![]() |
|
|
|||
|
hey , ich werde nächste woche das letzte mal meine aknenormin tabletten nehmen , ich habe vom 15. august 2010 bis zum 15. september 2010 20 mg pro tag genommen vom 16. september 2010 bis anfang februar 2011 habe ich bzw. werde ich 40 mg nehmen. danach ist die therapie beendet. bin eig. ganz zufrieden mit dem ergebnis , habe keine pickel mehr. nur gehen diese pickelmale einfach nicht weg und meine haut ist an vielen stellen rot da nur noch eine ganz dünne hautschicht drauf ist. jetzt wollt ich wissen wie ich diese male loswerde und wie ich mich vor einem rückfall schützen kann , davor habe ich am meisten angst und wie ich meine haut pflegen kann/soll.
lg |
|
|||
|
hmm okay , dann werd ich vorerst nichts machen , hatte eig. vor demnächst ins solarium zu gehen , wie lange wird es ca. dauern bis ich wieder in die sonne bzw. ins solarium kann/darf ?
|
|
|||
|
Da sagt auch jeder was anderes. Wenn du sicher gehen willst, solltest du mind. 6 Monate nach dem Ende deiner Therapie warten. Andere reden von 3 Monaten. In meiner Packungsbeilage steht bspw. "nur" während ISO nicht. Daraus würde ich verstehen wenn man absetzt kann man wieder gehen. Gibt also unterschiedliche Aufassung. Würde allerdings an deiner Stelle nicht zu oft gehen wegen der Verhornung der Haut durch die Strahlung. Dies kann möglicherweise ein Wiederauftreten der Akne bevorteilen. Bin selber ein Sonnenanbeter und höre das gar nicht gerne, weil man einfach mit einer gesunden Bräune viel kaschieren kann und gesünder aussieht. Würde an deiner Stelle einfach mit schonender Bräunung beginnen, d.h. nur kurze Zeit auf die Sonnenbank und vor allem den mildesten Bräuner. Dann schauen wie die Haut darauf reagiert. Aufjeden Fall genug Regenerationszeit zwischen den Sonnenstudiogängen.
Interessant ist wie gesagt das mit der Verhornung, weil diese ja mit für die Entstehung von Akne verantwortlich ist. |
|
|||
|
hey , also ich hab nochma paar gefragt die das auch genommen haben und danach ins studio gegangen sind , die meinten das gleiche wie du , einfach mal auf der niedrigsten stufe testen und abwarten was passiert. ich werd diesen monat noch nicht gehen aber so anfang bis mitte märz , weil ich bin schon ne ziemliche wasserleiche ^^ und die pickelmale sind auch schon dunkler und weniger geworden nur sind es noch relativ viele ich werds ma mit so durchblutungs-baden versuchen(ka wie das wirklich heißt ich nenns halt so) erst mit ganz kalten waschlappen über die haut danach mit heißen , hab gelesen dass soll ganz gut helfen.
lg
|
|
|||
|
hey , ich bins nochma ich hoff dass noch jemand den beitrag liest . ich nehme seit dem 1. feburar kein aknenormin mehr , nachdem ich es davor ca. 6 monate genommen habe! also ich habe keine pickel mehr bekommen seit ich es abgesezt habe , ab und zu kommen ein paar ganz ganz kleine raue stellen raus aber die sind mit dem auge nicht zu erkennen . nur habe ich immer noch pickelmale und ich habe so das gefühl , dass sie sich bisher nicht mehr verändert haben. nun meine frage kann man jetzt einen rückfall sicher ausschließen und wie kann ich dies pickelmale bekämpfen .
p.s. bin super happy über meine haut , ISO I LOVE U !!! danke an meinen arzt er hat mein leben verändert. lg |
|
||||
|
Sicher ist auf dieser Welt gar nix. Zufälle bestimmen das Leben. Aber vorerst solltest Du nun Ruhe haben. Geh halt hin und wieder beim Hautarzt vorbei und lass den mal drüberschauen.
Anstatt Solarium kannst Du doch auch Selbstbräuner benutzen - nur so ne Idee. |
![]() |
| Stichworte |
| aknenormin, hautpflege, iso, pickelmale, rückfall |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|