Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 07:47
Benutzerbild von Juliaa20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln Ciscutantherapie-tagebuch

Hey erstmal -
bin die Julia und habe seit ca. 7 Jahren Probleme mit Akne ( bin 20 Jahre alt.

Hab schon einiges ausprobiert wie Minostad,etliche Cremen ,etc..
hat aber alles nicht wirklich geholfen.. Also war ich beim HA und der hat mir Ciscutan verschrieben.. 10 mg ..bei einem Gewicht von 75kg und 1.68groß

Nehm es jetzt auch schon den 8.Tag und habe bis jetzt nur leichte NW wie trockene Lippen,und leichter Haarausfall..Meine AV hat begonnen und werd jetzt mal schauen wie lange die anhält..Bezüglich meiner Haare mache ich mir schon Sorgen, bis jetzt ist es ja nur leicht ( ca 12 Haare am Tag)

mein Problem ist jetzt aber ,dass ich in England bin, bin seit 8 Tagen hier.. Und ich geh jetzt über Weihnachten wieder nach Österreich und werde dort meinen ersten Bluttest machen,danach geh ich aber wieder nach England.. Hab jetzt daweil schon 2 Packungen von 10mg Ciscutan bekommen..

Ich werde mir jetzt hier einen HA suchen müssen, um einen regelmäßigen Bluttest zu machen.

Mein alter HA in Österreich hat gesagt nach dem Bluttest soll ich wieder zu ihm kommen und er stellt mir die restlichen Rezepte für die letzten 4 Monate aus ,die ich dann noch brauchen werde..

Ist das dann nicht blöd,wenn 20 mg(ist doch schon recht wenig bei meinem Gewicht) nicht anschlagen? Soll ich dann einfach hier beim HA weitermachen und schauen was der sagt und mir garnicht die 4Packungen verschreiben lassen von meinem HA in Österreich?

Ist alles ein bisschen kompliziert.. Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es bei mir weitergeht ..

Hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich - bin im Moment wirklich ratlos ..

LG

Geändert von Juliaa20 (17.12.2010 um 10:25 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 08:23

Standard Tag 13

Ich nehm Ciscutan jetzt schon seit fast 2 Wochen und werde langsam wahnsinnig.. Ich verliere sehr sehr viele Haare und mache mir langsam schon Sorgen .. In 8 Tagen werde ich ja nach Österreich kommmen und dann werde ich mit dem Arzt mal reden. Er hat mir jetzt schon die 2.Packung 20 mg verschrieben,wegen England weil ich hier ja jetzt länger bin.. Aber ich glaub ich muss auf 15 mg runter weil ich meine Haare noch behalten will und dann nicht mit einer Glatze dastehen will..

Meine Haut war jetzt bis vor kurzem noch in der AV Phase ,aber jetzt bessert es sich langsam ,ich merke schon wie es ein wenig weggeht.. und ebener wird.. Das ist schön,jedoch mache ich mir wegen meinem Haarausfall sehr viele Sorgen.

sonstige NW bis jetzt : halt der Haarausfall,trockene Lippen ( habe ich mit CisLip unter Kontrolle) , trockene Haut ( teilweise fallen mir Hautschuppen runter) , und ab und zu Rückenschmerzen..

Ich halte euch weiter am Laufenden.. Bis dann..

Lg Julia

Geändert von Juliaa20 (17.12.2010 um 10:26 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 09:29

Standard

Wegen des Haarausfalls könnte dir eventuell madame_xs ein paar Tips geben. Ich glaube sie hatte damit auch Probleme. Einfach mal eine PN schicken oder darauf hoffen, dass sie das hier liest.

Ansonsten sind die Nebenwirkungen normal, die du momentan hast.

Gruß Joker
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 10:31

Standard

Hey Joker, danke für den Tipp,hab auch schon ein bisschen herumgestöbert und hab schon einige Einträge von ihr gefunden wegen des Haarausfalls. es gibt halt sehr viele die was vorschlagen.. Ich werde es vielleicht einmal mit Zinktabletten versuchen ,weil einige positiv darüber reden..
Sollte ich es probieren und es mir einfach in der Apotheke kaufen oder sollte ich vielleicht mal mit dem Hautarzt reden und schauen was er sagt??

Lg
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 16:50

Standard

Also Zink ist sowohl für die Haut als auch für Haar nicht verkehrt. Würde trotzdem den Doc ansprechen. Vor allem wenn es schlimmer werden sollte. Auch Apotheker haben oftmals langjährige Erfahrung und haben kompetente Tips. Trotzdem kritisch bleiben bei den Empfehlungen.
  #6 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 18:20

Standard

Ja aber wenn ich mir die jetzt einfach so holen und dann vielleicht noch andere Dinge verschrieben bekomme. Oder ist das egal wenn ich das dann alles nehme und das mit den Zinktabletten halt ergänze? Wird das dann wieder eingeschränkt oder geht das ??

Danke nochmal für deinen Rat. Bist grad auf ISO oder schon hinter dir ?
  #7 (permalink)  
Alt 17.12.2010, 21:09

Standard

Also Zink ist in Kombination mit anderen Präparaten relativ unbedenklich. Kannst natürlich die Absprache mit deinem Arzt auch erst noch abwarten. Ansonsten einfach nochmal die Suchfunktion zu "Haarausfall" und "Zink" benutzen. Dies fördert auch einiges zu Tage.

Ich selbst bin seit knapp 60 Tagen mit ISO dabei. Zunächst 10mg dann 20 und momentan 30mg.

Gruß Joker
  #8 (permalink)  
Alt 18.12.2010, 07:31

Standard Tag 14

Hey Leute!

Weswegen ich mich eigentlich melde ist ,weil ich heute was Komisches bemerkt habe. Sorry dafür- aber war heute auf der Toilette- und hatte Blut im Stuhl. Bin jetzt gerade ein bisschen besorgt weil das eigentlich nicht so gut ist. War zwar nicht viel aber ich hab keine Ahnung was das bedeuten soll. Kann das von ISO kommen oder was ist das ? Ich hatte das noch nie ..Hatte vor kurzem einen Magen Darm Virus,der aber schon vorüber ist. aber sonst wüsste ich nicht wieso ich bluten sollte..

Hat wer vl einen Rat?

Und Joker danke nochmal für deinen Tipp ich erkundige mich einfach mal im Internet über die Zinktabletten und schau dann ob ich sie mir heut vielleicht hole..aber wahrscheinlich schon ,hab ja nicht so viel zu verlieren außer mehr Haare und das will ich auch nicht lol..Das dauert aber wahrscheinlich länger bis es anschlägt oder !?

Schauen wir mal.. was hast du bisher für NW.. bei dir alles im Grünen Bereich??? und wie gehts deiner Haut?

LG Julia
  #9 (permalink)  
Alt 18.12.2010, 08:48

Standard

Mhm das mit dem Blut im Stuhl ist nicht gut. Ich meine, dass steht sogar auf dem Beipackzettel drauf, dass man wenn dieser Fall eintritt sofort/ sobald wie möglich einen Arzt kontaktieren soll.

Wenn du viel Blut feststellen solltest, würde ich über dieses Wochenende ISO nicht nehmen und dir Montag bzw. nächste Woche einen Arzttermin geben lassen.

Zink dauert bis es wirkt. Wie bei jeder Methode sollte man schon mindestens 1 - 2 Monate abwarten, ob sich was tut. Bin auch seit ca. 3 - 4 Wochen mit Zink (50mg) zur schnelleren Wundheilung dabei.

Ansonsten zu meiner Haut. Naja es ist im Moment noch nicht, dass was ich mir vorgestellt habe. Bekomme defintiv im Gesicht weniger Pickel, aber die alten heilen sehr langsam und bilden immer wieder neue Krusten. Im Nackenbereich habe ich noch mit sehr dicken und starken Entzündungen zu kämpfen. Aber was solls. Hab vorher vieles probiert nix hat über Jahre gehalten/geholfen. Also muss ISO jetzt die Arbeit machen und ich hoffe das es das tun wird:-)

Gruß Joker
  #10 (permalink)  
Alt 18.12.2010, 09:26

Standard

Ehrlich gesagt bekomme ich es jetzt ein bisschen mit der Angst zu tun.. Das ist ein Wahnsinn was man nicht alles für schöne Haut in Kauf nehmen muss?!?! Das ist ja eigentlich so extrem das Mittel.. Da kommen 100 andere Dinge die viel schlimmer sind als schlechte Haut,man sie aber doch wohl oder übel in Kauf nimmt.

Ich werde jetzt einmal abwarten ob ich beim nächsten Stuhlgang wieder Blut bemerke,wenn ja dann werde ich sofort zum Arzt gehen. Das Problem bei mir ist ,dass ich gerade in England bin und zuerst zum praktischen Arzt gehen muss um einen Dermatologen aufsuchen zu können, weil der mir erst idie Überweisung schreiben muss.und den Arzttermin hab ich nächste Woche Mittwoch und Freitag fliege ich wieder nachhause für 8 Tage und da habe ich sowieso Arztbesuch+Blutcheck.Also schau ich einfach mal was da rauskommt und was mir der Arzt nächste Woche sagt..

Alles ein bisschen kompliziert..
Bezüglich der Zinktabletten..ich werde mir einfach heute in der Apotheke eine Packung holen.. Hab gelesen 12mg pro Tag bei einer Frau.
Kauf ich da einfach eine Packung und hau mir eine Tablette pro Tag rein?!

Ich schau halt mal was es da so gibt

und das mit deiner Haut Joker.. hmm..es kommt dann irgendwann ,dass es einfach abheilt und schön ist,aber solange nichts nachkommt ist es auch gut .. Ist ja ein gutes Zeichen oder ?

Gruß Julia
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht