Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 04:34
klll
Gast

Standard Kleiner Bericht nach der Kur

In Iso setzte ich große Hoffnung, endlich dachte ich steht eine Lösung bevor. Dass Iso Gift ist wurde mir klargemacht. Ich war mir dessen klar und meine Meinung war: ich geh ans Äußerste. Das habe ich auch gemacht. Gelohnt hat es sich nur nicht und damit hatte ich nicht gerechnet, weil Iso so hoch gelobt wurde. Ich war ziemlich taff, meine Augen brannten monatelang irgendwann ging es über in Schmerzen. Ich musste einsehen dass ich nicht so hart bin wie ich es sein wollte. Ich merkte auch früh, dass Ärzte keinerlei Ahnung von Iso haben und das die Nws von Iso für Ärzte nicht sichtbar sind. Z.b. war ich dreimal beim Augenarzt, ich dachte der kann mich beraten, wie weit ich gegen kann mit Iso. Aber der sah nichts und wusste nichts. Selbst als ich mit Augenschmerzen in der Klinik war meinte der Arzt dort, da ist ja nichts. Ironie an: Iso macht nicht nur depressiv, sondern auch wahnsinnig, weil man plötzlich als Simulant dasteht. Dass Ärzte nicht helfen können wusste ich auch vorher, dennoch bin ich wie doof dahin und habe gehofft.
Ich habe Iso seit 6 Monaten abgesetzt meine Nws sind: trockene, brennende Augen, ganz starkes Gelenke knacken, Kopfjucken, trockende Lippen. Meine Haut ist nach 6 Monaten wieder die alte, die Talgproduktion ist wieder voll da.
Achso eine Nw die eigentlich nicht im Zettel steht? Ich bekomme schlecht Luft, ist wie eine Art Asthma. Die Nw hatte ich auch von einem Kumpel gehört und auch im Forum mal.
Ich stelle mir vor dass wenn ich bessere Haut hätte und Nws dann würde ich mich meiner Haut freuen, ich höre aber von anderen dass diese es nicht tun, sondern unter den Nw leiden. Ich hätte früher mit Iso aufhören müssen, doch diese Hoffnung und Ausweglosigkeit lies mich weiter machen.
Tja mir gehts wie vor Iso, genauso planlos und hoffnungslos.

P.S. Ich war während Iso nicht annähernd Pickelfrei, ich glaube damit kann keiner mithalten oder?

Geändert von klll (19.07.2010 um 04:39 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 11:18

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wie hoch war deine Dosis?
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 14:28

Standard

6 Monate ist nicht lang genug um eine Wirkung auszuschließen. Wenn du wegen den NWen aufhörst ist das deine Sache, aber eine Wirkung kommt häufig erst später. Weil ihr ja Fallbeispiele so gerne mögt: Bei mir erst nach 7/8 Monaten (und ca. 160mg/kg Gesamtdosis). Die Dosis spielt natürlich auch eine große Rolle
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2010, 15:55
klll
Gast

Standard

Mit dem Arzt hätte ich 130mg/kg erreichen sollen, aber aufgrund der Nws waren es nur 110mg/kg in einem Jahr. Eindeutig zu wenig, aber ich vertrag Iso nicht. Dass nachträglich ein Wunder geschied daran glaub ich nicht. Wie geschrieben merke ich wie meine Haut sich wieder normalisiert hat. normal ist 1-2 mal täglich Talg und Eiter ausdrücken zu können aus den normalen Poren.
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 22:22
Benutzerbild von Westpoint

Standard

Die Frage ist, warum du dir das ganze weiterhin antust, obwohl du anscheinend eine Freundin hast, der deine Akne vollkommen gleichgültig ist.
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 21:58

Standard

ich hab iso jezt auch seit einem monat abgesezt. ich hab am tag 20mg genommen und dann die restlichen tabletten auf jeden 2ten tag verteilt. ich glaub auch gut 6 monate. ich hatte keine pickel mehr nurnoch etwas rötung mit der ich aber super klar kam. dann nach nem monat also jezt ca. gings wieder los mit pickeln, zwar nicht viele aber die haut fettet auch wieder und das mit dem kopfjucken kann ich auch bestätigen. da ich kein bock hab wieder mit pickeln rum zu laufen und da es mir ohne echt super ging, hab ich jezt wieder mit iso angefangen und nehm alle 2 tage 20mg. kann man wohl nichts machen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht