![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Mache seit 2 Monaten ne ISO-Therapie, bin 14 Jahre alt weiblich. So, bisher fühlt sich meine haut nur ewicher an, sieht aber genauso schlimm aus. Allerdings wird sie jetzt immer extrem rot! Früher, wenn ich mit dem Fahrrad durch Kälte gefahren bin, war ich auch rot, aber jetzt bin ich dauerhaft rot, es juckt aber nix. Und wenn ich in der Kälte bin, dann ist das so extrem. Ich will doch nicht aussehen wie ne Tomate, hab auch schon so einige Bemerkungen gehört... Woran liegt das? Geht das wieder weg? Was kann ich tun? LG |
|
||||
|
Hallo,
das ist eine ganz normale Reaktion der Haut auf das ISO ... durch ISO wird deine Haut sehr dünn und dadurch siehst du die Durchblutung viel mehr und stärker. Dieser Zustand wird durch die kalte Luft natürlich nicht verbessert, sondenr regt die Haut eher noch mehr an Rot zu werden. Da musst du jetzt durch. Ich weiß es ist lästig, doch es ist normal unter ISO. Die meisten leiden dadrunter und es kann auch nach der Therapie noch anhalten. Wirklcih etwas dagegen machen kannst du leider nicht, außer Make up, gute Creme für Feuchtigkeit und ansonsten .. abwarten. Wie viel mg nimmst du pro Tag und was wiegst du? Wie lange musst du ISO nehmen? Ich finde es ledier zu früh das du ISO nimmst, da es kein leichtes Medikament ist. ich wünsche dir nur das beste für die Therapie
|
Du solltest jetzt bei der Kälte unbedingt dein Gesicht schützen.
Binde dir in Bankräubermanier einen warmen Schal um Nase und Mund....du glaubst gar nicht, was DAS ausmacht.... |
|
|||
|
Dankeschön!
![]() @Madame_xs: Hm... schade eigentlich, aber okay. Die Erklärung klingt logisch. Feuchtigkeitscreme benutze ich sowieso schon die ganze Zeit. Dann hoffe ich nur noch, dass die Pickel langsam auch weggehen, aber die lassen sich wohl mächtig Zeit... ![]() Ich nehme 20mg pro Tag und wiege *räusper* 54kg. Mein Arzt meinte, wenn sich bald nix tut, würde er die Dosis erhöhen wollen... Nochmals danke. Und ich weiß, dass es nicht das leichteste Medikament ist, aber ich will jetzt ein für allemal mit der Akne(und somit mit den dummen Sprüchen) Schluss machen. Und sonst hat bei mir nix funktioniert, also kein Isotrex, kein Akneduac, keine Nahrungsumstellung, keine Pille, ... ![]() @Dido: Hihi, ja, das werde ich mal probieren. Nur glaube ich, werden mich noch mehr Leute komisch angucken, aber egal. Wenn man dann in der Schule wenigstens nicht ganz so knallrot ist... ![]() LG |
|
|||
|
Hey,
jo dieses ,,Erröten" ist sehr sehr lästig, besonders wenn man aus dem kalten reinkommt ![]() Nehme ISO seit 2 1/2 Monaten und hatte das Problem schon nach 3Wochen bei 30mg auf 60kg! Echt übel, wenn ich mehrere Stunden bei unter 0°C draußen war und reinkomme, dann bin ich fast 3 Stunden soooo was von rot, also richtig rot und zwar überall im Gesicht, sieht nicht gerade Gesund aus... Aber egal, dafür wirkt das Zeug und ich habe seit fast 2 Monaten keinen Pickel mehr bekommen ![]() Wird ja wohl irgendwann nach der Therapie aufhören...... LG Marcel |
|
|||
|
Mir gehts genauso. Wenn ich von der Arbeit zuhause bin ist mein ganzes Gesicht knallrot. Vor allem mein Kinn und meine Wangen.
Mein Hausarzt hat aber gesagt, dass ich auf keinen Fall irgendwelche Cremes auf mein Gesicht machen darf, da man dadurch dann Erfrierungen bekomme kann. Das liegt wohl daran, dass alle Cremes einen kleinen Wasseanteil haben. |
|
|||
|
Hey Radio,
also das is mir aber schleierhaft, warum dir dein HA jede Art von Cremes verbietet!? Wendest du gar keine Feuchtigkeitscreme an? Weil normalerweise bekommt man durch ISO eine sehr trockene Haut, die sich schuppt, wenn man keine FC anwendet und gut kann das ohne glaub auch nicht sein....... LG |
|
|||
|
also cremes an sich sind schon ok, aber nicht wenn man rausgeht. Und ich muss sagen ich benutze sie auch nur selten. Ich nehme 30mg am Tag und schmiere mir nur ab und zu rund um den Mund was.
Hier mal ein interessanter link: http://www.aerztezeitung.de/medizin/...=2&h=729363295 Geändert von Radio (22.12.2010 um 16:11 Uhr) |
|
|||
|
Also meine FC hat nur einen geringen Lipidanteil und die Feuchtigkeit zieht schnell ein (bevor ich rausgehe
). Ich weiß also nicht, warum ich die nicht verwenden sollte. Das Argument mit der Erfrierung überzeugt mich nicht.
|
![]() |
| Stichworte |
| iso, rote haut |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|