Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2010, 18:00

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Durchfall durch Aknenormin?!

Hey
ich nehme jetzt seit fünf Tagen 20mg Isotretinoin am Tag. Immer wenn ich das einnehme wird mir zwar kurz kalt, bis jetzt sind aber an Nebenwirkungen nur Müdigkeit und bisschen trockene Lippen aufgetreten
Allerdings wurde mir heute ein bisschen übel und seit ein paar Stunden habe ich auch ziemlich starken Durchfall. Vor ein paar Wochen hatte ich auch schonmal 2 Wochen so starken Durchfall gehabt, war deswegen auch beim Arzt, wurde aber kein Grund festgestellt. Nur habe ich jetzt halt richtig Angst dass das von dem Aknenormin kommt. Wenn das nur ´ne Nebenwirkung ist finde ich das ja nicht so schlimm aber wenn ich Aknenormin deswegen absetzten müsste, fänd ich das wirklich schrecklich wegen meiner Akne...
Hat jemand von euch auch von Aknenormin Durchfall bekommen oder Erfahrungen damit gemacht?
Ich danke euch schon mal im Vorraus für die Antworten
Liebe Grüße,
Reni
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2010, 18:11

Standard

Zitat:
Zitat von Reni Beitrag anzeigen
Hey
ich nehme jetzt seit fünf Tagen 20mg Isotretinoin am Tag. Immer wenn ich das einnehme wird mir zwar kurz kalt, bis jetzt sind aber an Nebenwirkungen nur Müdigkeit und bisschen trockene Lippen aufgetreten
Allerdings wurde mir heute ein bisschen übel und seit ein paar Stunden habe ich auch ziemlich starken Durchfall. Vor ein paar Wochen hatte ich auch schonmal 2 Wochen so starken Durchfall gehabt, war deswegen auch beim Arzt, wurde aber kein Grund festgestellt. Nur habe ich jetzt halt richtig Angst dass das von dem Aknenormin kommt. Wenn das nur ´ne Nebenwirkung ist finde ich das ja nicht so schlimm aber wenn ich Aknenormin deswegen absetzten müsste, fänd ich das wirklich schrecklich wegen meiner Akne...
Hat jemand von euch auch von Aknenormin Durchfall bekommen oder Erfahrungen damit gemacht?
Ich danke euch schon mal im Vorraus für die Antworten
Liebe Grüße,
Reni
Aber wenn du vor ein paar wochen Durchfall hattest , wo du noch aknenormin nicht genommen hast , wieso sollte das dadurch kommen?
Da tipp ich eher auf was falsches gegessen ( ok zwei mal in relativ kurzer zeit ist zwar etwas unwahrscheinlicher , abe rtrotzdem moglich)
Oder irgendwas mit dem Darm?
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2010, 18:26

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Naja, heute Mittag hab ich echt auf ner Feier relativ viel gegessen und auch durcheinander. In der Packungsbeilage (die mir irgendwie echt Angst macht ) steht ja auch dass man beim "Auftreten von starkem (blutigen) Durchfall" sofort die Behandlung abbrechen soll. Bei mir ist es zwar nicht blutig, aber wenn das wirklich von dem Aknenormin kommt, wär ich verzweifelt weil ich ja dann Aknenormin nicht mehr nehmen könnte.
Vielleicht hast du ja Recht und es liegt an dem was ich heute Mittag gegessen hab, ich sollte echt mal abwarten... vielleicht wird´s ja auch so wieder besser. Aknenormin ist halt meine letzte Rettung und deswegen seh ich in jeder Kleinigkeit ne schlimme Nebenwirkung oder irgendwas weswegen ich´s nicht mehr nehmen könnte.
  #4 (permalink)  
Alt 21.11.2010, 19:49
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Wenn der Durchfall nicht blutig ist und du keine Unterleibsschmerzen hast, dann tippe ich auch eher auf schlechtes Essen bzw zu viel durcheinander :-)
Wenn es weiter anhält, dann geh zum Arzt. Durchfall hat man immer wieder mal (zumindest ich gg)
Antwort

Stichworte
aknenormin, durchfall, isotretinoin

Themen-Optionen
Ansicht