Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 16:16

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Aknenormin Tagebuch :)

So, ich möchte jetzt auch mal ein Tagebuch zu meiner Iso Therapie anlegen, einfach um ein bisschen den Überblick zu behalten

Zu meiner Person: Ich bin weiblich und 16 Jahre alt. Habe mittelschwere Akne, die allerdings schon ne ganze Weile, auch am Rücken, was extrem unvorteilhaft ist.
Wie die meisten hier, hab ich auch alles mögliche ausprobiert, an die tausend Cremes und jetzt als letztes Mincyclin, anfangs hat es sich gebessert, jedenfalls habe ich das gedacht, aber nach gut zwei Wochen war wieder alles wie vorher.

Gestern hatte ich dann mal wieder eine Sitzung mit meinem Hautarzt und der hat mir dann 20mg Aknenormin täglich verschrieben. Endlich.
Eigentlich hatte ich ein bisschen Respekt vor dem Mittel, allerdings hat er mir die Furcht genommen und jetzt warte ich auf die trockenen Lippen, damit ich weiß, dass es los geht

Tag 1:
Heute habe ich dann mal die erste Pille reingeworfen und wie erwartet: Nix
Naja, hat ja noch Zeit. ist vielleicht sogar besser, ich muss die Tage Passfotos machen und es wäre sicher nicht schön, wenn in meinem Perso dann ein Bild von mir mit AV wäre 0o
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 19:13

Standard

Viel Erfolg!

Hast du dich schon mit den nötigen Pflegemitteln eingedeckt? Blistex oder Vaseline und bspw. CleanAc?
  #3 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 13:02

Standard

@ Joker89
Danke für deinen Post
und ja, zumindest teilweise. Ich habe mir eine Packung Vaseline zugelegt und auch einen Lippenpflegestift von Blistex. Der trockenen Haut wollte ich eigentlich mit Jojobaöl auf die Pelle rücken, damit habe ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht

Tag 2:
Die zweite Pille ist verschwunden und ich merke noch immer nichts
Naja, was noch nicht ist kann ja noch werden.
Heute morgen hatte ich 1-2 kleine Pickelchen auf der rechten Gesichtsseite, das führe ich aber eher auf eine schwitzige Nacht zurück, ich schlafe auf rechts und hatte auch ehrlich gesagt mehrere Albträume.
Aber was solls, ich bin zuversichtlich.
  #4 (permalink)  
Alt 09.12.2010, 18:37

Standard

Mit Jojobaöl habe ich keine Erfahrung, kann dazu kein Urteil abgeben. Aber spätestens nach einem Monat ISO wirst du deutliche Trockenheit merken. Vielleicht brauchst dann etwas anderes. Aber solange du damit klarkommst ist doch auch erstmal super. Man kann ja immer noch umsteigen.

Gruß JoKer
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2010, 20:20

Standard

Tag 3
So ein kurzer Lagebericht:
Ich merke langsam, dass alles ein wenig austrockner. Mein Gesicht ist weit weniger fettig und meine Lippen spannen ein bisschen. Auf dem Rücken habe ich jetzt wesentlich mehr Pickel, im Gesicht kam absolut nichts nach.
Ich bin gespannt.
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.2010, 16:41

Standard

Tag 4:
Naja, groß verändern tut sich nichts.
Es wird alles ein wenig trockener, aber nicht dramatisch und auch nicht so, dass ich sagen würde, die NW wären im vollen Gange.
Pickeltechnisch hält sich auch alles im Rahmen.
  #7 (permalink)  
Alt 12.12.2010, 20:04

Standard

Tag 5
Okay meine Haut ist trocken aber auf eine angenehme Art und Weise. Nicht mehr so fettig.
Bei den Lippen spannt es bloß und das darf auch so bleiben. Haut wird eher schlechter als besser -.-
  #8 (permalink)  
Alt 13.12.2010, 21:15

Standard

Tag 6
Haut zickt rum, könnte aber auch hormonell bedingt sein, sonst eigentlich nichts.
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2010, 07:17

Standard

Hey Psychoente,
warte einfach mal 3-4Wochen ab, da wird sich die ein oder andere NW bemerkbar machen, wie z.B. rote trockene Augen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, sehr trockene Lippen, deine Gesichtfarbe könnte röter werden, dein Haut wird sehr sehr empfindlich.
Das sind meine Nebenwirkungen bei 30mg bei 60kg, die ich mit Dosissenkung auf 15mg einigermaßen im Griff habe.

Das muss aber nich unbedingt eintreten, sei aber drauf gefasst

Aber die Pickel waren bei mir nach 5 Wochen komplett verschwunden

LG
Marcel
  #10 (permalink)  
Alt 16.12.2010, 17:19

Standard

@ marc3l155
Vielen Dank für deinen Beitrag, 5 Wochen fänd ich super, da würde ich auch die ganzen NW in kauf nehmen, aber zur Zeit kann ich da ehrlich nicht dran glauben, naja hauptsache ein bisschen besser.

Tag 9
Langsam merke ich schon, dass Iso etwas härter ist. Mein Gesicht ist extrem trocken an den Nasenflügeln schuppt es ein wenig, geht aber noch mit ganz normalem Wasser weg. Das die Augen ab und an ein wenig jucken kann aber auch von dem wenigen Schlaf kommen den ich zur Zeit bekomme, aufgrund der heftigen Klausurphase gerade. Naja, mal sehen.
Sonst nichts eigentlich.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht