Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 18:15
Benutzerbild von Ric Flair

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Iso: Wirksam aber Nebenwirkungen

So wie ich hier im Forum schon erwähnt habe, ist meine Iso Therapie seit gut 4 Monaten beendet und ich nahm insgesamt 20mg täglich. Mein Tagebuch findet ihr übrigens auch hier im Forum.

Ich muss sagen, dass Iso wirksam war, denn meine Haut ist insgesamt viel besser geworden und dickere Entzündungen habe ich seit dem nicht mehr. Trotzdem habe ich während der Therapie und auch noch gegen Ende einzelne Pickel immer noch bekommen und dies hat sich natürlich nicht geändert. Aber im Gegensatz zu früher ist es natürlich viel besser und habe auch einiges an der Pflege geändert.

Trotzdem sind die Nebenwirkungen nicht ohne und diese müssen auch erwähnt werden. Während der Therapie bekam ich ziemlich trockene Haut, Augen, Haare.. Mit den Augen ging es aber nach der Therapie besser.

Meine Haut ist aber noch immer trocken und ich nehme jeden Tag die Cetaphil Lotion als Feuchtigkeitspflege für die Gesichtshaut (nach dem Duschen aber auch morgens etwas).

Naja und ich habe auch einige Ekzeme bekommen mit der Zeit die zwar im Moment besser sind. Wie schon in meinem Profil zu sehen am Hals aber auch um den Mund herum ist es empfindlicher und zudem auf der Stirn. Behandle diese Stellen mittlerweile mit einer Creme vom Hautarzt und hoffe, dass sie wieder weggehen (danach werde ich mit Urea Creme behandlen/vorbeugen). Auch habe ich Schuppen bekommen und werde deshalb ebenfalls ein Urea Shampoo benutzen.

So ich wollte nur mal so als kleinen Bericht schreiben wie Iso gewirkt hat und was für Nebenwirkungen während der Therapie waren und welche jetzt erst nach dem Ende der Therapie langsam gekommen sind.
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 18:55
Benutzerbild von KazZiDy

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hast du vor der Isotherapie auch schon eine trockene Haut gehabt oder war deine Haut eher fettig?
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2011, 21:04

Standard

ich mache auch iso 20 mg ....am tag
besserung lässt au sich warten und am hals hab iich auch solch 2 rote stellen richtig dick. nur weiß ich nicht ob das jetzt pickel sind (welche seher ett wären) oder ekzeme.

wann trat bei dir eine sichtbare verbesserung ein ?
mg ..

ps: bin seit fast 2 monaten dabei
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2011, 13:03
Benutzerbild von Ric Flair

Standard

Also vorher war meine Haut eigentlich ziemlich fettig wenn ich ehrlich bin. Also geglänzt habe ich jedesmal und da habe ich keine Feuchtigkeitscreme gebraucht.

Die ersten Verbesserungen traten eigentlich schon ziemlich früh ein aber ich kann dich beruhigen denn ich hatte auch noch nach mehreren Monaten manchmal Entzündungen die schmerzhaft waren aber irgentwann hat sich das dann beruhigt und normale Pickel gab es noch manchmal wie auch jetzt noch.

Hatte auch manchmal so dicke Stellen die bei mir aber trockenheitsbedingt waren. Habe deshalb das Duschen nicht mehr täglich gemacht (jeden 2. Tag, außer ich habe stark geschwitzt) und ebenfalls nicht mehr so warm und lange. In Kombination mit dem eincremen und weniger rasieren (trimmen) hat mir das geholfen meine Haut mehr zu beruhigen.

Aber weiß jetzt nicht wie trocken deine Haut im Moment ist, aufjedenfall kann ich dich insofern beruhigen, dass es bei mir auch nach sagen wir mal 4 Monaten noch manchmal Entzündungen gab aber die heilten immer schneller ab.
  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 23:00

Standard

soo...

ekzeme fast wieder weg...haut wird besser...es geht sichtlich bergauf...langsam aber sichtbar....
nach 2einhalbmonaten av..ein gutes zeichen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht