Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 11:57

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Tretinac therapie hiilfe weis nicht weiter

hallo zusammen
ich bin 17 kome aus deutschland und habe ein grosses problem
seit ich meine therapie angefangen habe mit 20 mg am märz wurde die haut wesendlich schlechter .
aber seit April als meine dosis erhöt wurde auf 40 mg wurde ich verzweifelt.
wen ich so die anderen foren lese die nur ein bissl akne haben schäze ich das ich eine starke akne habe. Hauptsächlich habe ich nur an den Wangen dicke grosse knoten nud am rücken.
seit ich iso nehme wurde die akne richtig sterker und die rötungen kahmen wie vom himmel. ich wasche shon mein gesicht jeden morgen mit der clean ac cleanense die blaue waschlotion von avene. aber helfenm tuts nicht bring nur meine knoten zum glänzen
ich nehme iso jeden morgen und abends. es kommen auch neue rote pickel die mich stören und wen ich sie sein lasse bleiben si einfach sau lang, und wen ich sie ausdrücke werden sie knall rot .. aiiaiai
Jz habe ich paar fragen ich hoffe auf Antworten:

am Abend wen ich in meinem Zimmer bin und meine Haut she siehts schlimm aus aber was solls. Aber dann wenn ich am Morgen aufstehe und zur Arbeit will bekomm ich immer einen schock, und schwänze die Arbeit bilde ich mir das ein oder wie?

wird die av schlechter wen man die dosis auf 40 mg erhöht?

Mein HA sagte mir wenn ich auf 40 mg erhöhe würde die Therapie a 4 Monate dauern aber da ich jz shon 2 monate dran bin kann ich mir nicht vorstellen das die S*** knoten nud pikel in 2 monate verschwinden.

danke für eure zeit beim lesen
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2011, 17:55

Standard

also zu deinem problem. erstmal lass dich nicht unterkriegen.
du bist vom alter in einer schwierigen situation mit 17. du kannst immer noch in der spätpupertät sein. in der regel gibt es bei jeder dosierung von iso eine anfangsverschlechterung. jeder patient reagiert anderst. der eine hats der andere nicht.
wichtig ist einfach nicht rumdrücken. deine haut ist viel dünner und empfindlicher durch iso.
so besteht eine erhöhte narbenbildung. lass die dinger einfach in ruhe!!!!!
du willst auch in 2 jahren noch schöne haut haben und keine narben......
konzentrier dich nicht auf deine akne, sondern an dem was dir freude macht im leben.
iso wird das schon für dich regeln. dein bremsweg scheint länger zu sein, aber lass dich nicht irritieren. ggf kann es innert tagen fast auf null gehen, das hängt vom menschen ab.
mit der doppelten dosis, bist du früher fertig, aber in meinen augen ist das nur eine rechnerische sache, da jeder körper anderst reagiert zeitlich. wenn du es erträgst mit 40mg, dann mach es, umso früher bist du fertig. aber lass die hände weg und drück nicht. vielleicht hast du keine pickel mehr nach 3 monaten, dafür braucht deine haut 1 jahr bis alle flecken und narben verheilt sind. also lieber pickel aussitzen.
sorry ich bin halt sehr direkt. ich habe seit 7 jahren hautprobleme und habe die erst anfang 20 bekommen.

es gibt bei iso leider kein allgemeine regel wie lange es geht bis man "geheilt" ist. ich bin an meiner 2. therapie. du hast vielleicht mit 1x glück.
leben geniessen soweit als möglich und abwarten.
hoffe geholfen zu haben mit einer portion realismus.
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 15:02

Standard

Zitat:
Zitat von distefano Beitrag anzeigen
also zu deinem problem. erstmal lass dich nicht unterkriegen.
du bist vom alter in einer schwierigen situation mit 17. du kannst immer noch in der spätpupertät sein. in der regel gibt es bei jeder dosierung von iso eine anfangsverschlechterung. jeder patient reagiert anderst. der eine hats der andere nicht.
wichtig ist einfach nicht rumdrücken. deine haut ist viel dünner und empfindlicher durch iso.
so besteht eine erhöhte narbenbildung. lass die dinger einfach in ruhe!!!!!
du willst auch in 2 jahren noch schöne haut haben und keine narben......
konzentrier dich nicht auf deine akne, sondern an dem was dir freude macht im leben.
iso wird das schon für dich regeln. dein bremsweg scheint länger zu sein, aber lass dich nicht irritieren. ggf kann es innert tagen fast auf null gehen, das hängt vom menschen ab.
mit der doppelten dosis, bist du früher fertig, aber in meinen augen ist das nur eine rechnerische sache, da jeder körper anderst reagiert zeitlich. wenn du es erträgst mit 40mg, dann mach es, umso früher bist du fertig. aber lass die hände weg und drück nicht. vielleicht hast du keine pickel mehr nach 3 monaten, dafür braucht deine haut 1 jahr bis alle flecken und narben verheilt sind. also lieber pickel aussitzen.
sorry ich bin halt sehr direkt. ich habe seit 7 jahren hautprobleme und habe die erst anfang 20 bekommen.

es gibt bei iso leider kein allgemeine regel wie lange es geht bis man "geheilt" ist. ich bin an meiner 2. therapie. du hast vielleicht mit 1x glück.
leben geniessen soweit als möglich und abwarten.
hoffe geholfen zu haben mit einer portion realismus.
also vielen dank fü den langen text ich werde es mit dem drücken vermeiden. aber jz habe ich noch fragen

wie siehts aus mit eiterpickel? also wen man shon recht gut den eiter sehen kann. dummerweise habe ich den beitrag gerade jz gelesen und gestern habe ich einen eiter pickel ausgedrückt und merkte das noch was drin is hab dan immer weiter gedrükt. jz is es rot mit einer kruste denk ma das gibt ne narbe oder?

da ich die dosis erhöt habe auf 40 denke ich mal das die av sterker wurde oder? und ich bekahm kürzlich eine harte beule unter dem kinn eher links shmerzt es einwenig. denke mal das is ein geschwollener lymphknoten. aber ist das schliimm oder heilt das wieder von alleine??

freue mich auf die antwort distefano
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 16:26

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

Immer wenn man an der Dosis was ändert kann es zu einer AV kommen. Ich hatte auch geschwollene Lymphknoten am Anfang, die gingen wieder weg.
  #5 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 16:48

Standard

Zitat:
Zitat von klll2 Beitrag anzeigen
Immer wenn man an der Dosis was ändert kann es zu einer AV kommen. Ich hatte auch geschwollene Lymphknoten am Anfang, die gingen wieder weg.
aber das würde heissed 40 mg würde auch serker wirken schlussendlich ?

also ich hörte oft von gesamtdosis wie mein hautarzt meinte 6000 mg müsse ich erreichen.

und da ich im ersten monat jeden tag 20mg das heist ja 600 mg dan noch diesen monat mit 40 mg 1200 zusammen heissts also 1800 mg nahm ich shon ein?

und bei wievil mg wird es dann besser ????¨!!
  #6 (permalink)  
Alt 22.04.2011, 17:02

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

Ich verstehe dein Deutsch zwar schlecht, aber ich schau mal in die Wahrsagerkugel: Aprakadabra... also du wirst eine leichte Besserung haben nach dem 7. Monat, aber insgesamt wird dir die Isokur nix nützen. :P
  #7 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 02:10

Standard

Zitat:
Zitat von klll2 Beitrag anzeigen
Ich verstehe dein Deutsch zwar schlecht, aber ich schau mal in die Wahrsagerkugel: Aprakadabra... also du wirst eine leichte Besserung haben nach dem 7. Monat, aber insgesamt wird dir die Isokur nix nützen. :P
was wie meinst du das jetzt ???

ich dachte die meisten wären im 6 monat fertig mit der therapie und man hette eine klaare haut?

wie meinst dus mit nichts nüzen?
  #8 (permalink)  
Alt 23.04.2011, 12:08

Standard

ich glaube er hat das ironisch gemeint, da wir nicht wissen, wie lange das bei dir dauern wird. jeder braucht unterschiedlich lange und auch dann heisst es noch nicht das es gut sein wird auf dauer.

40mg ist schon eine ordentliche ladung für deinen körper. der muss zuerst mal damit klar kommen und von daher kann es gut sein, das du deshalb im moment sowas wie eine 2. av erlebst. bzw. dein körper gerade mit der umstellung kämpft. ich würde pickel generell in ruhe lassen. egal wie eitrig, gelb oder hart sie sind. oft fehlt in der enttäuschung der klare gedanke, um die dinger perfekt weg zu machen. vielleicht kann dir eine kosmetikerin deines vertrauens helfen.

irgendwer hat mal eine zu erreichende dosis/kg von 120mg definiert. hier ist es das gleiche, beim einen recht 80 mg, wieder anderen 50 oder eben 110mg. je höher die erreichte dosis je eher, sagen die spezialisten, ist man die akne los. aber das hängt auch wiederum vom aknetyp ab.

ich habe z.b. bei der ersten therapie 75mg erreicht bei einem halben jahr einnahme. hatte nur gut 5 monate ruhe. die akne kam zurück, aber nur noch mit einem bruchteil der stärke. ich habe nochmals 5 monate herumgedoktert und mich entschieden es nochmals 6 monate zu machen. ich komme zwar jetzt am ende nur auf 50mg, aber gemessen an der akne wäre das ok. ich hoffe auch das es reicht.
  #9 (permalink)  
Alt 24.04.2011, 16:55

Standard

Zitat:
Zitat von distefano Beitrag anzeigen
ich glaube er hat das ironisch gemeint, da wir nicht wissen, wie lange das bei dir dauern wird. jeder braucht unterschiedlich lange und auch dann heisst es noch nicht das es gut sein wird auf dauer.

40mg ist schon eine ordentliche ladung für deinen körper. der muss zuerst mal damit klar kommen und von daher kann es gut sein, das du deshalb im moment sowas wie eine 2. av erlebst. bzw. dein körper gerade mit der umstellung kämpft. ich würde pickel generell in ruhe lassen. egal wie eitrig, gelb oder hart sie sind. oft fehlt in der enttäuschung der klare gedanke, um die dinger perfekt weg zu machen. vielleicht kann dir eine kosmetikerin deines vertrauens helfen.

irgendwer hat mal eine zu erreichende dosis/kg von 120mg definiert. hier ist es das gleiche, beim einen recht 80 mg, wieder anderen 50 oder eben 110mg. je höher die erreichte dosis je eher, sagen die spezialisten, ist man die akne los. aber das hängt auch wiederum vom aknetyp ab.

ich habe z.b. bei der ersten therapie 75mg erreicht bei einem halben jahr einnahme. hatte nur gut 5 monate ruhe. die akne kam zurück, aber nur noch mit einem bruchteil der stärke. ich habe nochmals 5 monate herumgedoktert und mich entschieden es nochmals 6 monate zu machen. ich komme zwar jetzt am ende nur auf 50mg, aber gemessen an der akne wäre das ok. ich hoffe auch das es reicht.
hi ich bins wieder.

die akne wurde wiedermal ziemlich gereizt. alle knoten und pickel rot und dick.
ich ging dieses wochen ende feiern und da habe ich folgendes bemerkt.
ich blieb die ganze nacht auf o wie man halt das kennt wen man ein shönes wochenende hat. wir qualmten im zimmer zigareten und trinkten ein 2 bier.

als ich dan ins badezimmer ging bekahm ich einen riesen schreck es scheee*** mich einfach an, es macht die ganze stimmung kaputt. als ich im spiegekl shnell kukte sah mein gesicht ganz schricklich aus. wirkliiiich.
alles warwie aufgeblüüht und rot und drüber dan noch hautfezen die man abreissen kann. als ich dan mein gesicht waschen musste wurden die knoten und pickel weihc und schrecklich nur einmal die pikel berüührt schon kam eiter raus..
alle pickel waren sozusagen versterkt. ich ging dan sofort nachhause.
Kann es sein das es wegen dem vielen Rauch der im zimmer war?

ich kann gar nichts unternehmen für meine haut. entweder ist sie voll rot und sehr sichtbar.:S und wen ich dan mein gesicht reinige mit clean ac und dan noch die reinigungs creme puze, wird mein gesich trocken rissig und bekomme so eine weisse oberschicht richtig schrecklich als wwäre backpulver drauf.. biite brauche eine gute antwort
  #10 (permalink)  
Alt 24.04.2011, 19:06
Benutzerbild von KazZiDy

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Das einzige was dir helfen kann, ist ISOTRET und zusätzlich jeden Monat ein Besuch, bei einer Kosmetikerin deines Vertrauens.
Lass dein Gesicht gescheit reinigen und frage nach wie du am besten dein Gesicht pflegen sollst (vergiss nicht zuerwähnen, dass du Iso nimmst). Du wirst sehen, es lohnt sich!!!
Antwort

Stichworte
akne, iso, schlimm, trocken

Themen-Optionen
Ansicht