![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
Ich nehme seit etwa 3 Wochen Tretinac 20mg (bin 70kg M) und muss sagen, die Trockene Haut macht einem fertig. Auch habe ich das gefühl das ich Gelenkschmerzen bekomme...und da ich regelmässig Krafttaining mache, ist diese Nebenwirkung für mich belastend. Ich hasse einfach diese verdammt Trockene Haut und noch das Augenbrennen...phuu! Nun mene frage: Ich muss sagen ich habe zur dieser Jahreszeit eine eher leichte Akne. Also wahrscheinlich tut die Sonne meiner Haut gut. Im Winter ist es doch nochmal ein stück schlechter. Kann man also auch ein wenig die Dosis reduzieren? Oder sind 20mg schon sehr wenig? Gibt es keine Alternativen? Mein Leben lang Creme schmieren habe ich auch keinen Bock. Ich bedanke mich schon für hilfreiche Antworten. lg zimtstern19 |
|
||||
|
Hallo,
also 20mg auf 70 kg sind eh schon eine recht geringe Dosis ... du nimmst nur etwa 0,28mg pro kg zu dir .... ich habe in meiner Therapie auch 20mg genommen, allerdings auf nur 42 kg Körpergewicht ... ich kann dich gut verstehen ... die Nebenwirkungen nerven ... doch man kann auch was dagegen tun (gegen die Gelenksschmerzen eher weniger) ... für die trockene Haut kann ich dir empfehlen, dass du dir die Avene Clean AC Creme kaufst, die hilft super gegen die trockene Haut ... für die brennenden Augen kannst du dir Augentropfen aus der Apotheke kaufen, die helfen auch ganz gut ... Dein Leben lang musst du ISO ja auch nicht nehmen, sondern nur für einen längeren Zeitraum ... natürlich ist die jetzige Jahreszeit nicht gerade die beste ... man sollte eher im Herbst anfangen ... aber auch im Sommer kann man ISO nehmen (habe ich auch .. von Juni bis Nov) ... du musst eben nur mit der Sonne aufpassen ... also mit sonnen wird es nichts das Jahre bei dir, das muss dir bewusst sein Wegen den Gelenksschmerzen .. die hatte ich am Anfang auch sehr stark, doch dann sind sie besser geworden ... während ISO war ich auch 4 mal die Woche im Fitnesstudio (habe aber eher Cardio als Krafttraining gemacht) ... da wirst du durch müssen ... Wenn du eh nur leichte Akne hast, dann ist ISO vielleicht nicht das beste für dich .. doch wenn du es durchziehst, dann kann es dir dein Leben erleichtern ... du musst pro und kontra für dich selber abwiegen .. entweder durchziehen oder lassen
|
Zitat:
hör mir zu ![]() ich nahm anfang märz genau auch 20 mg jeden tag von tretinac die kastanienbraune kapsel. Ich hasse diese Kapsel aber troztdem nehme ich es regelmessig ein. ich weis wi du dich füühlst man sieht aus wen ich ehrlich bin wie ein Crackjunki. ich habe am morgen sehr schuppige haut rissig wie eine trockene ödnis. so eine S**** das gesicht ist auch so gespannt und rissig. die nebenwirkungen mit dem rücken sind auh nicht gerade angenehm. aber egal es geht zu ende ich bin auch noch mittendrin in dieser therapie am 31. bin ich mit dem 2. monat fertig. aber seit ich am 1. april meine dosis auf 40 erhöte wurde es noch schlimmer glaub mir also mit den nebenwirkungen. 2x trockene haut 2x sterkere av-.- aber der arzt meinte es ginge dann schneller vorbei. weisst du ich versteh bis jz nicht ganz. bevor ich die tablette nahm sah mein gesicht nie so schlim aus wie jz. aber die av macht eben so blöde dike knoten und pickel und dann müssen die sau lange abheilen-.- die pickel entstanden wegen der tablette und werden von der tablette abgeheilt. komishe logik. aber zie es durch ich zie es auf jeden fall durch wenn es nach 4 monate nicht weg ist knall ich mein ha mit einer dessert eagle ab. |
|
|||
|
Zitat:
Es tut gut zu sehen, das auch anderen diese Kapseln fertig machen. War heut beim Hautarzt. Er hat gesagt es kann sein das sich die Nebenwirkungen mit der Zeit leicht abschwächen, da die Haut am Anfang schlicht überfordert ist. Mal schauen...ich ziehe es noch 1-2 Monate mit 20mg durch. Ich kann auch 10mg oder alle 2 Tage eine 20mg nehmen, aber die Thera geht dann 2x so lang..das kackt mich auch irgendwie an. Was man nicht alles für seine Haut tut...dammit. zimtstern |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|