![]() |
|
|
||||
|
So, zwei Wochen habe ich bereits hinter mir.
Die Ergebnisse: verdammt trockene Lippen, Schuppung der Haut, besonders Arme, kleine trockne rote Flecken an der Hand (ganz wenig), die Akne: machen Stellen werde blaß, manche werden richtig rot. Der Mist ist, dass das Zeug erst ab einer bestimmten Dosis wirkt, dabei muss ich garnicht so lange warten, aber trotzdem ist das unerträglich geworden, vor allem, wenn es juckt, da möchte ja man natürlich kratzen und so entsteht wieder ein Aua !!! Was mirm richtig auf den Sack geht: ich habe ein paar kleien rote Stellen auf meinen Wangen bekommen, dabei habe ich schon durch geringen Fettanteil hohne Wangenknochen und jetzt sehe ich aus wie Cher. Kleiner Tipp: Ich nehme immer zur Nahrung einen Esslöfel Sonnenblumenöl (ca. 14g Fett), aber ganz vorsichtig, es ist geschmacklos und da kann man ganz leicht einen über den Durst trinken, aber wenigstens werden die Dinger super aufgenommen. So weit so gut, bin gespannt, was passiert. Die Wirkung müsste in dem 6000mg Bereich eintreten. Mache aber auf jeden Fall weiter. Melde mich wieder mit Woche 3. Seht euch meine Schulter nach 2 Wochen an, habe ich in mein Album reingestellt. Na, wenn das nicht was ist... ![]() Und bitte keine blöden Kommentare wegen der Dosis, werde nicht darauf antworten, will nur zeigen und selber herausfinden, ob mit einer höheren Dosis alles schneller abläuft. Geändert von Rafael (14.06.2010 um 20:59 Uhr) |
|
|||
|
Ja sicher ist die Akne schwer, aber nun jetzt auch nicht extrem. 400mg/tag ist nicht mehr hoch, das ist Wahnsinn. Diese Dosis findet man nichtmal in medizinischen Fachartikeln wieder. Und so einfach wie du dir das mit der Dosis und dem Wirkungszeitraum zusammenschreibst ist das auch nicht.
Wenn du wirklich eine möglichst instantane Wirkung gegen die Akne haben möchtest, dann hättest du den ersten Monat auch mit BPO/Chloramphenicol oder was auch immer überbrücken können bis die ISO-Wirkung eintritt. Sofern du nicht irgendwelche paper kennst die mir unbekannt sind kann ich das nicht mehr wirklich nachvollziehen. Hohe Dosis ja, die Steroide find ich auch nicht so schlimm, aber das ist ist nicht nachvollziehbar
|
Zitat:
die sich für toxische Eigenschaften von Pharma-Wirkstoffen ,am Menschen "home-made" gestetet, interessieren! Selbst wenn Du hier schreibst Du hättest kaum Nebenwirkungen, eine z.B. später vorgezogene Arthrose kann auch eine Nebenwirkung sein, die Du erstmal ggf. garnicht merkst. Von anderen, möglichen irreversiblen Schäden ganz abgesehen. Auch Steroidakne wird ansonsten anders behandelt, nicht dass der Eindruck aufkommt Steroidakne wird in Hautkliniken in dieser Dosierung behandelt. Es gibt Wirkstoffe die eher durch die Dauer der Anwendung gefährlich werden, es gibt jedoch auch Wirkstoffe die durch die Höhe der täglichen Dosierung gefährlich werden, auch in kurzer Zeit. Beide Punkte treffen z.B. auf Antibiotika der Fluorchinolone-Klasse zu. Ich denke man hat nicht ohne Grund die absolute Obergrenze bei Isotretinoin auf 2MG/KG/Tag festgelegt. Leider sind allgemein immer mehr Studien durch die Pharma-Lobby so beeinflusst dass möglichst wenig gravierende toxische, irreversible Schäden gefunden werden, welche die Zulassung des Wirkstoffs gefährden könnten. Oder kritische Studien werden erst garnicht veröffentlicht. Das ist aber meine persönliche Meinung. Offizielle Tierversuche mit höheren Dosierungen kannst Du hier nachlesen: http://www.rochecanada.com/gear/glos...File_04212.pdf |
![]() |
| Stichworte |
| acne conglobata, steroidakne |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|