Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 17:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Nach der Therapy...

Hallo..

hab jetzt endlich meine ISO-Therapy fertig gemacht.. Hab bis vorgestern genau 7 Monate durchgehalten.. wobei auch viele Tiefpunkte da waren.. und ich wüsste nicht ob ich es wieder tun würde..

Habe die ersten 4 Monate 30 mg am Tag genommen.. und die nächsten 3 folgenden Monate 20 mg am Tag.. Wobei mein Gewicht bei ca. 60-65 kg liegt und ich demnach ca. 90 mg/kg erreicht haben sollte...

Soo.. meine Frage bzw. mein Interesse:

Ich habe während der letzten 7 Monate immer nachts die Avene Clean-Ac aufgetragen und das reichlich.. tagsüber auch von avene die mattierende emulsion.. Was auch alles gut ging..

Jetzt hat mir meine Hautärztin allerdings geraten einfach eine normale Creme oder emulsion zu benutzen welche nicht mehr bei den Akneprodukten sein müsste..

Seit vorgestern benutz ich jetzt auch von Avene die Emulsion für empfindliche Haut und nachts die Avene Creme für normale Haut bis Mischhaut...

Jetzt kommts mir aber schon langsam so vor als würde meine Haut fettiger sein als vorher als ich noch die mattierende emulsion tagsüber genommen habe..

Kann sein das es Einbildung ist aber i-wie dennoch komisch..

Vielleicht kann mir hier jemand tipps geben oder erfahrungen schildern wie ihr es gemacht habt nach der therapy mit der Pflege...

Hab mir auch schon gedacht nachts keine Creme mehr aufzutragen und es total zu lassen und nur noch tagsüber zu pflegen.. aber die haut ist doch noch sehr gerötet und relativ dünn und fahl...

Was sagt ihr dazu.. will natürlich die haut nie wieder so fettig wie früher^^..

EiN teufelskreis
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 17:56

Standard

Hey Chris,
meine 1.Iso-Therapie beendete ich im September letzten Jahres.
Danach hatte ich erst einmal das Gefühl ich könnte meine Haut gänzlich ohne Pflege lassen. Habe also in den erstne Wochen nach dem Absetzen keinerlei (abgesehen von duschshampoo) Kosmetika an meine Haut gelassen.
Ein zeitweiliges Nachfetten nach Absetzen von ISO ist dabei laut meienr Ärztin ganz normal, die Haut muss sich erst einmal einpendeln.
Ich bin nach dieser Zeit nicht auf "normale" PRodukte umgestiegen, meiner Meinung nach sind Aknepräperate (FC,Emulsion) auch bei reiner Haut nicht schädlich.
Was ich dir empfehlen würde: Die Tagescreme weiterhin benutzen, abends möglichst keine zusätzliche FC (nur wenn es spannen sollte). Lieber in ein oder zwei Wochen auf Fruchsäure über Nacht zuirückgreifen, ideal wäre Diacneal von Avene, um die letzten Reste deiner Akne zu beseitigen. Wichtig wäre zu wissen ob du morgens (zur Zeit) mit einem fettigen, glänzenden Gesicht aufwachst, dass würde nämlich bedeuten, dass die FC über Nacht "zuviel" ist.
  #3 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 18:00

Standard

erstmal danke für deine schnelle antwort..

Ja zur zeit habe ich frühs zwar keinen fettfilm auf meiner haut.. allerdings ist sie auch nicht sonderlich trocken..

Vll sollte ich anstelle der creme nachts mal einfach die emulsion die ich auch tagsüber verwende benutzen und falls das immernoch zu viel ist kann ich ja wieder nachts die etwas reichhaltigere creme benutzen.....

Habe nur angst das wenn ich nachts keine creme benutz, dass ich meine rötungen und sonstigen kram nicht weg bekomme und so die haut bei ihrer wundheilung nicht richtig unterstützen kann...!??! was meinst du?? ganz weglassen über nacht oder einfach mal die emulsion anstatt die creme???
  #4 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 23:05

Standard

Also ich habe jetzt eine FC (Schaebens, Totes Meer Salbe), die lässt sich ziemlich gut auftragen, aber leider nur über nacht, da sie sehr behäbig einzieht ( sie hinterlässt weiße schlieren).
Da hab ich morgens kein spannendes Gefühl, zugleich aber auch kein Fettfilm.
vielleicht probierst du die mal. Ansonsten würd ich die emulsion nehmen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht