![]() |
|
|
|||
|
hallo!
habe gerade den bericht von madame xs über isotretinoin gelesen. Darin steht, man solle keine fettenden cremes während iso benutzen. Ich peil das net ganz. Jetzt wird meine Talgdrüsenproduktion reduziert. Da ist ja klar, warum meine haut so gereizt aussieht. Weil die Hautfettung fehlt... Mein HA hat mir die Toleriane Riche von LRP mitgegeben und meinte, es wäre wichtig, von aussen nachzufetten. Bin jetzt etwas verwirrt...was macht wirklich Sinn? Die empfohlene Creme Clean-AC von Avene klingt interessant und ich werd sie mir glaube ich heute noch holen. Aber auch dort begreiff ich was net. Es steht, dass die Creme nicht fettet, aber sie hat einen lipidgehalt von 22%. Höö? Gemäss Wikipedia: Lipide (von altgriechisch λίπος lípos „Fett“) hehe...ich peils net... Vielen Dank!! grüsse joe Geändert von joe89 (06.05.2010 um 08:51 Uhr) |
|
||||
|
Hello ...
Also ich hatte geschrieben, dass man keine Nivea oder sontige fettige Cremen verwenden soll Damit habe ich eben gemeint, dass man es rein auf eine Feuchtigkeitscreme belassen soll and thats it .... ![]() Weiteres gibt es eben einen Unterschied ... ich habe die von La Roche auch als Probe gehabt. Doch es steht auch dabei, dass sie rückfettend wirkt und mir persönlich war sie einfach viel zu fettig. Die Avene Clean AC hat mir am besten gefallen. Da sie schnell eingezogen ist, aber keinen fettschmimmer auf der Haut hinterlassen hat, aber doch sehr gut Feuchtigkeit gespendet hat. Aber du kannst sie gerne versuchen. Ansich ist die Creme net schlecht, also die von La Roche. Du musst da deine eigenen Erfahrungen machen. manche sagen auch, dass sie die Clean AC nicht so toll finde. Lg
|
hab gestern abend das erste mal die clean ac von avene vorm schlafen gehen aufgetragen und heute morgen muss ich sagen: die haut hat nen touch von gesund wirkend ô_Ô
also sonst sieht meine haut morgens immer blass, krank und verpickelt aus. haha scheiss akne ... unglaublich |
|
|||
|
hey madame xs....super..danke nochmals für den tip. nehme die creme nun seit zwei wochen und muss sagen..man merkt mir die kur kaum an...nur direkt nach dem duschen...aber sonst! spitze...
mal noch ne frage zu deiner jetzigen hautpflege...bei dir steht ja untendran du hättest keine bestimmte pflege..heisst das, du machst gar nichts? ;-) naja...ich habe mir nach meiner letzten kur das gute resultat auch ein wenig durch die schlechte pflege wieder versaut. kaum kamen ein paar kleine pickel, hab ich mir wieder son aggressives zeug von eucerin draufgemacht...naja... nach meiner jetzigen low dose therapie über 6 monate möchte ich unbedingt gesunde haut haben und sie auch dementsprechend pflegen. laut meinem hausarzt reicht es, sich am abend mit einem sehr sanften reinigungsgel zu waschen und danach keine creme draufzumachen...am morgen je nach bedarf etwas ganz leichtes von lrp. irgendwie klingt das interessant, da ich meine haut so am wenigsten beanspruche... wie machst du das genau? wäre toll wenn du mir das kurz erzählen könntest ;-) danke... ajaa..ich bin 20... |
|
||||
|
Hello ...
ja ich muss zugeben, im moment pflege ich meine haut so gut wie garnicht ... sehr schlecht ... muss ich eh wieder ändern, da ich merke wie meine haut jetzt wieder trockener wird ...eine zeitlang nach ISO habe ich eine creme von la roche verwendet, gegen die roten flecken .. aber jetzt seid langem verwende ich nur eine reinigungsmilch von garnier für sensible und empfindliche haut ...(so kommt wenigstens a bissal pflege an meine haut *g*) und wasser ... werde mich jetzt aber wieder nach einer creme umschauen ... garnicht cremen is nicht gut ... wegen dem aggressiven zeugs ... sicher hab ich auch hin und wieder eine schlechtere haut und ein paar pickel ... aber das vergeht wieder und ich will mir nichts agg. ins gesicht geben ... also lass ich es und warte bis es wieder besser wird ...
|
hab jetzt meiner haut gesagt, sie soll sich deine zum vorbild nehmen ;-)
als mann wäre es zu schön, gar nichts machen zu müssen..naja ab und zu cremen fürs gute gewissen...ich werde es auf jedenfall aufs minimum beschränken. |
![]() |
| Stichworte |
| cremes, fettende, isotretinoin |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|