Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 17:41
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja, ist schon 2 jahre das ich isotretinoin nehme, und ich nehme immer noch weil ich angst habe wieder pickel zu haben. Am anfang gab hier auch in Deutschland wann ich 90 stk recept bekommen habe, aber dann nur 30 stk, leider muss ich jede Monat zum hausartzt wegen recept gehen. in Erste Monat hab ich auch ein gel mit isotrtinoin bekommen, dass hat sehr schnell die pickeln getroknet.
Ich habe nicht boese gemeint, besserung ist schon beim Haut, aber gesundheitlich nicht, von meine seite lohnt sich, auch wenn ich viel leide, und ich fuele es ist immer schlimmer geworden mit atmen, und Haare.

Tschuldigung, mein deutsch ist nich gut!


Zitat:
Zitat von chribe Beitrag anzeigen
Mir scheint die Quelle nicht sehr vertrauenswürdig. Nach 2 Jahren sollte man aber schon eine Verbesserung sehen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 20:38
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wenn du keine Pickel mehr hast würde ich erstmal die Dosis reduzieren wenn du Gesundheitliche Probleme hast(geschweige ganz absetzen, aber das willst du ja anscheinend nicht). 5-10 mg reichen locker um das Ergebnis zu halten.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 20:52
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja, ich denke das wuerde ich tuhn,ich probiere aus mit 5 mg, ich hatte die 10 mg. Ich hoffe dann kann ich nach ein paar monate aufhoeren zu nehmen, weil mein Kopf explodiert manchmal, aber ich gebe nicht auf.
Danke!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 22:17
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also jeden 2. Tag eine Tablette. Da sollten die NW kaum vorhanden sein.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.06.2010, 23:43
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke Sehr! Daran habe ich nicht gedacht!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 12:24
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo zusammen!

Ich habe nun auch am vergangenen Sonntag meine erste (und hoffentlich auch letzte) Isotherapie beendet. Eigentlich hätte ich noch ein wenig länger machen sollen, aber 1. ist die Akne richtig toll zurückgegangen und 2. ist es meinem Hautarzt (und auch mir) zu riskant mit der Sonnenbestrahlung (ich muss halt viel im Freien sein...).
Ich hatte eine mittelschwere Akne mit wenig Pickeln und Mitessern, dafür aber viele hartnäckige Knoten, die sich mit sonst nichts anderem bekämpfen lassen wollten. Iso habe ich ca. 5 Monate genommen und ich komme auf eine Gesamtdosis von 57mg/kg.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn noch zwei, drei Talgeinlagerungen unter der Haut sind. Aber halb so wild.

Soooo, also Tag 4 ohne Iso. Meinen Lippen geht es schon viel besser, die waren trotz durchschnittlich "nur" ~20mg/Tag und haufenweise Lippenpflege total kaputt, des öfteren sogar blutig Ansonsten von den NWs her noch alles wie gehabt: Leichte Gelenkschmerzen, fühle mich müde und schlapp, verstopfte Nase und die Augen sind sehr trocken und tränen bei jeder Gelegenheit (mein Hautarzt dachte schon, das wäre aus Freude, ihn zu sehen ).

Jetzt mal zum Wesentlichen dieses Themas. Ich frage mich, ob und wie ich meine Haut jetzt pflegen soll. Seit Beginn der Therapie hatte ich nichts anderes mehr an mein Gesicht gelassen, als Wasser und Feuchtigkeitscreme von Avene. Ach ja, auch antibakterielles MakeUp, aber das hat sich seit 1 1/2 Monaten erledigt *jubel*
Die Sache ist halt die, dass meine Gesichtshaut seit gestern wieder etwas fettig ist und sich ein paar Mitesser eingeschlichen haben. Ist es besser, erstmal gar nichts dagegen zu machen und abzuwarten?
Habe schon ein wenig Angst, dass mein Spiegel mir wieder Sachen zeigt, die ich nicht mehr sehen will...

Danke und viele Grüße,

Krümeline
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 13:17
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 7.151
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Krümeline,

erstmal Glückwunsch, dass du die Therapie jetzt überstanden hast. Ich halte dir die Daumen, dass zu den denen gehörst, bei denen ab jetzt alles nur noch aufwärts geht.

Zur Pflege:

Informier dich doch mal über die Diacneal von Avene. Das ist eine sehr milde Fruchtsäurecreme (Glycolsäure), die nur abends aufgetragen wird und NICHT austrocknet.
Die Durchblutung wird angeregt....dadurch wird auch ein fahler Teint schnell wieder "erholt" und gleichmäßig.
Die AV müsste sich bei dir in Grenzen halten - durch ISO ist ja das meiste eh schon gekillt.
Mitesserneubildung wird zuverlässig vorgebeugt; vorhandene Mitesser vermickern entweder
(und sie gehen dann nach wenigen Wochen beim Abtrocknen von allein weg)
ODER aber (kann auch gut sein): sie werden dann zu Pickelchen, die aber sehr unspektakulär abheilen.

Die Creme muss aber großzügig aufgetragen werden; sonst bringt es nicht so viel.

Ob du eine Tagespflege brauchst, hängt ganz von deiner Haut ab.

Wenn sie immer noch recht trocken ist, würde ich die "Avene für überempfindliche Haut" (aber NICHT die riche-Variante) nehmen. Die ist reizlindernd und absolut verträglich, ohne die Poren zu verstopfen.
Wenn du jetzt im Sommer was suchst (und viel draußen bist) wäre auch die "Hydrance Optimale LS" sehr angenehm (durch den eingebauten Lichtschutz).

(Proben anfordern über die Avene-HP unter "Kontakt"!!!)

Nicht sowas nehmen wie die CleanAC !!!

Was man auch machen kann (wenn das Gesicht stark nachfettet):
Die "talgregulierende Emulsion" (Probe beilegen lassen)

Möglicherweise wirst du jetzt im Sommer die Diacneal etwas unangenehm finden (weil man davon mit "fettigem" Gesicht aufwacht...man gerät leicht in Panik als Ex-Aknegebeutelter)
Dann starte lieber, wenn die heiße Sommerphase vorbei ist.

LG, Doro
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Isotherapie beendet toastbrot Fragen, Tipps und Tricks 6 12.05.2010 23:59
Isotherapie = Chemotherapie Pürzel Roaccutan/Isotretinoin 34 06.07.2009 21:25
Isotherapie abbrechen? ralle Roaccutan/Isotretinoin 10 19.01.2009 16:21
Fragebogen zur Isotherapie Häschen Roaccutan/Isotretinoin 3 26.04.2008 13:54
2. Isotherapie ? harrison Roaccutan/Isotretinoin 6 18.12.2007 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0