![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich war heute beim Hautarzt und habe nun Isotret Hexal 30mg am Tag bekommen. Dazu habe ich viele viele Fragen! Meine Akne würde ich als leicht, vllt. auch mittel beschreiben! Es sind zwar auch die Pickel die mich stören … aber vorallem stört mich meine fettige und müdeausehende Haut! Bezüglich der fettigen Haut fragen mich manchmal welche" "Boah, schwitzt du??" Nein! Das ist leider meiner Haut … diese fettigen Hautpartien sind bei mir aber eigentlich nur die Nase und Stirn. Auf den Wangen habe ich zum Glück keine Probleme mit Pickel … da ist meine Haut echt super! Um den Mund, am Kinn und in dem Bereich habe ich aber eigentlich immer 2-3 Pickel seit etlichen Jahren! Mal sind es nur kleine, nicht weiter störende Pickel … mal sind es aber auch drei wirklich große! Das ist immer unterschiedlich! Mal habe ich wirklich ganz gute Haut durch BPO, Zeniac LP Creme etc. … aber manchmal hilft auch das nichts! Vorallem wenn ich im Stress bin, auf Reisen bin oder Abends mal länger unterwegs bin! Und nach 2-3 Stunden unterwegs sieht meine Haut echt soo fettig und "fertig" bzw. müde aus … Ich habe echt schon viele Produkte verwendet … zuerst aus der Drogerie, jetzt nur noch Produkte aus der Apotheke. Zudem trinke ich fast nur Wasser und Tee, esse keine! Süßigkeiten, trinke kaum Alkohol, pflege mich und und und … Ich will mit meinen 20 Jahren echt mal normale Haut haben! Naja … so habe ich das auch alles meinem Hautarzt gesagt und er meinte "Isotretinoin!" Gut dachte ich mir! Er meint danach habe ich keine Hautprobleme mehr! Probiere ich es aus! Als ich dann aber hier im Internet manche heftigen Berichte gelesen habe weiß ich nicht so recht ob ich das wirklich nehmen soll! Heute habe ich bereits 20mg genommen. Zu der Isotretinoin-Behandlung habe ich nun folgende Fragen: - Welche Feuchtigkeitspflege nimmt ihr für den Tag? (Am besten irgendwas mattierendes wegen meiner fettigen Haut) - Welchen Lipstick nimmt ihr für die trockenen Lippen, die in den Berichten oft vorkamen? - Gibt es bestimmte Nahrungsmittel die man während der Behandlung nicht essen bzw. trinken sollte? Ich trinke z.B. viel Tee! Auch zum Essen, wo man ja das Isotretinoin nehmen soll. - Gibt es Probleme beim Geschlechtsverkehr wenn der Mann (Ich) Isotretinoin nimmt? In Bezug auf die Partnerin? - Darf man gleichzeitig Nahrungsergänzungsmittel nehmen? - Wie pflegt ihr euer Gesicht sonst noch äußerlich? Morgens? Am Tag? Abends? - Ist BPO, Zeniac LP Creme und Dermasence Hydroderm Gesichtspeeling zu empfehlen? (Verwende ich nämlich) Ich werde erstmal nur täglich 20mg nehmen und 10 Tage abwarten wie es mir geht und wie die Wirkung ist. In 4 Wochen soll ich zur Blutabnahme kommen … ich bin gespannt! MfG und schönen Abend noch! |
|
||||
|
Hallo,
es wird zwar sicher jede Frage hier im Forum schon besprochen worden sein, aber ich werde trotzdem nochmal drauf eingehen ... vielleicht nur nicht ganz so genau. Wenn es dann noch Fragen gibt, dann versuch es mal mit der Suchfunktion und wenn du da nichts findest, dann kannst du ja nochmal fragen *gg* - Welche Feuchtigkeitspflege nimmt ihr für den Tag? (Am besten irgendwas mattierendes wegen meiner fettigen Haut)
- Welchen Lipstick nimmt ihr für die trockenen Lippen, die in den Berichten oft vorkamen?
- Wie pflegt ihr euer Gesicht sonst noch äußerlich? Morgens? Am Tag? Abends?
| Ansicht | |
|
|