![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich bin 23 Jahre alt und männlich. Meine leichtere, mal mittelschwere Akne plagt mich seit dem ich 15 bin. Ich habe meist größere Entzündungen im Nasen, Kinn und Schlefenbereich sowie Schubweise, aber heftige Entzündungen auf meiner Kopfhaut. Mal tritt es nur vereinzelt auf, mal ist es echt schlimm. Ich war zwecks Ortswechsel schon bei zwei verschiedenen Ärzten. Außenanwendungen haben nie geholfen (durch Fettige Sachen wurde es teils auch verschlimmert). Antiobotika war das einzige, was bis jetzt geholfen hat. Ich habe sie in den letzten 6 Monaten 2x2 Monate genommen. Spät. einen Monat nach Absetzung ist die Akne wieder voll da...also leider keine Langzeitwirkung. Nun hatte ich überlegt meinen Arzt auf ROA anzusprechen. Die Nebenwirkungen scheinen teils heftig zu sein. Aber nun meine generelle Frage. Was ist schädlicher: Antibiotika auf Dauer oder eine Roa-Therapie ? (in wahrscheinlich nicht sehr hoher Dosierung) besten Dank Christian |
|
|||
|
Bei hartnäckiger Akne keine Zeit verlieren Iso zu nehmen, da meist alles andere kostbare Zeitveschwendung ist. Nebenwirkungen können schwer aber auch leicht ausfallen, in den allermeisten fallen die nur leicht aus, also nicht verückt machen lassen.
|
|
|||
|
wie "boykott" schon sagte, wirkt antibiotika sowieso nicht auf dauer, da sich der körper irgendwan daran gewöhnt. obwohl iso meistens auch keine dauerhafte lösung ist, da in manchen fällen die akne 1-2 jahre nach therapieende wieder anfängt. die meisten leute hier im forum die iso für ein wundermittel halten befinden sich noch in der therapie oder haben diese 1-2 jahre danach noch nicht hinter sich.
was spricht gegen ein ernährungsumstellung, vitamin b5 oder bpo? ich hatte vor einiger zeit auch die erfahrung gemacht das antibiotika bei mir sehr gut hilft und habe daher ein "freies" mittel gesucht was in etwa die gleiche wirkungsweise hat und bin dabei auf ichthraletten gestoßen. hier mein fred dazu. obwohl ich bemerken möchte, das ichthraletten meistens nur bei leichter akne helfen, aber da so gut wie keine nebenwirkungen auftreten, ist eine 4-wöchige probeeinnahme manchmal eine gute alternative, bevor man zu stärkeren mitteln greift |
|
|||
|
also ich melde mich jetzt mal zurück.
Ich nehme nun seit 2 Wochen ichthraletten mit einer Dosierung 2x3. Sie helfen!Ich würde Sie zwar nicht als Wundermittel bezeichnen, Sie verringern die Akne aber! Zusätzlich nehme ich sein ein paar Tagen BPO-Creme. Diese führt dazu, dass ich kaum noch Akne habe. Ich hatte vor 4 Tagen meinen letzten einen mittleren Mitesser an der Nase...dank BPO warer aber nach einigen Stunden nicht mehr alssolcher zu erkennen und nach einem Tag komplett verschwunden. Nur kriege ich von BPO trockene Haut. Sieht auch nicht schön aus :-).Wie kann ich dem entgegen wirken? beste Grüße christian |
|
||||
|
Um der trockenen Haut entgegen zu wirken würde ich dir die Avene Clean AC Feuchtigkeitscreme emnpfehlen ...
| antibiotika, roa, vergleich |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|