![]() |
|
|
|||
|
Naja, das Problem ist eben das Fruchtwasser und da ist eigentlich egal wie du verhütest, hauptsache, du wirst nicht schwanger und durch Spirale UND Kondom wird das glaub ich schwierig, also ich würde mir da keine großen Gedanken machen
|
|
||||
|
Mmmh, ich habe ja jetzt doch mir die Cerazette dazugeholt.
Die wirkt aber androgen auf die Haut. Ich verhüte nun dreifach. Ob das jedoch eine gute Idee mit einer androgenen Pille ist? Eine antiandrogene Verhütung würde ja nach absetzen (nach der Isotherapie) auch wieder zu Hautproblemen führen, wegen der Hormonumstellung... Dagegen hoffe ich, dass Iso so stark ist, um gegen die durch Cerazette ausgelösten Pickel zu kämpfen UND nach Absetzung von Cerazette auch keine Pickel durch Hormonumstellung entstehen (weil ja das Androgene wegfällt)... Wie hast Du denn verhütet? Danke für Deine Antwort übrigens
|
|
|||
|
Musst du gucken, das wird schon, Iso ist ein relativ starkes Medikament ich denke, das wird schon irgendwie hinhauen.
Bei mir ist das so, dass in meiner Familie hohes Brustkrebsrisiko besteht, und ich deswegen vermeiden msus die Pille zunehmen, deswegen nur Kondom. Für die Spirale fühle ich mich zu jung, und dem restlichen Kram vertraue ich nicht. Mit meinem Arzt war abgesprochen, dass wenn ein Unfall passiert (ist nicht geschehen und wird hoffentlich auch nicht passieren) das Ungeborene abgetriebne wird, für mich jetzt auch keine große Sache. Aber auch ohne Iso wäre für mich ein Kind keine Frage gewesen, deswegen fand ich das mit dem Mehrfachverhütend ein wenig, naja, unpraktisch, macht ja sonst auch keiner Aber vorsicht ist besser als nachsicht und ginge das Gesundheitlich hätte ich die Pille jetzt sicher auch.find ich übrigens super, dass du dich so darum kümmerst
|
|
||||
|
ich hatte /und immer noch/ die Hormonspirale während meiner iso-therapie. hat gereicht und brauchte nicht zusätzlich was nehmen. lg
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
![]() |
| Stichworte |
| aknenormin, iso, kupferspirale, verhütung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|