Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2011, 20:15

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Iso ab welchem Alter? Kinder/Jugendliche?

Hallo,

kann mir hier jemand Erfahrungen über Iso bei Anwendung von sehr jungen Jugendlichen berichten?

Vorgeschichte ist, dass ich selbst ab dem 12. Lebensjahr unter Akne conglobata gelitten habe und im erst späten Erwachsenenalter Roa verschrieben bekommen habe. Nach Beendigung der Therapie so gut wie völlige Heilung und ich bin meinem Hautarzt heute noch dankbar für diese Hilfe.

Jetzt ist meine Tochter im gleichen Alter wie ich damals und ich habe ihr die Akne vererbt. Wir gehen schon länger zum Hautarzt und haben schon relativ viel ausprobiert ohne Erfolg. Seit Monaten wird es eher schlimmer als besser.
Nun sind wir an dem Punkt, wo der Hautarzt zu einer Therapie von Iso von 2 x 20 mg/Woche rät. Für Hormone (Pille) ist sie zu jung sagt der Frauenarzt.

Ich will hier keine Diskussion lostreten, ab wann Iso genommen werden sollte. Ich weiß, dass das kein Spaß-Medi ist!

Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme bei "Fast-noch-Kindern"?

Danke.
Lucille
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2011, 11:59

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Lucille, ich bin jetzt in diesem Forum schon seit einigen Jahren "unterwegs" und wüsste niemanden, der in so jungen Jahren eine Iso-Therapie gemacht hätte.
(14-/15-Jährige: ja)

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich eine ganz vertrackte Entscheidung ist. Die Risiken, Neben- und möglichen Spätfolgewirkungen besonders im Hinblick auf noch zu erwartende Wachstumsschübe deiner Tochter sind dir sicherlich bestens bekannt.
So oder so wird DICH ein schlechtes Gewissen plagen, denn auch eine sich entwickelnde
Akne conglobata ist nicht ohne....

Nee, ich bin echt froh, dass ICH diese Entscheidung NICHT treffen muss