Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2006, 22:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard bald endlich fertig...

So bald hab ich es nun auch endlich geschafft. Habe heute meine letzte Schachtel Aknenormin bekommen, die ich Donnerstag öffnen werde. Am 24.09 nehme ich seit 5 Monaten Iso. Also habe ich dann ca. 6 Monate Aknenormin genommen. Täglich 40mg, bei 65kg.
Ich kann es gar nicht mehr erwarten, mir nicht mehr täglich die Lippen einschmieren zu müssen. Es hat mich schon sehr aufgeregt mit glänzenden oder kaputten Lippen rumzulaufen. Und die trockenen Augen, werde ich auch nicht vermissen. Wurde auch total Lichtempfindlich. Beim Autofahren, war eine Sonnenbrille schon muss und dann noch die trockenen Augen dazu... naja keine gute kombination.
Im Moment ist mein Gesicht eigentlich ganz in Ordnung. Es kommen zwar mal kleine Pickel, aber die sind wieder schnell weg. Mein Rücken ist noch nicht perfekt, aber besser wie vor einigen Wochen. Naja 1 Monat hab ich ja noch vormir. Hoffentlich erleide ich keinen Rückfall...

Fürs Gesicht habe ich nur die Avene Clean Ac genommen, dass mich jetzt zu meiner eigentlich Frage führt. Welche Pflege nach Roa?
Habe in der Suche nicht wirklich was gefunden. Die Clean Ac ist doch etwas zu reichhaltig, wenn die Haut wieder normal ist, oder? Auf Dauer ist die auch etwas zu teuer. In den nächsten Tagen wird die 4. Tube leer und für den letzten Monat, werde ich mir wohl noch eine neue holen müssen. Soll ich mir irgendein Waschzeug zulegen oder ganz normal mit klarem Wasser weiter waschen? Für die Nase bräuchte ich vielleicht etwas, dass die Porenverfeinert. Hatte da früher alles voller Mitesser und die sind nun weg und haben Krater hinterlassen:-))
  #2 (permalink)  
Alt 20.09.2006, 14:18

Standard

da würd ich am besten deinen HA danach fragen!
der kennt sich schließlich mit Häuten (klingt irgendwie falsch) aus, und kennt vorallem auch deine haut.
der wird dir sicher gute sachen empfelen können, die für deine haut passend sind. auch speziell im winter eine reichhaltigere und jetzt noch eine leichtere..
lg
  #3 (permalink)  
Alt 20.09.2006, 16:13

Standard

Ob der Arzt soviel Ahnung hat, wage ich zu bezweifeln. Gerade gut hat der mich nicht über Roa aufgeklärt. Was der erzählt hat, wusste ich schon alles vorher. Mit den regelmäßigen Blutkontrollen hat der es auch nicht so ernst genommen. Das Rezept für die nächste Packung hatte ich schneller, wie man schauen kann:-))
Naja egal... morgen wird die letzte Schachtel geöffnet und dann habe ich es wohl in 25 Tagen hintermir. Muss zwar dann nocheinmal zum Arzt, da er sich den Rücken anschauen will, aber ich denke, dass wars dann.
Werd mir einfach ´ne Feutigkeitscreme aus der Apo holen, für die Zeit nach Roa, die günstiger ist wie die Clean AC.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht