![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr Lieben..
Ich nehme jetzt seit 10 Monaten Iso 10mg am Tag und wiege ca. 52kg. Hatte schonmal eine Therape hinter mir..bzw hab es unregelmäßig vor paar jahren mal bekommen und als nach Absetzen der Pille die Haut etwas verrückt spielte hab ich mich nochmal dafür entschieden, wenn auch übertrieben. Nun hab ich das Problem, dass auf einmal tiefere Narben aufgetreten sind..jetzt ist mir aufgefallen, da wo ich dachte, dass urplötzlich diese tiefe Narbe aufgetaucht ist, ist daneben die Haut etwas erhaben..und heller..wie angeschwollen..oder halt eine hypertrophe "Narbe"..aber ganz flach..und bei genauerem Hinsehen habe ich andere so Miniflächen auf der Wange gefunden.. Außerdem hab ich eine helle erhabene Stelle, die wie ein Pickel aussieht, und ich auch erst dachte es sei einer, aber jetzt beim befühlen bin ich mir sicher, dass es keiner ist. Könnte das eine Unverträglichkeit gegen Iso sein? Es zieht auch so bisschen dort an den Stellen..also ich spüre, dass sich da irgendwas in der Haut tut. Erst dachte ich, es kommt davon dass ich etwas Fruchtsäurecreme 10% verwendet hatte..und daraufhin eine leichte Cortisonn-Creme (Advantan) gegen eine Hautreizung/ekzem dagegen..da hatte sich meine Haut danach auch sehr empfindlich angestellt.. Nur mittlerweise ist das so lange her, bestimmt 2 Monate..deswegen können es keine Nachwirkungen mehr davon sein.. Ich würde jetzt erstmal Isotret. pausieren und den Arzt nächste Woche um Rat fragen.. Was meint ihr dazu? Hat hier jemand schonmal so eine Hauterscheinung in Kombi mit Iso gehabt??Kann es sich um eine allergische Reaktion handeln? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! |
|
|||
|
hey kazzidy!
rauh sind sie nicht..einfach leicht geschwollen und dort wo die schwellung ist, ist die haut heller..das am arm ist jetzt abgeschwollen (das hatte erst ziemlich rote ränder, und war an der schwellung gelb..dann sind erst die ränder weg und hat dann etwas gedauert bis es abgeschwollen war). Aber im gesicht ist es noch da, wenn auch weniger dick/sichtbar...ausserdem hab ich auch so kleine allergiepickelchen bekommen und die haut juckt etwas.. Ich werd evtl morgen zum Hautarzt, obwohl die meistens ja auch keine ahnung haben.. |
|
|||
|
An Pfelge wird es eher nicht liegen..ich mach eigentlich nicht viel und hatte nie Probleme mit Verträglichkeit, es sei denn ich hätte was mega aggressives benutzt...hab aber auch bauch-probleme die mit roa zusammenhängen könnten, von daher lass ich das mal prüfen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|