![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
Da mein Haarausfall nicht wirklich weniger wird bzw. mein Status immer recht schwankt möchte ich jetzt schon was dagegen unternehmen. Bin mir aber nicht sicher, was ich probieren soll. Entweder Minoxidil (also Regaine) oder Finasterid (Propecia). Bei letzterem würde ich nur max. 0,5 mg, also die hälfte der empfohlenen Menge nehmen, um die Nebenwirkungen möglichst gering zu halten. Aber die wichtigste Frage: Hat eines der beiden Prdukte schon jemand probiert und wie hats geholfen? Wäre wirklich sehr dankbar für ein paar Ratschläge... |
|
|||
|
Zuerst einmal die Frage, welche Ursache dein Haarausfall hat. Ist er erblich bedingt, oder hast du überall am Kopf Haarausfall, also auch direkt am Hinterkopf?
Bei erblich bedingtem Haarausfall (androgenetisch), "helfen" DHT-Blocker wie Finasterid. Helfen bedeutet zu erst einmal, dass der Haarausfall gestoppt wird. Bei der Minderheit wachsen auch wieder neue Haarfolikel. Ich nehme Finasterid täglich. Ich habe mir Fincar gekauft, viertle das. So nehme ich täglich 1,25mg Finasterid ein. Nach einem Jahr kann ich sagen: Der Haarausfall ist nicht schlimmer geworden. Natürlich hätte ich mir mehr Erfolg gewünscht, aber ändern kann ich das nicht. Immerhin werd ich keine Vollglatze kriegen, es bleibt also bei der "Lichtung" am Hinterkopf. Nebenwirkungen gibts keine. Das Medikament ist harmlos. |
|
|||
|
Ich würde mich bei Informationen Haarausfall und Haartransplantation im Forum informieren,
DHT-Hemmer sind keine Smarties und können kurzfristig und langfristig unterschiedlichste Nebenwirkungen haben, viele User müssen es deshalb wieder absetzen, manchmal sind die Nebenwirkungen auch irreversibel, z.B. Tittenansatz. Zumal man seinen Körper jeden Tag, möglicherweise über Jahrzehnte diesem Medikament aussetzen muss, ich persönlich rate davon ab. |
|
|||
|
Hallo ihr beiden!
Schön, dass noch eine Antwort kommt :-) In der Zwischenzeit hab ich auch schon mit Minoxidil begonnen. Scheint für mich die wenigsten Nebenwirkungen zu haben und einen Versuch ist es wert. Derzeit sieht man noch nicht sehr viel, jedoch bilde ich mir ein, dass der Nachwuchs mehr geworden ist. Ich denke bei mir ist es eine Mischung aus Vererbung und Iso-NW. Durch ISO sind die Haare auf jedenfall dünner geworden, keine Frage. Allerdings hab ich am Hinterkopf eigentlich noch sehr dichte Haare - viel mehr als Vorne im Bereich der Geheimratsecken. Dieser Part ist sicherlich erblich bedingt, da mein Vater auch eine recht hohe Stirn hat. Mal abwarten und hoffen, werde auf jedenfall bescheid geben! ;-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|