Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 04.03.2011, 17:38

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Tag 88:

Morgen allerseits
Ich habe jetzt eine Weile nichts von mir hören lassen was vorallem daran lag, dass ich krank war. Habe alleine 5 Tage lang gefiebert wie blöd, teilweise über die 40, sch*** Grippe
Tja, da ich die meiste Zeit nüchtern war, habe ich auch das Aknenormin weggelassen dafür aber Paracetamol geschluckt, hoffe, dass sich das nicht zu sehr in meinen Blutwerten wiederspiegelt. Muss sagen, dass die Mitesser in dieser kurzen Zeit wirklich explodiert sind, das zeigt mir nochmal wie viel Iso eigentlich bringt bzw gebracht hat. Arbeite jetzt daran, die wieder weg zubekommen. habe auch eine extrem trockene Stelle unter der den Nasenflügeln, von dem ganzen Nase putzen, bekommen, die irgendwie ganz schlecht wegzubekommen ist, eben wegen Iso denke ich. Arbeite da aber dran.
  #52 (permalink)  
Alt 10.03.2011, 19:16

Standard

Tag 94

Ich habe jetzt mal so langsam ein bisschen Resume gezogen, ich rechne nämlich langsam damit, dass mein Arzt Pause machen will. Iso hat meine Haut gebessert ja, aber ich bin ein bisschen enttäuscht, dass es nicht zum aus geführt hat. Rücken und Schultern, da wo es mich am meisten gestört hat, hat sich eigentlich nichts groß geändert. Schade eigentlich. Das was man sagen kann ist, dass ich keine Eiterbeulen mehr kriege und keine Knubbel, vermute also, dass ich jetzt hauptsächlich mimt den charakteristischen roten Flecken und Narben zu kämpfen haben werde. Habe hier von irgendwem mit so einem Gorillaz bild oder so gelesen das, Zinksalbe helfen soll, werde mir das die Tage mal holen, wenn die Therapie entgülitg durch ist, werde ich auch auf dieses Fruchtsäure Zeug von Avene zurückgreifen. Mal sehen, vielleicht haut Iso jetzt nochmal richtig einen raus, aber langsam sollte ich, denke ich, nicht mehr so negativ schreibhen, es hat ja doch irgendwie viel bewirkt.
  #53 (permalink)  
Alt 24.03.2011, 15:36

Standard

Tag 108

Ich habe zwei Wochen lang nichts von mir hören gelassen. Das hat den einfachen Grund, dass es nichts groß zu berichten gibt
Meine Haut atmet auf, irgendwie ist alles viel entspannender. Ich habe seit WOCHEN keinen einzigen Pickel mehr gehabt und auch die Flecken und so gehen zurück. Habe noch hier und dort ein paar Mitesser und ja Pickelrückstände, aber die haben sich so sehr gebessert, dass ich verdammt zuversichtlich bin. Bei einem treffen mit Verwandten die ich seit Wochen nicht mehr gesehen habe, haben die mich total verduzt gefragt was mit mir passiert wäre, und dann gemeint, dass das Medikament ja Wunder wirke, scheint sich mehr verändert zu haben, als ich mit meinem leicht gestörten Selbstbild erkenne. Find ich super. Nebenwirkungen halten sich auch total in Grenzen. Klar Lippen sind ganz schön nervig, aber damit kann ich Leben, vorallem da meine Haut eigentlich gar nicht wirklich schuppt, da hab ich unter BPO zB sehr drunter zu kämpfen gehabt. Ein bisschen blöd sind die sonstigen Schleimhäute, meine Nase krustet aufgrund mangelnder Feuchtigkeit, habe aber Nasenspray besorgt. Das wird schon
  #54 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 15:04

Standard

Tag 146 (Ungefähr )

So, ich muss sagen bei mir ist hauttechnisch alles super.
War die letzten Tage in der Türkei, war auch alles super, nur habe ich da nochmal knallhart zu spüren bekommen wie empfindlich die Haut ist. 10 Minuten in der Sonne (War nur einmal runter zum Strand und wieder hoch deswegen auch nicht eingecremt) und ZACK Sonnenbrand.
Naja, aber damit hatte es sich dann auch, ab da nur noch mit Faktor 50 raus.
UND ich war das erstemal seit laaaanger Zeit wieder schwimmen.
Ich hatte zwar immer noch ein wenig komplexe wegen den roten Flecken am Rücken und so und habe mich deswegen auch ständig weggedreht, war aber trotzdem ein Wahnsinnsgefühl, kein Vergleich mehr zu früher.
Auch als mich ne Mücke gestochen hat (NATÜRLICH im Gesicht -.-) Habe ich nochmal gesehen, wie sehr meine Haut sich verändert hat. Das Ding hat gestrahlt, früher wäre sowas nie aufgefallen zwischen den ganzen entzündeten Dingern, aber so? Genial wirklich
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber jetzt kann ich mich richtig auf den Sommer freuen
  #55 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 20:30

Standard

Um den Dreh 200

Hallöle meine Lieben,
Ich muss mich nochmal melden, habe nämlich gerade so ein bisschen hier drin rumgestöbert und alles nochmal revue passieren lassen. Ich bedauere es gerade keine richtigen "Akne Fotos" am Anfang gemacht zu haben.
Habe aber mal alte Bilder durch geguckt, so Zufallsschnappschüsse und ich war schon ein bisschen schockiert. Alles entzündet, gefleckt...
Aber jetzt, nun ja, meine Haut ist babyweich, kaum Unebenheiten zu spüren geschweige denn zu sehen.
Klar sind da noch ein paar rote Flecken und die Mitesser wollen auch nicht so recht weichen aber alles total aushaltbar.
Die Flecken verblassen von Tag zu Tag mehr, die Mitesser sind Talgfarben und lassen sich mit regelmäßigen Nasenpflastern prima rauslösen.
Ich muss zugeben, Iso hat mir ein ganz anderes Lebensgefühl gegeben. Ich gehe offener auf Menschen zu, kann nahe an Freunde oder so herantreten ohne daran denken zu müssen, ob meine Pickel sie anwidern, ich realisiere meist gar nicht, dass ich das mal getan habe.
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal einen Pickel hatte... Ist aufjedenfall eeeeewig her. Naja,l ich bin zwar immer noch in Therapie, habe aber im Sommer den, wahrscheinlich, abschließenden Termin.
Hoffe natürlich, dass es danach nicht wieder los geht, kann es gar nicht mehr abwarten Lippen zu haben, die nicht alle 2 Stunden dick mit Vaseline eingepampt werden müssen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht