Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 19:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard ISO wirkt nicht

Hallo liebes Forum

Ich bin 18 Jahre, männlich, und leide unter mittel-schwerer Akne (vereinzelt Knoten). Akne habe ich seit meinem 12. Lebensjahr und habe seitdem auch alles mögliche ausprobiert (BPO-Methode, Differin Gel und Creme, Aknemycin, Antiobiotika, und vieles mehr) bis ich mitte Oktober 2010 endlich Iso verschrieben bekommen habe. Zuerst habe 20mg pro Tag verschrieben bekommen und als ich dann im Dezember nochmals vorbei kam und es sich leider immer noch nicht verbessert hatte steigerte der Hautarzt die Dosis auf 30mg pro Tag. Nun ist bereits April, also schon mehr als ein halbes Jahr nach dem Beginn der Therapie, und es hat sich leider immer noch praktisch nicht verbessert Immer noch Pickel und zum Teil Knoten im ganzen Gesicht und Rücken. Das einzige was bisher eintraf war, dass die Haut dünner wurde (ich leide nun auch an einem ekligen Hautausschlag am Unterarm) und die Lippen sind ein wenig trockener als sonst. Ende Juni habe ich meinen nächsten Termin beim Hautarzt (mein letzter war im März) und ich frage mich nun ob ich die ISO-Therapie weiterziehen soll. Bis im Juni werde ich die 30mg Pillen weiterhin schlucken, aber da sie ja leider nichts nützen werde ich woll, auch wegen den Nebenwirkungen und da ich gerne an der Sonne bin, die Therapie beenden. Ich zweifle nun aber an meiner Entscheidung, da es fast keine Alternativen gibt, oder. Und vielleicht wird es ja doch noch besser??? Kann man etwas falsch machen während der Therapie( Ich befolge alle Anweisungen des Hautarztes)???
Meine wichtigste Frage: Gibt es hier im Forum jemanden bei dem erst nach 7 oder mehr Monaten mit ISO Verbesserungen auftraten?
Es würde mir so unheimlich viel Hoffnung zurückgeben, dass es vielleicht doch noch wirken wird

Freue mich auf jede Antwort
  #2 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 19:56

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von anonymouse Beitrag anzeigen
Gibt es hier im Forum jemanden bei dem erst nach 7 oder mehr Monaten mit ISO Verbesserungen auftraten
Ja, bei mir nach 8, und das bei einer Dosis von knapp 100mg/Tag. Also keine Panik
  #3 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 20:01

Standard

Zitat:
Zitat von anon Beitrag anzeigen
Ja, bei mir nach 8, und das bei einer Dosis von knapp 100mg/Tag. Also keine Panik
Danke. Dann werd ich mal weiter hoffen...
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.2011, 21:36

Standard

WAAAS ???
100mg am tag ??? das ist wahnsinn....noch nie gehört
  #5 (permalink)  
Alt 15.04.2011, 10:53

Standard

Beruhigend, dass es bei manchen wohl wirklich so lange dauert und wohl doch noch Hoffnung besteht..
Naja, wenn mann z.b. 100kg hat, dann kann es schon sein, auch wenn hohe Dosen eher seltener verschrieben werden..
  #6 (permalink)  
Alt 16.04.2011, 00:43

Standard

^^ muss nicht unbedingt gewichtsbedingt sein :P ich kenne einen der auch eine sehr schwere akne hatte... er hat mit seinen 70kg - 90mg/tag bekommen (wurden innerhalb von 4 monaten von 30 mg schritt für schritt gesteigert weils nie was genutzt hat...) und die musste er sogar alle auf einmal nehmen :O will nich wissen wie der heimlich immer unterm tisch gelegen is nachdem er die eingenommen hat^^ wo andere schon bei 30 mg auf 2 einnahmen aufteilen müssen xD
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2011, 08:50

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich hab damals 72kg gewogen, und die Nebenwirkungen waren später fast nicht mehr vorhanden. Und sooo selten auch nicht, zumindest nicht in den Staaten oder so
  #8 (permalink)  
Alt 16.04.2011, 09:27

Standard

Ja aber bei uns hier, ist es eher unüblich, eben wegen den Nebenwirkungen,
ich nehme auch die Maximaldosis und habe weniger Probleme als vorher, wo ich nur 1/3 davon genommen habe.
Trotzdem ist -hier im Forum-die Mehrheit nur auf 0.5mg. Man liest selten von Leuten die mehr als 40mg/ Tag nehmen.
  #9 (permalink)  
Alt 21.06.2011, 17:20

Standard

Hallo

Ich wende mich (leider) noch mal an euch. Ich nehme ISO nun schon über 250 Tage und bin heute zum Hautarzt gegangen. Er war ziemlich schockiert als meine immernoch sehr häufigen Knoten sah. Bis jetzt hat sich durch Iso nichts verbessert. Zum Glück war mein Hautarzt mit mir einig. Er meinte ich sollte nochmals 2 Monate Iso nehmen und dann muss ich aufhören. Er war so ehrlich und sagte, dass er keine wirkliche "Heilung" mehr erwartet.

Leider haben ich auch schon alle äusseren Behandlungen nichts genützt (Differin, BPO-Methode, Antiobiotika, etc.). Keine Milch zu trinken und allgemein keine Milchprodukte zu konsumieren hat auch nichts gebracht.

Mein Hautarzt schlug mir vor Antibiotika oral einzunehmen über längere Zeit. Im Zusammenhaung mit dieser Behandlungsmethode bin ich bis jetzt nur auf negative Resonanz gestossen in diversen Foren etc.

Was meint ihr dazu? Was rät ihr mir? Wie soll ich nach meiner erfolglosen Iso-Therapie vorgehen?

Ich bin dankbar für jeden Kommentar.
  #10 (permalink)  
Alt 22.06.2011, 17:25

Standard

Zitat:
Zitat von anon Beitrag anzeigen
Woher weisst du das denn, kann doch eher auch einfach die Akne sein die so langsam verschwindet, da die häufigste Akneart kommt und auch wieder geht bei den meisten wenns aufs erwachsen werden zugeht.

Ich kann mir nicht vorstellen das Iso solange braucht um im Körper zu wirken, mh...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht