Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 01:17

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Microdermabrasion unter Iso?

hello,

nehem seit paar monaten iso, akne ist weg, nur sieht die haut total mitgenommen aus.
würde jetzt gerne mal sone microdermabrasion machen lassen, nur weiss ich nicht ob man das unter iso darf. in der packungsbeilage von den iso tabletten steht ja nur, dass man mit lasern 6 monate warten muss, von peelings etc. wird nichts erwähnt oder?

Ebenso habe ich bisher im internet auch nur gelesen, dass man peelings etc. "lieber sein lassen" soll, manchmal auch, dass es unbedenklich ist.

Lieber sein lassen, nicht immer so formuliert, aber mit selbem inhalt, heisst für mich, dass dabei nichts ernsthaftes passieren kann.
die sonne und den alk soll man ja auch lieber sein lassen, aber ganz ohne ziehts glaub ich keiner durch, oder

Also wenn wer Ahnung hat und mir begründen kann, warum man das nicht tun darf, dann bitte antworten.

ach ja suchfunktion habe ich genutzt, aber auf diese frage kommen die leute auch immer nur mit der antwort, lieber sein lassen, weil die haut dünn und empfindlich ist. aber warum das ein problem sein kann, habe ich noch niergendwo gefunden.
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 11:02
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hello ...

also ich sage NEIN ... kein Peeling während und auch recht lange nach ISO ... du sagst ja selber, deine Haut sieht sehr mitgenommen aus, glaubst du also, dass ein aggresives Peeling die Haut bessern würde!? ...

Zitat:
Während der Behandlung mit Roaccutan und 5-6 Monate danach sollte kein Haut-Peeling durchgeführt werden, da nach dem Entfernen oberer Hautschichten eine vermehrte Narbenbildung beobachtet wurde.
Quelle: Roaccutan: Eigenschaften, Wirkungen und unerwünschte Wirkungen

Vielleicht ist das auch interessant für dich Macrodermabrasion: Schonendes Salzpeeling durch Peelingexperte Dr. Michael Kremer. hier steht auch noch extra drinnen
Zitat:
Bitte nicht vergessen:
Bitte sagen Sie Dr. Kremer ob Sie Medikamente einnehmen, insbesondere Isotretinoin (Roaccutan®, Aknenormin®).
Vielleicht solltest du es selber mal Googlen ... da findst du auf englisch noch sehr viele Seiten wo davon abgeraten wird ...
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 16:15
SLY SLY ist offline

Standard

moin Michael911,

ich nehme jetzt seit dem, 28.04.2010 jeden Tag 2 Kapseln zum Mittagessen. Also am 28.08.2010 sind es dann 4 Monate, wo ich das Zeug einnehme. Ich habe auch keine Akne mehr, aber die Haut sieht trotzdem nicht gesund aus. Habe keine Aknenarben im Gesicht, aber trotzdem sieht mein Gesicht einfach noch total ... ehm ... "kaputt?krank?ungesund?unschön? aus. Also Pickel habe ich schon voll lang keine mehr, ab und zu kommt mal einer ... aber nur so kleine, die nicht der rede wert sind.
Was mich ankotzt ist, dass diese roten Flecken einfach so gut wie gleich 0 abheilen .... ich frag mich ob es an den Tabletten liegt, dass es kaum abheilt, weil die ja die Wundheilung verlangsamen oder eher KOMPLETT STOPPEN, wenn ich mir so den heilungsprozess der roten flecken angucke ...
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 17:57

Standard

Ich schließe mich Madam_xs an: Kein Peeling während Iso.

Natürlich sieht die Haut während der Therapie nicht toll aus, aber ich denke, man kann schon die paar Wochen abwarten, bis man die Haut mit zusätzlich strapazierenden Behandlungen belastet. Freu dich, daß erst einmal die Pickel weg sind!
Die roten Flecken bleiben einfach eine ganze Zeit lang. Die Hautärzte meines Sohnes sagen, daß es bis zu zwei Jahren dauern kann, bis sie weg sind. Mein Sohn macht momentan ganz gute Erfahrungen mit Novacutan Zinkschaum (enthält Zink, Panthenol und Silber). Man muß halt Geduld haben.
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 18:49

Standard

danke, aber wie ich schon sagte, eine ausdrückliche warnung, keine peelings durchzuführen, habe ich noch niergendwo gefunden.

das mit der vermehrten narbenbildung kann ich mir in meinem fall nicht wirklich vorstellen, wenn die kosmetikerin nur ziemlich oberflächlich arbeitet und auf den narben nicht extra viel haut abträgt, dann sollte da doch nichts passieren. das kann sie nach der iso therapie dann machen. oder ich lass die anders entfernen, weiss ich noch nicht.

ich denke ich ruf am montag einfach mal an und wenn sie meint es ist okay, lass ich es erstmal auf leichter stufe machen.
vielleicht sollte ich vorsichtshalber nochmal meinen dermatologen fragen, aber der sagt sicher ich soll warten bis ich mit der therapie fertig bin, damit ich dann bei ihm sein scheiss fruchtsäurepeeling machen kann
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 19:34
SLY SLY ist offline

Standard

ich kann dich voll und ganz verstehen, dieses warten auf natürliche besserung ist einfach zum kotzen ... da wir zwei eigentlich so ziemlich an der selben stelle sind, kann ich dich voll und ganz verstehen, aber warte doch halt wenigstens bis du mit der therapie fertig bist.

@ madame_xs ... also das man WÄHREND der therapie nichts weiteres machen sollte leuchtet mir ein, aber das man erst 5-6 Monate NACH der therapie neue sachen machen darf, um seine haut zu verbessern, versteh ich absolut nicht .... ist das nicht viel zu lange?
ich würde eventuell noch warten bis alle nw vergangen sind, wie trockene lippen/augen ...

diese roten flecken machen mich fetig -.-

Geändert von SLY (07.08.2010 um 19:43 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 07.08.2010, 22:51

Standard

Naja viele machen auch während der Iso Behandlung schon eine Dermaroller Behandlung. Denke mal das ist auch Dosis abhängig bzw. wie dünn die Haut wircklich ist.
  #8 (permalink)  
Alt 08.08.2010, 03:02

Standard

Ist das der originale Beipackzettel madame xs? Wenn nicht, steht das mit den 5-6 Monaten auch im originalen? Ich kann mich nicht daran erinnern, das gelesen zu haben. Nur das man mit Lasertherapien solange warten muss, das steht drin.
  #9 (permalink)  
Alt 08.08.2010, 09:32
Benutzerbild von ewi
ewi ewi ist offline

Abgegebene Danke: 1
Standard

Also ich nehme nur low dose 10 mg, und wenn ich nur einen Minimitesser ausdrücke so wie gestern, habe ich tagelang eine Entzündung und regelrecht eine Wunde.
Deshalb...ich würde es währen der Threapie auf keinen Fall machen lassen michael911
Dr.Hauschka Gesichtsöl in mikroskopischen Mengen
  #10 (permalink)  
Alt 08.08.2010, 16:25

Standard

Nein, also solche Probleme habe ich nicht, sonst hätte ich ja selbst das Gefühl, dass mir sowas nicht gut tun würde. Meine Haut fühlt sich an wie immer. Naja sie ist sicherlich etwas empfindlicher geworden, aber eben über Monate hinweg, weshalb mir das jetzt nicht so aufgefallen ist.
Habe auch mal ein paar wochen lang diacneal von avene benutzt, oder die clinique turnaround instant facial mask. Wirkt ja beides exfolierend, zwar nicht so gründlich wie eine Microdermabrasion, aber meiner haut hat das nichts ausgemacht. Damals habe ich noch 40mg/d genommen, jetzt 20.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht