![]() |
|
|
|||
|
Am besten zählst du die Haare nach dem Aufstehen auf dem Kissen, dann beim kämmen/bürsten und dann noch Abends das selbe noch mal, bzw. im Sieb beim Duschen. Wie gesagt ein gewisser Anteil bricht immer ab, auch wenn die meisten mit der Wurzel raus sind.
|
|
|||
|
hallo madame,
in einem anderen thread schreibst du "Geblieben sind mir: extrem trocken, kaputte Haaare mit Haarausfall leichte Nachtblindheit sehr schnell gereizte Haut (Sport, Anstrengung usw)" bis auf die nachblindheit habe ich mit den gleichen problemen zu kämpfen. den haarausfall habe ich seit der iso behandlung, die zunehmenden probleme auf der kopfhaut etwa 5-6 monate nach beendigung der kur. auch ich war ziemlich fertig damit und habe alles versucht dagegen ankzukämpfen, ohne erfolg. nach längerer zeit bin ich dann zu einer hautärtzin mit der diagnose "seborhoisches ekzem". habe dann auch ein pilzbekämpfendes shampoo verschrieben bekommen, was die standard behandlung in diesem fall darstellt. leider ohne erfolg, die kopfhaut war dannach umso mehr irritiert. problem dabei ist, dass sich viele ärtze sehr schwertuen mit einer eindeutigen diagnose weil viele dermatitis fomen (dazu gehört eben das seborhoische ekzem) in ihrer ausprägung nur schwer unterscheiden lassen, vor allem bei milderen fällen. auch stellt es ein immer nocch großes spannungsfeld mit unterschiedlichen meinungen in der medizin dar. so konnte mir ein anderer hautarzt "nur" eine trockene und gereizte kopfhaut diagnostizieren. in der nächsten zeit habe ich mich ausgiebig mit dem thema "sebhoroisches ekzem" ausseinander gesetzt. dieses geht in den meisten fällen mit einer talgüberproduktion ein (wie der name schon sagt: seborrhö - vermehrter talgfluss). nur ist es zumindest bei mir nicht der fall, da ich nach der iso behandlung zu trockener haut, überwiegend auf der kopfhaut und im gesicht neige. im nachhinein kann ich für mich beurteilen das isotretinoin einen entscheidenen einfluß auf meinen jetztigen hautzustand hatte. meine kopfhaut zb ist seit dem im völligen ungleichgewicht, sie neigt zu schuppen, zumteil hartnäckigen plugs, täglichem juckreiz, sie ist gerötet. faktoren die den haarausfall begünstigen. im gesicht schuppt es ab und zu auch leicht, die stirn ist rau. die hautflor ist im ungleichgewicht, das verhältnis zwischen lipiden und feuchtigkeit ist gestört. ekzemartige reaktionen sind die folgen. du schreibst auch das deine haut schnell reizt beim sport und anstrenung. bei mir es es identisch. das hat was mit der schweißbildung zutuen, die bei einer intakten hautbarriere eben diese symptome verursacht. vor iso hatte ich nie probleme mit solchen sachen (bis auf die akne). eine dauerhafte heilung gibt es nicht, das einzige was man machen kann ist seine haut ausgiebig zu pflegen um die mängel der haut von aussen so weit es geht auszugleichen. den haarausfall wird man aber nicht gänzlich stoppen können, auch wenn dieser "nur" diffus verläuft, sprich normalerweise wieder nachwächst. nahrungsergänzungspräperate sind da auch sinnlos wenn man sich ausreichend gut ernährt mir ist bewusst geworden das iso ist kein spaß ist, es greift in die natürliche hautfunktion ein und kann sie dauerhaft ins ungleichgewicht bringen, mit folgen fürs leben. das war es erstmal von mir Geändert von pauleck (01.09.2010 um 22:58 Uhr) |
|
||||
|
Hallo Pauleck ...
erstmal sorry das du auch unter diesem ganze sche*ss leidest ... ich kann es ja nachvollziehen wie es dir geht ... schmerzt deine Kopfhaut auch?! ... meine tut das nämlich ziemlich oft ... es ist so ein Juckschmerz ... schwer zu erklären für mich ... wie als würde jemand ständig an den haare ziehen ... bei mir war es ja auch so ... die eine HÄ hat dieses ekzem festgestellt und die andere hat gemeint sie kann nichts erkennen und hat mir ein shmapoo von eubos verschrieben (für juckende und trockene kopfhaut) ... das shampoo ansich is glaube ich nicht schlecht ... zumindest fühlt es sich nicht schlecht an .. ich hatte zuerst ja auch ein medizinisches shampoo erhalten und ein kopfwasser mit etwa cortison ... das hat alles nur noch schlimmer gemacht ... heut geh ich nochmal zur ersten HÄ hin (die die mir das med. Shampoo und das haarwasser verschrieben hat ...) ... hab derweil nämlich ein blutbild machen lassen und leg ihr das jetzt mal vor ... wer weiß .. ich gebe dir hoffnung nicht auf ... noch habe ich haare ...doch wie lange noch?! ...
|
hallo madame,
deine kopfhaut ist einfach sehr gereizt und empfindlich. gleiches bei mir. du solltest auf alkoholische lösungen komplett verzichten, weil es zusätzlich die kopfhaut austrocknet. das erklärt auch dein missempfinden gegenüber dem haarwasser, bei dem es sich aber wohl eher um eine cortison lösung handelt, die eben einen hohen alkohol anteil besitzt. du solltest dein haar mit einem milden shampoo waschen. ich habe eine zeitlang das eucerin urea shampoo benutzt, was aber auf dauer doch etwas meine kopfhaut gereizt hat. nun bin ich auf ein bio shampoo umgestiegen (urtekram rasul), mit dem ich zur zeit am besten klar komme, denn je weniger chemie desto besser für die haut. kleiner nachteil ist, das das shampoo auf grund der natürlichen tenside nicht so sehr schäumt, was bei mir aber kein problem ist, da ich eh kurzes haar trage, bei dir wäre es aber wohl problematischer. ansonsten kann man nicht viel machen. habe echt schon so einiges probiert. will mich demnächst mal beim hauarzt erkundigen ob es spezielle feuchtigkeitsspende lotionen für die kopfhaut gibt. |
|
||||
|
Madame hast du denn schon mal überlegt die haare imMo da sie eh so mitgenommen sind einfach mal kurz abzuschneiden, denn dann kann man auch das waschen zb tensidfrei machen...zb mit Lavaerde(LOGONA) und schon allein dadurch dass man nimmer täglich kämmen muss, die zugbelastung auf die Haare auch verringern.
Ist kein Trost ich weiss. Ich glaube wenn ich während ISO oder danach Haarausfall kriege drehe ich durch. Wann fing bei dir das denn eigentlich an? Schon während der Einnahme?Lg ewi
|
hi Madame
tut mir echt leid , das du so mit dem Haarausfall zu kämpfen hast --auch den anderen hier. ich wünsche euch alles gute, das ihr das richtige findet, um es wieder hinzukriegen. lg anita
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
||||
|
So wieder ein kleines Update nach erneutem Besuch beim HA
Also ich hatte gestern wieder einen Termin beim HA, weil ich die Blutwerte vorlegen wollte ... meine HÄ war natürlich nicht da und es war eine Vertretung da .. auch gut, also eine 3te Meinung zu meinen Haare ... Habe erzählt das ich unter starkem Haarausfall leide und was mir die Ärtzin schon alles verschrieben hat (also das medizinische Shampoo und das Haarwasser und das es davon in meinem Augen schlimmer geworden ist) ... Er hat sich dann nochmal meine Kopfhaut angeschaut und hat gemeint er sieht eine leichet Rötung und ein leichtes Ekzem, doch das Ekzem kann nicht der Grund für meinen Haarausfall sein, selbst wenn dieses schlimmere wäre usw ... hab ihm dann eben gesagt das ich ISO genommen habe und die Therapie damals wegem Haarausfall abgebrochen habe ... seine Aussage .... "na jetzt kann der Haarausfall aber nicht mehr von dem Medikament sein, sie nehmen es ja seid fast 2 Jahren nicht mehr" ... typisch *grml* ... immer die gleichen Aussagen der Ärtze ... "Sie werden schon keine Glatze bekommen, die Haare wachsen ja wieder nach" ... na genau .. wer kann mir das denn versichern?! also das ich nicht bald wirklich kahle Stellen am Kopf habe?! ... Laut seiner Aussage kann ich also nichts machen .. ich soll weiter BioHtin nehmen ... na super @ ewi ... das kurz abschneiden habe ich nach dem Abruch der Therapie gemacht (hab mir einen Bob schneiden lassen und ich hatte vorher wirklich sehr schönes langes Haar ...) ... jetzt werden die Haare langsam wieder länger und im Grunde will ich sie mir nicht nochmal abschneiden lassen ... aber wenn es so weiter geht, dann wird mir nichts anderes übrig bleiben glaube ich
|
Biostethik friseure machen Analysen der haarwurzel und dann weiß man was fehlt.hab das schon mal gemacht,die haben auch tolle Ampullen gegen haarausfall. Meine mutter hat das schon genommen und es hat gewirkt. Ich nehm imMo so haarkapseln vom Dm mit zink und b vitaminen
|
Also ich leide auch jetzt nach der zweiten ISO Therapie an Haarausfall.
Nach der ersten war garnix. Doch knapp 2-3 Monate nach dem ich mit der zweiten Therapie angefangen habe, fällt mir auf das ich ebenfalls Haarausfall habe. Ist auch schon einigen Freunden aufgefallen. War deshalb auchshcon 2 mal beim Hautarzt. Er meinte wenn der Haarausfall nach der Iso therapie also nach 6-9 Monaten weiterhin andauert wird er sich damit beschäftigen. Aber er meinte noch, dass nach dem absetzen von ISo kein Haarausfall passieren kann. Zudem meinte er, er würde bei mir sehn das es genetisch bedingt wär. Zu paar details: Bin eine Junge und 19 Jahre alt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|