![]() |
|
|
|||
|
Meine ekzeme jucken garnicht...
Sie sind nur trocken. Ich werd es noch ein paar Tage abwarten , da sie mich ja außer vom optischen her nicht stören , und dann zum HA gehen. Danke für die Antwort ihr beiden
|
|
|||
|
@ Madame_xs:
Hallo Danke für deinen Beitrag ![]() Kamen die Ekzeme während deiner Iso-zeit immer wieder, oder war es nur einmalig? @ IamMaxe: Warte aber nicht zu lange, je eher sowas behandelt wird und somit eingedämmt, desto besser. Kann ja auch was anderes sein, als ein Ekzem. Klär das lieber ab, eh irgendwas "Schlimmeres" passiert. Soo, mein Bericht für heute: Tag 36 6.4.2010 Meinen Lippen geht es besser. Sie sind nicht mehr blutig und reißen nicht mehr so schnell ein. Das ist auf jeden Fall eine große Entlastung. Auch meinem Mundwinkel geht es etwas besser. Ich kann wieder essen, ohne dass ich ein wundes Gefühl auf der Lippe verspüre. Ich habe nun zweimal täglich mein Kinn eingecremt und es ist weder wund, noch wirkt es sehr schuppig, also denke ich, dass ich nun eine weitere Stelle zum Eincremen gefunden habe. Yay. Oberhalb meiner Lippe fängt die Haut nun auch ein wenig an zu schuppen, also scheint Iso langsam richtig zu wirken. Da meine Haut auch etwas gereizter reagiert, werde ich nun mein Gesicht je nach Bedarf ab und an eincremen, damit ich nicht aussehe wie ein gepelltes Ei. Meine Rötungen im Gesicht sind heute sehr stark wieder. Nervt mich tierisch an…ich wollte eigentlich bald mal mit weniger Abdeckstift aus dem Haus gehen und muss mir trotzdem noch Unmengen aufs Gesicht klatschen, was mir überhaupt nicht in den Kram passt. Klar, es ist besser als früher, aber vor ein paar Tagen waren die Rötungen nicht rot, sondern nur rosa und das fand ich toll L Geduld haben und abwarten… Meinen Augen geht es heute wieder sehr schlecht. Sie brennen trotz der Tropfen. Wieder ein Schritt zurück. Meine Haut an der Stirn fettet wieder. Keine Ahnung wieso, sollte ja eigentlich nicht, aber da ist wieder ein ganz leichter Fettfilm drauf. Ich hoffe, ich täusche mich… Auch wirken meine Haare an den Ansätzen wieder fettig, obwohl ich sie heute Morgen gewaschen habe. Shit happens… Die Haut an meinen Oberarmen schuppt sich nun sehr und ich habe so einige raue Stellen, die bald zu Ekzemen werden könnten, also pack ich da auch noch Creme rauf. Joar…heute ist abgesehen von den Lippen nicht so erfolgreich. Aber davon lasse ich mich nicht entmutigen. Immer das Ziel vor Augen haben, sich über die Fortschritte freuen und die Nebenwirkungen vergessen. |
|
||||
|
Zitat:
|
Guten Nachmittag!
![]() Ich dachte, ich schieb eine kurze Lernpause ein, um meinen heutigen Bericht online zu stellen. Seit gestern ist mit Iso irgendwie der Wurm drin. Keine Ahnung, woran es liegt und ob es vielleicht nur Einbildung ist, weil ich im tiefsten Inneren einfach nur zu ungeduldig bin, aber....ist doof ![]() @Madame_xs: Mensch, hast du's gut...ich krieg die Teile ständig. Wobei, momentan geht es eigentlich. Vielleicht renkt sich das mit der Zeit ein. Mal schauen. Tag 37 7.4.2010 Ich denke, ich habe die Trockenheit meiner Lippen wieder gut in den Griff bekommen. Mein Mundwinkel erholt sich auch langsam aber stetig. Man muss eben Geduld haben. Mit der Bepanthen-Creme komm ich gut klar. Tagsüber benutze ich diese, nachts diese eklige Olivencreme. Schmecke ich ja nachts über nicht. Diese Kombi hat die letzten zwei Tage ganz gut gewirkt. Mein schuppt nicht mehr ganz so stark und ich werde nun nur noch ab und an ganz wenig Creme draufschmieren, damit das Gesicht nicht so glänzt, nur um zu verhindern, dass es wieder schlimmer und wund wird. Ich hoffe, meine Haut macht mir keinen Strich durch die Rechnung. Meine Rötungen sind heute wieder stärker geworden. Vor allem auf der rechten Seite (hatte es da eh immer schlimmer) Links geht es eigentlich. Ich habe nun noch zusätzliche Rötungen auf der linken Seite an den Schläfen bekommen, die an der Gesichtskante quasi bis hinunter zum Kinn führen. Ich werde wahnsinnig. Meine Augen brennen heute auch wieder sehr extrem. Leider scheint Systane dann doch nicht so gut zu wirken. Habe stündlich eingetropft und es tritt keine Besserung ein. Meine Haare fetten wieder schneller, auch meine Haut an der Stirn ist wieder fettiger geworden. Wieso ist die Haut am Kinn staubtrocken und die an der Stirn fettig? Ich verstehe das überhaupt nicht und es nervt mich. Ich werde wahnsinnig, wenn jetzt alles wieder von vorne losgeht. Meine Haut sah ja schon halbwegs akzeptabel aus und ich hab mich mit arrangiert. War froh, dass der Fettfilm weg ist und die Haare nicht mehr fetten. Jetzt habe ich wieder stärkere und zusätzliche Rötungen, leicht fettige Haut an der Stirn, wieder fettige Haare und muss mich jede Minute überall einschmieren und meine Augen brennen. Juhu, danke auch. |
|
||||
|
vllt brauchst du ne antibiotische salbe für die augen. oder hattest du solche auch schon?
Pickel seit dem 12 LJ -ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn. 2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp 2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode) Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB seit Juni2011:nur Hauschka Pflege seit Dez2011:ISO/20mg/tgl |
|
||||
|
Ech blöd, dass das mit den augen nicht besser wird. Du kannst ja mal die Augencreme von bepanthen probieren. Die habe ich mir auch gekauft, aber nur zwei Mal abends genommen. Die musst du in die Augen machen und das hilft damit die Horn und Bindehaut verheilt, wenn sie angegriffen oder so ist. Könnte ja vielleicht helfen, aber sicher bin ich mir nicht.
Komisch, dass die Stirn wieder etwas fettet, vielleicht weil deine Haut sich jetzt an Iso gewöhnt hat und danach wird sie wieder trockener. Naja aufjedenfall weiß ich auch nicht so recht, warum das so ist
|
|
|||
|
@ hapo:
Ich weiß es echt nicht, gehabt hatte ich so etwas noch nicht. Ich hatte meinem Hautarzt ja davon berichtet, in der Hoffnung, dass er vielleicht 'nen besseres Tipp als ein Augenarzt hat, da er ja gezielt weiß wofür und sich da auskennt in Bezug auf Iso....da kam aber nichts weiter ![]() @ Ric Flair: Probieren könnte ichs. Ich hab ja noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgetestet. Aber es stresst mich total mit den brennenden Augen, vor allem jetzt mit der Sonne -.-" Vor allem ist es so unterschiedlich, mal geht es gut, mal überhaupt nicht, egal ob und wie viel ich tropfe. Ich steig da einfach nicht hinter das (nicht vorhandene) System. Frag mich nicht, waurm meine Stirn fettet....ich fühl mich nur seit gestern total verarscht von Iso^^ Am Kinn schuppt es sich, an der Stirn fettet es. Total bescheuert... Meine Mutter war heute beim Optiker und es gibt wohl eine neue Art von Augen"spray". Dieses sprüht man sich bei geschlossenen Augen auf die Augen und es besteht aus Ölen, die nicht nur die Flüssigkeit ersetzen, sondern auch das Augenfett. Iso geht ja gegen Fett vor und somit würde ja auch in den Augen Fett fehlen, von daher kann ich mich mit Flüssigkeitstropfen dumm und dämlich behandeln... Ich teste das mal und schaue, ob es nicht an trockenen sondern ungefetteten Augen liegt. Würde irgendwie logisch klingen, find ich.... |
|
|||
|
hallo Moonwalker!
Das mit deiner Verschlechterung tut mir sehr leid! Ich selbst habe das gleiche Problem momentan. Bin nur ein paar Tage weiter als du bei meiner Therapie und seit ein paar Tagen gehts mit dem Hautbild nurnoch bergab.. Die roten Stellen waren echt wieder ein Wahnsinn!! (im negativen Sinne) Heute sind sie wieder etwas besser aber die Löcher die ich so habe und einfach das Gesamtbild ist ebenfalls ein Wahnsinn (die ganze Haut voll kaputt...) Jedenfalls kriege ich ständig neue Eiterpickel.. Also halt durch, das mit den roten Flecken hat sich bei mir schon wieder nach 2-3 Tagen der Verschlechterung gebessert. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg Berichte bitte auch weiterhin, ich lese jeden deinen Beiträge (wie so ein kleiner Fan xD)Liebe Grüße |
|
|||
|
Wow, ich bin total sprachlos wegen der ganzen Kommentare von euch in der letzten Zeit, vor allem von so vielen unterschiedlichen Leuten! Das freut mich sehr und motiviert mich, weiterhin regelmäßig über meine Behandlung zu informieren.
Ich hoffe, dass manchen das hilft ![]() @ Matratzen_Fred: Hallo, du Fan xD ![]() Ich habe auch deinen letzten Beitrag gelesen (gerade das mit der Verschlechterung) und wollte was zu schreiben...hab's aber vergessen hol ich am Besten gleich mal nach Scheint ja so, dass unsere Aknebehandlungen der reinste "Thriller" sind momenten...aber tut irgendwie gut zu wissen, dass du ähnliche Probleme hast wie ich...baut mich etwas auf. Juhu, ich bin nicht allein xD Meinst du mit "Löcher" Narben? Oder extreme Rötungen? Danke für die motivierenden Worte, das baut mich echt auf ![]() Ich werde weiterhin berichten und hoffe, du meldest dich nochmal irgendwann Würde mich sehr freuen ![]() Ganz liebe Grüße Moonwalker in Chucks (auf dem Weg, meinen Beitrag bei dir nachzuholen xD) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|