![]() |
|
|
|||
|
hallo zusammen ich bins
ich hatte bevor ich tretinac nahm noch eine akzeptable haut mit 2 3 dike pickel aber seit ich tretinac nahm also jz shon 2 monate sieht meine haut katastrophal aus. warsheinlich die av aaber so eine starke av das mein gesicht kaput ist das geht doch nicht. an der wange hauptsäzlich. heut habe ich mir meine haut angesehen von der seite ud ich war shokiert. meine pickel wurden tief endzündet und verbreiteten sich gestern kahm etwa 1 stunde nur flüsigkeit raus denke es ist so schlimme av das sich furunkel gebildet haben. meine ganze wange ist voler 1 euro münz rote pickel und an der kieferknochen an den seiten habe ich auch eine mehrere pickel familie die zusammen gebildet worden sind und eine rote fläche bildete. ![]() ![]() kann die av wirklich so shlimm werden? und die akne an der wange ging bis jz keiner zurück alles gleich (also die pickel sind immernoch in der gleichen stelle) keiner wil weggehen. ich kann nicht meine haut anfassen da ich immer denke es wird nur shlimmer mein gesichtshaut ist hart und uneben. hat tretinac mich verarscht???? und was sind genau furunkel? |
|
|||
|
Zitat:
naja ich schau nicht gern auf die rechtschreibfehler sobald man es lesen kann. |
|
|||
|
Furunkel sind eitrige Entzündungsherde tief uner der Hautoberfläche.
So - und natürlich kannst du mit "so einem Gesicht" zur Kosmetikerin, dafür ist die da und das ist sie gewohnt. Du musst dir nur eine aussuchen, die sich mit Aknebehandlung gut ausgekennt und nicht gerade auf Antiaging spezialisiert ist :-)) Du kannst aber auch zum Hautarzt. Der wird dir ein Antibiotikum verschreiben. Nur....hör um Himmelswillen auf, selber ab deiner Haut herumzumanipulieren. LASS die FINGER AUS dem GESICHT! Noch eine gute Nachricht an KazZidy: das schwierige Wort "katastrophal" war aber sowas von korrekt geschrieben :-))) |
|
|||
|
Zitat:
wie meinst du antibiotika also tabletten einehmen oder eine art salbe? danke für eine antwort bis dann... |
|
||||
|
Also ein Kollege von mir nimmt auch Isotret und dazu noch eine Feuchtigkeitscreme mit Antibiotikum drin.
Das hat ihm sein Hautarzt verschrieben und die lieben Menschen, in der Apotheke haben die tolle Creme zusammengemixt, seitdem sieht seine Haut nochmals um einiges besser aus. |
|
|||
|
Zitat:
Entweder Tabletten oder eine Creme oder sogar beides.....hängt von deinem Hautbild ab. :-) |
|
|||
|
Zitat:
ich wollte fragen da mein gesicht erst recht schlimm wurde wegen der dosis erhöhung auf 40mg. wen ich jz wieder auf 20mg zurück gehe gehen die pickel also die av dan wieder zurück wie es bei 20 mg war? weil bei 20 mg wurde es schon beser also nicht so schlimm wie jz. würde das gehen also das die pickel zurück gehen und mein gesicht wie vorhrr wird als ich mit 20 mg begonnen habe. oder bleiben halt jz diese pickel bis si abheilen? |
|
||||
|
Mit 40mg hast du stärkere Nebenwirkungen - bei mir wurde die Haut trockener und die Flecken sah man heftiger.
Ich denke mal, wenn dein HA zu dir sagt, du sollst 40mg jeden Tag einnehmen, dann mach das auch und warte einfach ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 20mg weniger Pickel hattest, als jetzt mit 40mg. Mit 40mg kommt doch das ganze Zeug erst richtig raus bei dir. Ansonsten frag einfach deinen HA, der wird es am besten wissen........ Immer positiv denken!!!!!!!!!!111111 (ganz wichtig!!!!) |
![]() |
| Stichworte |
| akne, furunkel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|