28.04.2011, 18:15
|
 |
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Iso: Wirksam aber Nebenwirkungen
So wie ich hier im Forum schon erwähnt habe, ist meine Iso Therapie seit gut 4 Monaten beendet und ich nahm insgesamt 20mg täglich. Mein Tagebuch findet ihr übrigens auch hier im Forum.
Ich muss sagen, dass Iso wirksam war, denn meine Haut ist insgesamt viel besser geworden und dickere Entzündungen habe ich seit dem nicht mehr. Trotzdem habe ich während der Therapie und auch noch gegen Ende einzelne Pickel immer noch bekommen und dies hat sich natürlich nicht geändert. Aber im Gegensatz zu früher ist es natürlich viel besser und habe auch einiges an der Pflege geändert.
Trotzdem sind die Nebenwirkungen nicht ohne und diese müssen auch erwähnt werden. Während der Therapie bekam ich ziemlich trockene Haut, Augen, Haare.. Mit den Augen ging es aber nach der Therapie besser.
Meine Haut ist aber noch immer trocken und ich nehme jeden Tag die Cetaphil Lotion als Feuchtigkeitspflege für die Gesichtshaut (nach dem Duschen aber auch morgens etwas).
Naja und ich habe auch einige Ekzeme bekommen mit der Zeit die zwar im Moment besser sind. Wie schon in meinem Profil zu sehen am Hals aber auch um den Mund herum ist es empfindlicher und zudem auf der Stirn. Behandle diese Stellen mittlerweile mit einer Creme vom Hautarzt und hoffe, dass sie wieder weggehen (danach werde ich mit Urea Creme behandlen/vorbeugen). Auch habe ich Schuppen bekommen und werde deshalb ebenfalls ein Urea Shampoo benutzen.
So ich wollte nur mal so als kleinen Bericht schreiben wie Iso gewirkt hat und was für Nebenwirkungen während der Therapie waren und welche jetzt erst nach dem Ende der Therapie langsam gekommen sind.
|