Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 13:06

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard isotherapie fertig und wie weiter?

Hi zusammen

ich war lange nicht mehr im forum. nun habe ich endlich meine isotherapie fertig nach 6 monaten. ich habe 5700mg geschluckt was bei meinem gewicht 72mg/kg ergibt.
das ist nicht die ultimative dosis, jedoch hatte ich nicht wirklich schlimme akne.

am letzten montag die letzte tablette eingenommen, haut schuppt immer noch, spannt und ist trocken. lippenich ebeson, linsen tragen ist schwierig.

kurz noch zur erklärung - 6 monate roa durch den lange winter war schon heftig. nach 2 monaten ist nicht mehr viel nachgekommen. die haut ist sehr schön geworden.
ich habe nichts gewaschen ausser beim duschen, viel gecremt. ich wollte bewusst von aussen so natürlich wie möglich halten, damit die haut sich langfristig an eine anwendung gewöhnt. vorhin waren oft viele cremes und reinigungsmittel in regelmässigen abständen im einsatz.

aber diese woche schon die ersten 2 pickel bekommen und einpaar mitesser. macht mich doch stutzig. ich meine der wirkstoff ist ja noch im blut, es soll ja langfristig wirken, die dosierung passt zu meiner akne und zum alter (bin 27ig), je älter umso eher wächst es sich aus.

hab mal was gelesen das es nach abschluss zu pickeln kommen kann so wie ne AV? oder kann das psychisch sein a la placeboeffekt?

danke und grüsse
  #2 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 13:29

Standard

hallo
also nach der einnahme von iso soll es nochmal etwas schlechter sein, da der körper sich wieder umstellen muss. hat ja plötzlich kein vitamin a mehr abzubauen.
ausserdem stellt die haut sich doch dann um von trockener haut auf hoffentlich normale haut also muss etwas mehr talg produziert werden als zuvor...nicht mehr so viel wie vor der therapie, aber so viel dass die haut gut versorgt ist und toll aussieht:-)))
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 14:45
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 1
Standard

"27ig" sprich das mal aus

schoen, dass deine haut besser wurde. wegen den zwei unreinheiten keine sorgen machen. iso ist auch nicht mehr im blut, ich glaube das haelt nur 6 tage im blut? wie auch immer, es ist lang nicht mehr so schlimm wie vorher mit der haut. ist ganz normal....

wenns nach ein paar monaten wieder so schlimm wie vorher wird, dann kannst du wieder nach ruecksprache mit dem arzt iso nehmen. aber das kann man ja erst spaeter feststellen, ob es wirklich nochmal schlimmer wird.
  #4 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 14:55

Standard

ja das ist witzig oder ist 27ich besse :-)

danke für die comments bis jetzt. keine anhung obs nur 6 Tage hält, das ist mir was ganz neues. dann müssten die nebenwirkungen doch auch passé sein?

Thx und lg
  #5 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 15:04

Standard

nur 27!!!

ich denke dass es länger im blut ist da man einen monat nach der letzten tablette kein blut spenden darf...
  #6 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 15:05
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 1
Standard

ich meine ich habe das mal gelesen, dass dann iso nicht mehr nachweisbar ist durch das blut. aber die nebenwirkungen nach iso blieben bei mir allerdings auch viel laenger.

zeit iso nach thera im blut = AEPFEL
zeit nebenwirkungen nach thera = BIRNEN

#7 (permalink)  
Alt 04.06.2010, 15:18

Standard

Ja eben, die Halbwertszeit liegt bei 21 Stunden glaub ich, die Wirkstoffkonzentration ist also schon nur noch auf ~10%. Die Nebenwirkungen können aber trotzdem länger bleiben. Bei mir hats auch ein paar Wochen gedauert bis die Lippen wieder normal waren.
  #8 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 13:35

Standard

Hi distefano

Ich nehme Isotretinoin schon 2 jahre, wie mein Hautartzt in Rumaenien geschrieben hat, und ich habe vor 2 Monate schluss gemacht, und kam wieder pickel an mein Gesicht, so habe ich nach 1 Monat pause wieder genommen. Ich leide manschmal an starke kopf und augen schmerzen, und meine nase ist immer foll, was macht micht verrueckt. Ich habe oft antibiotikum genommen, aber nichts hilft. Ich habe im Wikipedia nachgeschaut, zuerst in deutsche sprache, und danach english, da ich nicht so gut deutsch kann, und ich war sehr ueberrascht. Da schreibt mann muss 3 jahre isotretinoin nehmen fuer cca 60% zum verbessern. Im english steht etwas anderes, und mehr ueber wirkungen, aber wenig nebenwirkungen, gegenteil zum deutsche wiki. Na ja, und das von 431 patienten haben 37 selbsmord gemacht, zwitschen 1982-2001. Und noch schwere depression, was bei mir auch oft war.
Also ich frage mich auch, soll ich noch 1 jahr weiter mitmachen, oder soll ich aufhoeren mit Isotretinoin?

Mfg Kinga
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 14:01

Standard

Mir scheint die Quelle nicht sehr vertrauenswürdig. Nach 2 Jahren sollte man aber schon eine Verbesserung sehen.
  #10 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 14:25

Standard

Zitat:
Zitat von kinga Beitrag anzeigen
Na ja, und das von 431 patienten haben 37 selbsmord gemacht, zwitschen 1982-2001.
Ich Zitiere mal den Orginaltext:

with 431 cases reported between 1982 and May 2001 – of these, 37 patients had committed suicide. This suicide rate is in line with national rates and does not exceed the national average.

Zuende lesen! Diese Quote ist nicht erhöht! Die zweite Behauptung ist auch falsch:
Zitat:
Zitat von kinga Beitrag anzeigen
Da schreibt mann muss 3 jahre isotretinoin nehmen fuer cca 60% zum verbessern.
Nein das steht da nicht! Zitat:

Eine Studie aus dem Jahre 1998 bezifferte die Rezidivrate drei Jahre nach der ersten Therapie auf 61 % der behandelte Fälle.

Die drei Jahre beziehen sich auf den Zeitraum nach Therapieende, nicht den Behandlungszeitraum!

Ohne Dosisangaben lassen sich eh keine quantitavien Aussagen fällen.

Themen-Optionen
Ansicht