![]() |
|
|
|||
|
Hallo alle zusammen,
ich lese hier jetzt schon länger mit und jetzt hab ich mich entschlossen auch mal etzwas zu schreiben. ALSO zu mir: Ich bin mittlerweile 24 jahre, hatte ab dem Alter 12 bis 20 Akne (ich denke mal aber das war eben noch die Pubertät) Naja dann bin ich irgendwann mal zum Hautarzt und hab Duac Akne Gel verschrieben bekommen, ungelogen, es hat sofort geholfen, allerdings nur 9 Monate lang. Ja nach den 9 MOnaten kam irgendwie aufeinmal alles wieder und ich möcht sagen fast noch schlimmer wie davor. Naja 3 Jahre lang habe ich jetzt mit Salben und Antibiotika rumgemacht. War sogar 2 mal stationär in einer Hautklinik einmal 2009 in Hersbruck in der Psorisol (sah danach genauso aus wie davor) und erst heute wurde ich aus der Spezialklinik Neukirchen Haus Rötz entlassen (nach 3 Wochen) Habe dort die Aknemycin Salbe und eine Ichtyol-Schwefel Salbe bekommen. Ja meine Haut, ja sie sieht besser aus, aber nicht so wie sie damals 2007 mit DUAC war (da war nämlich in den 9 Monaten nur 3 Pickel und die traten einzeln auf) Naja die Diagnose der Klinik in Rötz ist: Therapie resistente Akne papul.....(das kann ich net weiter lesen was auf dem Zettel steht ist so ein geschmier) Naja soweit so gut. Mein eigentliches anliegen ist: Ich war unter anderem auch bei einem Hautarzt, der mir Aknenormin nahe gelegt hat. Hatte auch schon das Therapieheftle mitbekommen und Blut wurde au schon abgenommen, aber habs dann doch net gemacht, weils ja wieder sich gebessert hat. Naja jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich überleg, sollte ich es doch nehmen? Ich muss sagen, ich hab wirklich sehr sehr große Angst, das ich dann schlimmer ausseh wie ich es jetzt gerade tue. Aber ich möchte die Dinger eigentlich ein für alle mal loswerden..... ICh weiß mir kann hier keiner sagen, was ich tun soll, aber was würdet ihr denn beispielsweiße an meiner Stelle tun???? Ich schau mal ob ich das schaffe ein Foto reinzustellen wie ich vor 3 Wochen aussah. Sorry für den langen Text, aber danke schon mal für eure Antworten. |
|
|||
|
Die Gefahr einer Anfangserschlechterung besteht, aber wenn du deinen Hautzustand so nicht akzeptieren kannst, gibt es keine Alternative oder?
|
Hm, ehrlich gesagt, was ich gar nicht ob Iso da ansetzt.
Das ist hauptsächlich gegen die entzündete Akne und ehrlich gesagt, sieht das bei dir schon ein wenig vernarbt aus, als wärst du aus dem schlimmsten schon draußen. Erstmal würde ich SOFORT aufhören mit dem knibbeln. Auf dem Bild von der nahaufnahme deines Kinns sieht man ja ganz deutlich schon das Blut und das Fleisch, ich denke alleine das kann schon einen unterschied machen... |
|
|||
|
Hi,
naja die sind ja entzündet... entweder total roter hubbel den man spürt ohne das man sich ins gesicht langt (kam grad heut nacht wieder einer) Oder eben diese schönen entzündungen wo es dann einen weißen hubbel nach ner zeit gibt, den ich natürlich(ich weiß man sollte nicht) ausdrücke.... |
|
|||
|
Hallo,
wovor hast du genau Angst? Ist denn im Moment ein Arzt bereit, dir Iso zu verschreiben? Du musst dich halt an die Regeln halten und alle Vorschriften beachten: Blutabnahme, Schwangerschaftstest. lucille |
|
|||
|
hi lucille,
ich hab vor der evtl. Anfangsverschlechterung Angst. Das ich dann schlimmer ausseh wie jetzt oder das es ewig dauert.... Ja einer ist bereit und morgen werde ich, wenn die Blutwerte alle passen damit Anfangen..... |
|
|||
|
Klar ist sone AV was mieses, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es definitiv schlimmeres gibt. So einen Pickelschub kann man ja auch mal so bekommen und mit Iso kann man sich immer daran erinnern, dass die Dinger einmal alle kommen, aber dann nie wieder
|
|
|||
|
@Psychoente
stimmt da hast du eigentlich recht mit dem Schub der auch auch kommt wenn man kein Iso nimmt. Naja ich lass mich jetzt überraschen,mehr oder weniger, hab jetzt gestern angefangen..... Die Zeit wirds zeigen.... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|