![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
letze Woche musste ich wegen einer HK-Vorsorge Untersuchung mal wieder zum Hautarzt. Nebenbei habe ich sie auch wegen meiner Haut angesprochen. Ich habe jetzt schon seit 4 oder 5 Jahren Probleme damit. Picken und sehr fettige Haut. Damals habe ich dagegen Aknemyzin bekommen. Zuerst hat es ein bisschen geholfen, dann aber nicht mehr. Jetzt hat meine Ärztin mir Aknenormin verschrieben. Diese nehme ich nun seit 8 Tagen. Ich habe hier schon ein wenig gelesen, und mir ist aufgefallen, dass alle eine viel höhere Dosierung haben als ich. Ich habe 10mg und soll davon täglich eine Tablette nehmen. Kann so überhaupt eine Wirkung eintreten? Bis jetzt merke ich noch keine großen Veränderungen, ausser vielleicht ein paar mehr Pickel, aber das kann auch nur Einbildung sein. Trockene Lippen habe ich sowieso immer. Ohman ich merke schon, dass werden hier so einige Fragen von mir.... sollte ich zusätzlich noch etwas zum Auftragen auf die Haut nehmen? Zum waschen nehme ich von balea die ph-neutrale Waschlotion, Tagescreme habe ich zur Zeit eine von yves rocher. Meine Haut ist sehr fettig. Welche Creme ist da am besten? Mit dem Make up habe ich auch so meine Probleme, da es immer sehr schnell verschmiert, wegen der fettigen haut ![]() habe mir heute das Maybelline mineral make up gekauft. vielleicht ist das ja besser. So ich glaube das war es jetzt erstmal. Ich freue mich auf eure Antworten ![]() LG Sarah |
|
||||
|
Hallo,
also 10mg sind schon eine "gängige Dosis" ... es nehmen viele hier nur 10mg ... und vielleicht will dein HA auch nur mit einer niedrigen Dosis anfangen und sie dann im Laufe der Therapie steigern ... das kann man nicht wissen ... aber die 10mg werden auch helfen ... was die Nebenwirkungen angeht ist es wirklich besser, wenn man am unteren Limit der Dosierung ist. Je höher die Dosis, desto mehr Gefahr stärkere Nebenwirkungen zu bekommen (meiner Erfahrung nach ...). Weiteres würde ich dir empfehlen die dir Clean AC von Avene zu kaufen, die ist super als Therapiebegleitendecreme ... an deiner Stelle würde ich nur die Creme und das ISO nehmen und das wars ... abwarten .. du musst dir bewusst sein, dass es sehr lange dauern wird. Hast du mit deinem HA geredet wie lange die Therapie dauern wird oder ob er im Laufe der Zeit die Dosis steigern will!? wenn nicht, dann würde ich mir einen Termin ausmachen und ihn das alles fragen ... Hat er vorher deine Blutwerte untersuchen lassen?!
|
Hallo,
danke für deine Antwort ![]() Okay dann bin ich erstmal beruhigt. Ich dachte ich bin die einzige die so eine geringe Dosierung hat. Morgen werde ich mal zur Apotheke gehen und nach der Avene Creme schauen. Fettet die denn auch nicht zu sehr? Weil meine Haut ist immer sehr sehr fettig. Wie lange ich die Tabletten nehme steht noch nicht fest. Sie hatte was von einem Jahr gesagt, war sich aber noch nicht sicher. Von Dosierung steigern hat sie auch nichts gesagt. Ja, meine Blutwerte wurden kontrolliert. Am 14.Sep. muss ich nochmal hin zum Blut abnehmen. Lg Sarah |
|
||||
|
Das hört sich alles sehr ordentlich an ... also 1 Jahr 10mg sind vollkommen in ordnung in meinen augen .. du machst eine low dosis therapie .. weit aus schonender für den körper und weniger nebenwirkungen (wahrscheinlich).
Solange deine Haut noch fettig ist und du nicht das gefühl hast, dass sie zu trocken ist, verwende einfach keien creme ... (kaufen kannst du dir die Avene Clean AC dann immer noch) ... Wenn du was gutes zum reinigen brauchst, dann kann ich dir die seifenfreiereinigungscreme von Avene empfehlen (ja man merkt, ich mag die avene produkte *g*). es freut mich auch zu hören das es doch noch HA´s gibt die auch die blutwerte gut kontrollieren usw ...
|
Hallo,
mal wieder ein Update von mir... meine Haut ist jetzt absolut nicht mehr fettig. Schönes Gefühl nicht mehr auszusehen wie ein stück Fett ![]() Die Lippen sind sehr sehr trocken ![]() Pickel kommen aber immernoch neue dazu. Und ich habe noch etwas beobachtet was mir und meinen Mitmenschen sorgen bereitet. Ich bin nurnoch müde. Komme von der Schule nach Hause und schlafe. Das ist in letzter Zeit sehr extrem. Kommt das von den Tabletten? LG Sarah |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|