![]() |
|
|
|||
|
Hi Leute,
ich hätte 3 kurze Fragen, zu denen ich leider keine Antwort gefunden hab. 1. Ist die AV meistens wirklich stark oder wird sie immer nur subjectiv für stark empfunden? 2. Es kommt ja im Endeffekt immer auf die Gesamtdosis an ... und ich hab eine leichte-mittlere Akne, welche jedoch sehr hartnäckig ist. Bis auf Iso schon alles probiert. Hilft da wirklich auch eine geringe Dosis ( ~10mg) bei gerniger Akne oder braucht man da genauso eine normale Dosis (20-30mg)? 3. Ich bekomm immer schnell ne rote Nase, was kann ich dagegen tun? Geändert von Lukas90 (03.12.2010 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
Tachjen,
also zu Punkt 1) kann ich sagen, dass ich gar keine AV hatte! Zu dem Punkt 3) kann ich dir definitiv sagen, dass die Rötungen deutlich zunehmen, im ganzen Gesichtsbereich und Hals. Dieses empfinde ich als die schlimmste Nebenwirkung von ISO. LG |
|
|||
|
Tschuldige, hatte die dritte Frage erst später dazu editiert. Habs jetzt in ne "3" editiert
![]() Und gibts irgendwelche mattierende Cremes oder ähnliches, was man gegen die rote Haut benutzen kann? Ist die stärke der Rötung abhängig von der Dosis? Denke ich ich würde eine Dosis von 10mg/ed anstreben, heißt ja immer umso geringer die Dosis desto geringer die Nebenwirkungen. |
|
||||
|
Also ich habe 6 Monate 10 mg genommen und hatte nie ein rotes gesicht, immer gleichmässig weiss:-D
Jetzt nehme ich 5 mg(zwischendurch hatte ich auch 15mg) und die NW sind deutlich geringer, va Lippen und Augentrockenheit fast nimmer da. Allerdings nach 5 Tagen schon deutlich fettiger wieder die Haut, va am Kopf. gegen eine rote Nase, vor allem im Winter, hilft am ehesten ein wenig Make up, auch als Junge, wegcremen kann man sie nicht
|||
|
So,
morgen werd ich meine Hautarzt anrufen und nen Termin ausmachen, ich hoff ich muss nich wieder nen Monat warten -.- Eine Frage hätte ich jedoch noch: Und zwar, ist die "Stärke" der AV abhängig von der Iso-Dosis? mfg |
|
|||
|
Also ich glaube irgendwie nicht das die Stärke der AV dosisabhängig ist. Hier gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen im Forum. Es ist aber so das mir aufgefallen ist, dass Leute mit geringer Dosis eher nicht diese krasse AV hatten. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck. Ich selbst habe mit 10mg begonnen und es wurde schon ziemlich schlimm/dauert an (mittlerweile 20/30mg). Kann aber auch sein, dass gar nichts passiert bezüglich der AV. Gibt viele Beispiele dafür auch hier im Forum. Ich wünsche dir aufjeden Fall viel Erfolg.
Gruß Joker89 |
|
|||
|
Hallo, wie ist denn bei euch so die erfahrung mit rückfällen nach iso. mein HA meinte zu mir, dass das auf alle fälle weg ist nach der therapie. aber wenn ich hier im forum so rumstöbere, lese ich ab und zu das hier welche rückfälle bekommen.
wie lange nehmt ihr iso im schnitt. ich hab leichte akne im gesicht und mittelschwere auf rücken gehabt und nehme seit 33 Tagen 40mg/80kg. schlimmste nebenwirkung neben trockene lippen, ist bei mir das die augen so brennen und gerötet sind und ich müde wirke (was schlecht bzgl. arbeit ist). da meine akne so gut wie weg ist innerhalb der 5 wochen, würde ich gern die dosis herabsetzen, hab aber angst vor rückfällen. was meint ihr. |
|
|||
|
Mein Thread =( Aber macht nix, deine Fragen interessieren mich auch ^^
Soweit ich weiß hängt die Rückfallwahrscheinlichkeit von der Gesamtdosis ab. D.h. wenn du jetzt absetzen würdest, würde die Akne zu 99& wieder zurückkehren. Hängt mich an den Pranger, falls das ne Falschaussage war
|
|
|||
|
Muss morgen nochmal meinen HA anrufen, aber mit Pech krieg ich erst Anfang Februar einen Termin
Werd mich wohl in der Zwischenzeit noch nach nem anderen HA umsehen, bei dem ich eher nen Termin bekommen könnte.Aber mir sind da noch paar Fragen aufgekommen, hab zwar vor den HA auch nochmal zu fragen, jedoch würde ich sie vorweg auch schonmal ansprechen: 1.Was ist der Grund bzw. die Auswirkung der Gelenkschmerzen? Ich betreibe Kraftfreikampf und da schmeiß ich schon mit nicht wenig Gewicht um mich. Sollten da Gelenkschmerzen während der ISOtherapie auftreten, soll ich die dann ignorieren oder können die wirklich schädlich für die Gelenke bei hoher Belastung werden? 2. Ist die AV abhängig von der stärke der Akne? Also, leichte Akne -> leichte AV; schwere Akne -> schwere AV? Ich weiß, dass das mit der AV immer von Person zu Person verschieden ist, aber kann man da ungefähr was darüber sagen? 3. Die roten Flecken nach ISO, sind das die gleichen Flecken wie wenn ein Pickel oder ausgedrückter Pickel "normal" abheilt? Oder sind das ganz andere, schlimmere Flecken? Geändert von Lukas90 (07.12.2010 um 21:17 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|