![]() |
|
|
||||
|
@ ewi ...
... lesen, dann weißt du es ... steht in meinem Beitrag drinnen ... also wann ich die Untersuchung habe ...
|
ich würde mal auf frauenarzt tippen.
|
|
||||
|
Hello ...
... ich melde mich mal wieder in meinem Thema ... is ja doch ein Weilchen her das ich was geschrieben habe ...... heute beim Haarewaschen waren außnahmsweise mal nicht sooo viele Haare wie sonst in der Wanne ... mal schauen ob es sich bessert .... ich nehme jetzt Tabletten mit Biotin und Zink ... wer weiß (aber die nehm ich noch nicht lange genug, als wäre es auf das zurückzuführen ...) ... weiteres war ich bei meiner Hausärtzin, da ich sie sehr schätze als Ärztin und habe sie mal gefragt was sie zu meinem Haarausfall noch so sagen kann ... hab ihr meine Blutergebnisse gezeigt und auch die Ergebnisse der Schilddrüsenuntersuchung (die zeigen übrigens, dass damit alles in Ordnung ist und meine Hormontabletten die richtige Dosierung haben ...) sie hat gleich gefragt "ist denn kein Eisen getesten worden von deiner Hautärztin" ... tja, ist wirklich nicht ... also hat sie mir noch eine Überweisung zum Labor gegeben und jetzt werde ich nochmal auf Eisen und ein bestimmtes Hormon getesten das so ähnlich wirkt wie Testosteron im Körper (zu viel davon kann eben auch zu Haarausfall führen) ... bin mal gespannt was jetzt rauskommt ... werde wohl nächste Woche hingehen und mir das Blut abnehmen lassen ... Soweit so gut ...
|
So .. ich wieder mal
![]() Irgendwie scheint es, als wäre der Haarsaufall wirklich schwächer geworden ... ich verliere nicht mehr soooo viele Haare beim Waschen und auch in der WOhnung fliegen die nicht mehr so viel herum ... mal schauen ... ich kann es noch nicht wirklich glauben ![]() War jetzt letzte Woche nochmal zum Blutabnehmen und es wurde Eisen, der Eisenlangzeitspeicher und der Transport des Eisens im Blut gemessen ... und noch ein Hormon, was eine ähnlich Wirkung im Körper hat wie Testo. Bin mal gespannt, kann mir die Ergebnisse heute schon holen ...
|
Hallo,
Habe auch meine Befunde bekommen, Blutabbild von A-Z...alles in bester Ordnung,..einerseits ja gut, andererseits geht die Suche wiedermal weiter. Werde aber jetzt auch Zink nehmen, die Symptome bei Zinkmangel decken sich ziemlich gut mit meinen - leider habe ich gehört, dass es ziemlich lange dauern kann, bis die Kur anschlägt. Und nochwas, ich nahm am Samstag meine ersten zwei Zink-Tabletten und mir wurde danach sehr übel, scheint leider eine bekannte NW von Zink zu sein. Bis auf weiteres werde ich wohl nur eine Tablette täglich nehmen. @Madame_xs: Noch eine Frage, kannst du ein gutes Shampoo empfehlen? Meine Haare sind aktuell total kraftlos und trocken - nehme derzeit Frucits Oil Repair, scheint aber nicht mein Fall zu sein. |
|
|||
|
probier vllt ein aufbauendes shampoo, das gegen haarausfall wirkt. ich verwende eins von tricovel, das wirkt auch gegen haarausfall. also es wird ihn sicher nicht gleich stoppen aber schaden kanns ja auch nicht..
gute shampoos ansonsten sind meiner meinung nach die von guhl und von rausch. haben natürlich auch ihren preis. lg |
|
|||
|
Danke für die Antwort!
Das Tricovel gibts nur in der Apotheke nehme ich mal an, wie wirkt das Programm bei dir? Ehrlich gesagt wurde ich schon so oft von solchen Produkten enttäuscht, dass ich schon recht skeptisch bin - vorallem bei den Preisen (das Shampoo passt ja noch, aber der Rest :-/) |
|
||||
|
Das ist auch eine Sache, die mich enorm nervt: Man informiert sich schon selbst und setzt alles mögliche in Gange, um die Ursache seiner Krankheit zu finden und dann, wenn man schon die Anstöße gibt, kriegt es ein Arzt nichtmal hin, den Standard zu testen.
Aber schön, dass es dir und dem Haarausfall jetzt besser geht.
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
|||
|
bei mir wirkt das programm eigentlich gut, meine haare haben ganz gut drauf angesprochen. allerdings ist der preis von dem ganzen schon recht erschreckend.. ja, das shampoo gibts in der apotheke.
ich verstehe deine skepsis gegenüber solchen dingen, es gibt soviele angebliche wundermittel, die außer weniger geld in der geldbörse nichts bewirken! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|