![]() |
|
|
|||
|
Guten Abend
Ich bin neu hier im forum und wollte mir mal ein bild verschaffen wie ihr meine derzeitige lage einschätzt (: kurz zur vorgeschichte. ich habe eine iso therapie gemacht über ungefähr ein jahr. zuerst mit 20 mg, später dann auf 10 mg zurück gegangen. die therapie war nicht schlecht. es dauerte einfach sehr lange bis ich einen erfolg sehen konnte. es gab teilweise phasen da war es eigentlich ganz in ordnung und dann wieder phasen wo ich mir dachte s******* (: dann gegen ende der therapie war das hautbild nicht schlecht. ich fühlte mich wohl mit meiner haut und das ist ja das wichtigste. (man kann aber auch nicht von einer perfekten haut reden) nun ist die therapie seit ein paar monaten zuende. anfangs bin ich gleich zum hautarzt gerannt weil es wieder ein bisschen schlimmer wurde. dieser sagte mir dann aber das es normal sei und das es ein zufall sei das sich das hautbild genau jetzt verschlechtert. okay dachte ich mir. also abgewartet. dann wieder zum hautarzt weil es mir so nicht passte. dieser sagte mir das ich mit dieser haut sicherlich nirgends tabletten verschrieben bekommen würde. naja okay dachte ich mir wieder. nun in letzter zeit dachte ich eigentlich es wäre konstrant bessergeworden. doch nun ist es wieder unrein und ich hab wieder mehr pickel als in der letzten zeit. ich fühle mich auch nicht wohl mit meiner haut im moment denn es ist alles instabil wenn ihr wisst was ich meine. jeden abend kann ich mir einfach wünschen das meine haut ein bisschen besser aussieht wieder morgen (; es ist fast wie poker. ddeshalb würde ich gerne wieder tabletten nehmen aber der hautartz ist dagegen. ich verstehe ihn schon auch denn meine haut hat keine schwere akne. aber ich fühle mich nicht wohl und als ich die tabletten genommen habe war es in ordnung... vorallem sehe ich keine RICHTIGE besserung obwohl ich 1 jahr lang eine therapie gemacht habe. von einer reinen haut kann man sicherlich nicht sprechen. mich stört es eifach und ich habe langsam auch einfach keine lust mehr auf das ganze. -.- (vielleicht noch zur ergänzung. ich habe nen kollegen der hatte zuerst die 40mg dosis und ist dann auch runter. doch sein hautartz hat ihm 5mg kapseln für den rest seines lebens verschrieben?! ist das normal. ich hätte das eben auch gerne aber mein hautartz ist da anderer meinung.) bilder folgen noch wenn ich zeit habe. würde mich über antworten freuen denn ich weiss echt nicht ob es nach einer 1 jährigen therapie normal ist das die haut dann nicht rein ist oder was auch immer. mfg niiggi |
|
|||
|
vielen dank für die schnelle antwort.
ja die befürchtung hatte ich eben auch. mein hautarzt teilte mir einfach mit das es nun "gut" sei. ich dachte damals auch es sei in ordnung weil ich mich halt nicht damit auskannte und mein sich mein hautbild schon verbessert hat. ich werde jetzt noch einmal zu diesem hautarzt gehen und wenn es dann noch immer aufs selbe rausläuft dann ziehe ich auch einen wechsel in betracht. ich teile es hier dann mit. mfg niiggi |
|
|||
|
@edit:
vielleicht noch eine kurze ergänzung. ich wiege 70 kg und habe etwa ein halbes jahr 20 mg kapseln genommen. dann noch 10mg und zum ende hin die 10mg nur noch jeden zweiten tag. man kann ia irgendwie berechnen wieviel man nehmen sollte wenn ich das richtig verstanden habe? mfg niiggi |
|
|||
|
ok danke erstmal.
ich hab noch was zu den pickel. in meinen fall sind es nicht "richtige" pickel. es sind lediglich rote punkte davon aber ganz schöön viele. aber es sind nicht pickel die aus der haut hervordringen wenn ihr wisst was ich meine. das klingt jetzt vielleicht harmol aber es sieht auch katastrophe aus wenn ich abend das gesicht wasche. (; vorallem gehen diese pickelchen irgendwie nicht weg. und wenn mal ein paar verschwunden sind dann tauchen an anderen stellen wieder neue auf -.- |
|
|||
|
soo.
nun melde ich mich auch wieder. momentan ist meine haut zielich gut wie ich epfinde. es ist sicherlich keine akne mehr wenn ich das jetzt so anschaue. aber darüber kann ich in 2 wochen schonwieder ganz anders denken wenn ihr versteht was ich meine (: ich habe nur noch von der wange hin bis zur nase 2-3 kleinere pickel. im restlichen gesicht eigentlich fast nichts mehr also keine mitesser oder ähnliches. ab und an wieder vereinzelte rote punke aber die verschwinden ziemlich schnell wieder. es ist nun seit ca. 1 woche konstat ein biischen besser geworden (ausser ich rasiere mich) nun weiss ich einfahc nicht wies weitergeht. ich hatte schon so oft das gefühl es stabilisiert sich alles und es wird nicht mehr kommen. und schon so oft wurde ich auch wieder enttäuscht. wobei ich jetzt sagen muss dass so wenig unreinheiten (ausgenommen an der nase) hatte ich noch nie. meine haut ist wirklich extrem rein an den wangen... denkt ihr es hatt sich jetzt wirklich endlich stabilisert und geht jetzt denn vorbei oder kann das auch jetzt immernoch wieder kommen... ?! ich blicke einfachnicht durch und freue mich auch nicht zu fest. aber es wäre schön wenns langsam endlich vorbei geht... /: mfg niiggi |
|
|||
|
Dein Freund hat Iso für sein GANZES Leben verschrieben bekommen? Was soll denn bitte der Scheiß? Sorry, aber sowas ist absoult nicht erstrebenswert.
Wie sieht es denn mit Cremes aus, was hast du in der Richtung so ausprobiert? |
|
|||
|
@meinem freund. das dachte ich mir eben auch.
nur wusste ich nicht obs das normal iss oder nicht da ich sonst niemanden kenne der noch eine akne therapie gemacht hat und somit konnte ich mir keine 3 meinung einholen... zu den cremes. ich nehme die dunkelblaue nivea creme. ich habe schon oft gelesen dass diese nicht gut sein sollte weil sie extrem fettet. aber ich mach mir einfach immer eine kleine schicht drauf sonst ist mir meine haut zu trocken. zudem verwendete ich bis anhin noch die tasmaderm crème. auf diese verzcihte ich nun aber da ich mir eig möglist wenige cremen ins gesicht schmieren will. und aktuell ist meine haut auch ganz in ordnung wie schon gesagt (: ich hoffe die kleinen unreinheiten in der nähe der nase gehen in der nächsten zeit auch noch weg dann hätte ich eig. komplett reine haut. ich weiss nicht ob das die richtige überlegung ist was meint ihr? mfg niiggi |
|
|||
|
Da hätten wir es doch schon
![]() Nimm die Nivea und schmeiß se in die Tonne. Die fördert Pickel TOTAL. Wenn deine Haut zu trocken ist, nimm lieber eine reguläre Feuchtigkeitscreme, ich nehme zB die einfache von Aldi und die ist super. FC hinterlassen keine Rückstände und tuen der Haut im allgemeinen super gut. Gegen die Unreinheiten an der Nase, wenn du damit Mitesser meinst, hast du da schon mal ganz simpel ein Nasenpflaster probiert?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|