![]() |
|
|
|||
|
Hallo
hatte vor 8Jahren schonmal eine Therapie gehabt mit 20mg Roacuttan am Tag. Hat sehr viel gebracht auch wenn die nebenwirkungen an der haut echt unangenehm waren. 8 Jahre später habe ich jetzt zwar lange keine richtige akne mehr aber trotzdem sehr fettige unreine und verhörnte haut. habe mir jetzt im internet auf einer ausländischen apothere roacuttan ohnee rezept bestellt, aber nur 5 mg tabletten. das ist ja eine ganz leichte dosis. hat jemand erfahrung mit so einer leichten dosis, bringt das was dann überhaupt und wie sind dann die nebenwirkungen? falls sich jetzt jemand wundert warum ich nicht zum arzt gehe und mir ein rezept geben lasse. habe ich schon bei 2 versucht. der eine verschreibt es an frauen so gut wie gar nicht und der andere will nur seine teuren Fruchtsäurebehandlungen verkaufen(die bei mir nichts bringen!) ... |
|
|||
|
Hallo Pompeya!
Ich persönlich finde es wird viel zuwenig mit geringen Dosierungen gearbeitet, ggf. weil man davon ausgeht, dass der langfristige Erfolg von Iso dadurch nicht so wahrscheinlich ist wie bei höherer Dosierung. Du kannst Dich jetzt entweder entscheiden eine 2. Therapie zu machen, mit Glück hast ist Deine Akne anschliessend für immer geheilt, dann ist es aber eine Frage der Dosierung. Wenn Du vor den Nebenwirkungen, auch bei 10-20MG/Tag Angst hast mach doch einfach eine 6 Monatstherapie mit 5MG pro Tag! GGf. reichen auch 4-5x 5MG pro Woche! Für eine permanente Langfrist (Erhaltungs) Therapie über Jahre gehen ggf. auch 2-3x 5MG pro Woche! Lese Dir hierzu mal diesen Link sehr ausführlich durch: Ultra Low Dose Isotretinoin Thread Halt uns weiter auf dem Laufenden bei Deiner Therapie
|
|
|||
|
Zitat:
Was habt ihr pro Kapsel an Euro/Cent gezahlt? Geändert von pm2 (01.10.2010 um 11:54 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
habe 40€ bezahlt für 30 Tabletten a 5mg + 8 € versand...ist halt von einer ausländischen Apotheke. dafür brauch ich halt kein rezept |
|
|||
|
Zitat:
ich evrsuchs einfach mal mit 5 mg...werd ja sehen obs ausreicht |
|
|||
|
darf ich fragen wo du bestellt hast? Und ist es richtig, dass man da kein Rezept benötigt?
Und wie ist die Bezahlung, einfach überweisen oder braucht es eine bestimmte Kreditkarte? |
|
|||
|
Zitat:
Ne, nimm 3 x 20mg in der Woche ergibt ca. 8mg am Tag. Hab für 60 Kapseln 74€ bezahlt und komm damit 20 Wochen aus, macht ein Tagespreis von ca. 50 Cent und das Geld ist es mir def. wert, zumal ich vor Iso wesentlich mehr Geld für Haut und Akne Produkte ausgegeben hab(Cremes, Vitamintabletten etc. etc.) |
|
|||
|
@chribe
Du befindest Dich ja noch in der ersten Iso-Therapie. Musst halt wissen auf welche Gesamtdosis Du in der 1. Therapie insgesamt kommen möchtest. Die Studien in dem Link (siehe Post oben) wurden ja schon nach 6 Monaten und in niedrigerer Dosierung wie bei Dir, relativ erfolgreich beendet. Dabei ging es nur um leichte Akne oder leichte Hautfettung. Es kann sicherlich nicht schaden die Therapiedauer und Gesamtdosis noch etwas auszuweiten, dann ist die Chance auf Langzeitheilung grösser. Als permanente Langfristdosis über mehrere Jahre sind 3x20MG pro Woche allerdings nicht geeignet, dies hätte wahrscheinlich negative Auswirkungen auf die Knochengesundheit usw., hängt aber immer auch von Verhältnis Dosierung/Körpergewicht ab. Geändert von pm2 (02.10.2010 um 18:30 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|