![]() |
|
|
|||
|
Hi liebe Community!
Ich bin sehr froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein! In diesem Thread möchte ich, wie viele andere auch, meine Erfahrungen mit Iso&Co teilen. Zunächstmal etwas Vorgeschichte: Ich bin fast 22 Jahre alt, und bin wegen der Akne jetzt seit ca. 1 Jahr beim Hautarzt in Behandlung. Bei mir wurde Akne papulopustulosa diagnostiziert. In der Form habe ich sie seit ich 16 war, und habe natürlich auch darunter gelitten. Am schlimmsten sind bei mir Nacken, Schultern und Rücken betroffen, im Gesicht und am Hals habe ich auch ständig Pickel. Dort nicht so viele wie z.B. auf den Schultern, aber dafür meist umso dicker und störender! Damals habe ich zunächst das Zeug aus der Werbung gegen die Pickel benutzt, es folgten vom Hausarzt verschriebene Salben, Waschzeug etc.pp. Erst vor einem Jahr habe ich mich an einen Hautarzt gewandt, weil ich bis dahin immer die Hoffnung hatte, dass sich die Chose nach der Pubertät von selbst gibt. Tja, dem war aber wohl nicht so. Ich bekam Antibiotika, die zwar etwas halfen, aber 1. nicht viel und das vor allem 2. nicht lange... Seit heute halte ich mein Rezept für Isotretinoin in den Händen und hoffe, dass es dadurch mal endlich sein Ende hat mit der unreinen Haut und den ganzen Pickeln. Die erste Tablette nehme ich ab morgen, zunächst eine 20mg-Kapsel am Tag, um die Verträglichkeit zu testen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das ganze, schon nicht mehr diese extrem fettige Haut zu haben würde mich am Anfang schon freuen. Könnte mir echt zu jeder Tageszeit irgendwas an die Stirn halten und es würde nicht abfallen ^_^ Bevor es dann ab morgen richtig losgeht hätte ich noch so 1,2 Fragen, bei denen ihr vielleicht weiterhelfen könnt... EDIT: Hat sich erledigt Danke schonmal fürs Lesen, ich hoffe allen Interessierten bald schon meine ersten Erfahrungen mitteilen zu können! LG, John Doe Geändert von john_doe (30.03.2010 um 12:12 Uhr) |
|
|||
|
Hallo john_doe
![]() Herzlich willkommen ![]() Ich nehm seit 24 Tagen Isoderm mit 20mg und hatte auch sehr große Probleme mit fettiger Haut. So wie du es beschrieben hast ![]() Und ich kann sagen, jetzt ist das Fett schon zu 99% weg. Ich kann mir auf die Haut fassen und fühle...Haut. Keine Schmiere. Natürlich läuft das bei jedem Körper anders ab und du nimsmt auch etwas anderes als ich. Aber vll. gibt dir das ja ein wenig Hoffnung ![]() Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg ![]() Liebe Grüße Moonwalker in Chucks |
|
|||
|
So, lange nicht gemeldet! Allerdings gab es lange Zeit auch nichts besonderes zu vermelden. Heute ist Tag Nr. 24...
Seit einer Woche gehts rund mit den Nebenwirkungen! Vorher hatte ich etwas trockene Lippen, aber jetzt habe ich mit folgenden NW zu kämpfen: - Trockene Haut im Gesicht - sehr spröde Lippen - schuppige Haare Komme damit aber noch ganz gut klar. Gesicht wird eingecremt, auf die Lippen kommt schön Vaseline und zu den Schuppen muss ich mir noch was überlegen. Jemand ne Idee? ![]() Was mich seit heute nervt sind die vielen Mitesser auf der Nase und etwas drumherum! Schlimm, da ist ja kein Quadratmillimeter mehr frei. Ist mir auch erst heute aufgefallen, besonders lange können die da noch nicht sein. Kann das an der Creme liegen die ich fürs Gesicht benutze? Letzte Woche war gerade die Haut auf der Nase ziemlich spröde und ich hab da so ne Feuchtigkeitscreme (angeblich gegen Mitesser wirksam!!) von Balea draufgemacht... und auf einmal heute: *puff* Mitesseralarm ![]() Naja, ich werde das mal weiter beobachten. Ansonsten habe ich ja jetzt eine so trockene Haut, dass sich mein Problem mit der fettigen Stirn schon ganz gut erledigt hat. Habe auch nicht viele Pickel momentan, also schonmal nicht mehr als sonst oder so. Auf dem Rücken ist die Haut um die Pickel ziemlich ausgetrocknet, das sieht blöder aus als die Pickel selbst. Wird aber eingecremt. Tja, das war mal ein recht langer Bericht, aber ich hatte ja auch etwas nachzuholen! Hoffentlich krieg ich jetzt die Mitesser weg und die Schuppen in den Griff, denn die hatte ich noch nie und finds echt überflüssig ^^
Geändert von john_doe (20.04.2010 um 17:14 Uhr) Grund: Signatur angefüngt zur Übersicht |
|
|||
|
Und schon schreiben wir den 25.Tag!
Ich habe eben berechnet, dass ich jetzt bei ca. 11mg/kg Gesamtdosis bin, da liegt noch einiges vor mir. (nur noch 12 mal so lange, wuhuu) Seitdem ich mir jetzt gefühlt jede Stunde die Lippen einfette sehen sie schon wieder gut aus . Schuppige Haare unverändert... wasche mir jetzt nachmittags nur mit Wasser kurz die Haare. Ob Anti-Schuppen-Shampoos da wohl helfen? Ansonsten keine NWen
|||
|
Hey john_doe
![]() (danke für deinen Eintrag bei mir )Hat sich ja ordentlich was getan bei dir Das mit der trockenen Haut ist bis zu einem gewissen Grad der Himmel auf Erden, find ich. Ich kann dir für ein Anti-Schuppen Shampoo Alpecin empfehlen. Dieses Zeug ist der Schuppenkiller überhaupt (gibt auch Shampoo gegen schnell fettende Haare, das ist genau so toll), vielleicht versuchst du es ja mal damit Das ist son weißes Fläschchen mit...blauem Etikett glaub ich. Ein versuch ist es sicher wert Dauert immer, eh man irgendwas gefunden hat, was einem hilft, also einfach rumprobieren ![]() Ich wünsche dir viel Erfolg im Kampf gegen die Pickel und die Nebenwirkungen Lass wieder von dir hören ![]() Ganz liebe Grüße Moonwalker in Chucks |
|
|||
|
So ein Sch...! Ich glaubs nicht...
Ich habe gerade meine Hautärztin angerufen, da sich meine 30er Packung Aknenormin dem Ende neigt, und ich muss jetzt wohl mindestens nen Monat auf die Behandlung verzichten! Nicht weil ich irgendetwas nicht vertrage, sondern weil ich momentan überhaupt keine Zeit habe, mir morgens Blut abnehmen zu lassen... ![]() Und die Praxis macht das halt nur morgens, aber ich stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung und kann mir nicht erlauben, alle 2 Wochen (ich bekomme i-wie nur die 30er Packung verschrieben...) den Unterricht zu verpassen! Außerdem schreibe ich dann auch Klausuren morgens, fast jeden Tag. Super, ich bin echt am Boden gerade. Es läuft so gut momentan, die Mitesser verschwinden, meine Haut ist glatt und trocken und die NW habe ich gut im Griff, und jetzt kann ich wohl nächsten Monat mit ansehen, wie das alles wieder zunichte gemacht wird. Bei dem ganzen Prüfungsstress... Ich könnte sowas von kotzen. Ich weiß, dass die BE wichtig ist, aber es geht halt einfach nicht z.Zt. Und eine Ausnahme von 4 Wochen ohne BE wollen die nicht machen
| Stichworte |
| aknenormin, erfahrungen, isotretinoin, tagebuch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|