Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 23:12

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@Ric Flair:
Vielen Dank für deinen Kommentar
Ja, mit den Ekzemen ist doof, vor allem weil ich gegen Kortison allergisch bin und mir nicht einfach die Arme vollkleistern kann, sondern jedes Ekzem einzeln suchen und einschmieren...die sind manchmal sehr versteckt -.-
Muss da einfach nochmal mit meinem Hautarzt reden.
Ich hoffe du hast ebenfalls einen guten Verlauf deiner Behandlung
Liebe Grüße
Moonwalker in Chucks
  #22 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 15:10

Standard

Hallöchen
Wow, das Wetter ist so geil! Man könnte schon fast im T-Shirt rausgehen! Dass das nach all den Schneemonaten noch passiert, ist gigantisch.
Nur leider habe ich nichts von, da ich mich auf meine erste Abiprüfung vorbereiten muss
Deswegen bin ich kurz angebunden
Ich wüncshe euch allen noch einen wunderschönen Nachmittag
Liebe Grüße
Moonwalker in Chucks

Tag 24 25.3.2010
Meinen Lippen geht es nach wie vor unverändert.
Die Ekzeme heilen langsam ab und ich habe gestern keine neue entdecken können. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Der unterirdische Pickel im Gesicht geht etwas zurück, vielleicht habe ich ja Glück und komm noch einmal drum herum
Heute tun meine Augen wieder sehr weh, ich habe jetzt noch mehr getropft als sonst. Schaden kann es ja nicht.
Der Rest ist wie immer und ich kann im Großen und Ganzen nicht klagen.
Dafür, dass ich momentan sehr im Stress bin, habe ich eine recht gute Haut, im Vergleich zu früher. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was am Montag mein Hautarzt sagen wird.
Mehr kann ich momentan nicht berichten.
Es stagniert eigentlich alles, bzw. wird es auch nicht schlechter oder erheblich besser. Dasselbe wie immer.
  #23 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 16:59

Standard

Hallooo
Ich hoffe die Schüler unter euch hatten einen guten letzten Schultag und können nun in die Ferien starten Ich wünsch euch allen eine erholsame Zeit
Genießt das Wetter, hehe
Ganz liebe Grüße
Moonwalker in Chucks

Tag 25 26.3.2010
Meine Lippen sind jetzt an zwei Stellen aufgeplatzt. Ich creme sie mir mit Vaseline und der Creme vom Hautarzt ein und es wird nicht besser
L Vielleicht sollte ich es einmal mit Honig versuchen…
Ich habe mir wohl über Nacht ein Ekzem aufgekratzt, auf jeden Fall ist es knallrot und blutig, schorfverkrustet und offen…brennt und juckt nach wie vor. Ich werde mir gleich Heilerde auf die entsprechenden Stellen schmieren und schauen, wie es danach aussieht.
Ich habe am Kinn einen Pickel bekommen, der nur ein minimales bisschen Eiter hat. Kein Wunder, ich bekomm bald meine Periode und gegen früher, wo ich mind. fünf fette, unterirdische Pickel hatte, ist das auf jeden Fall okay.
Meine Augen tun heute noch mehr weh als gestern. Da muss noch was passieren, wenn das so weitergeht im Sommer seh ich schwarz. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, da ich die Augen nur geschlossen halten werde. Manchmal hilft es etwas, wenn ich sie schließe und raufdrücke, quasi die Flüssigkeit rauspresse…aber nur für wenige Minuten.
  #24 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 19:57

Standard

Ohje, das klingt ja wie der wahre Horror! Für die Lippen kann ich die die Pflegestifte von Neutrogena und Weleda ans Herz legen. Ist nicht dieser Scheiß ala Labello und hilft wunderbar. Hat mir heute zumindest das Leben gerettet!
  #25 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 20:40

Standard

Hi
Das ist ein lieber Typ, danke sehr Mal schauen, wie ich das regele...vielleicht hilft auf Dauer ja Vaseline doch ganz gut. Muss eben mal bisschen rumprobieren.
Lass dich von meinem Verlauf nicht unterkriegen Das sind ja alles Dinge, die sich trotzdem irgendwie aushalten lassen, auch wenns super nervig und anstrengend ist. Aber da weiß man ja, dass es wieder aufhört
  #26 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 11:37

Standard

Guten Morgen
Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, mit gutem Wetter
Liebe Grüße
Moonwalker in Chucks

Tag 26 27.3.2010
Ich habe mir gestern die Ekzeme mit Heilerde eingeschmiert. Werd ich nie wieder machen. Danach haben die Stellen nur noch mehr gejuckt und wirkten trockener als vorher. Wundert mich eigentlich, da Heilerde ja auch bei Neurodermitis helfen soll, zum Beispiel. Hat also leider nicht geklappt, mein Experiment…welcome back, Kortison!
L
Meine Haut bleibt unverändert, nur hier und da kleinere Pickel. Das ist aber total okay für mich. Man fühlt sie nur, sieht sie aber nicht.
Meine Lippen sind nach wie vor total trocken und ich kann wirklich zugucken, wie die drei Zentner Creme, die ich raufpacke einziehen, das ist kein Witz.
Noch geht das mit meinen Augen, aber ich werde gleich mal tropfen gehen, eh es schlimmer wird.
  #27 (permalink)  
Alt 28.03.2010, 14:00

Standard

Guten Nachmittag!
Ich hoffe, ihr habt alle an die Zeitumstellung gedacht
Liebe Grüße,
Moonwalker in Chucks

Tag 27 28.3.2010
Ich habe am Kinn und an den Schläfen ein paar dickere, rote Pickel bekommen, die auch ein wenig wehtun. Mal schauen, wann die weg sind, wenn ich die einfach vor sich hinvegetieren lasse.
Meine Lippen regenerieren sich wieder, was man von meinen Augen leider nicht behaupten kann. Ich tropf sie stündlich und habe trotzdem extreme Schmerzen, bzw. brennen sie sehr stark. Das nervt mich tierisch.
Der Rest ist wie gehabt
J
  #28 (permalink)  
Alt 29.03.2010, 19:36

Standard

Guten Abend!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag
Ich bin super nervös und habe morgen meine erste Abiturprüfung. Muss sagen, viel Stress, kaum Pickel, ist toll!
Ich wünsch euch noch einen schönen Resttag.
Liebe Grüße,
Moonwalker in Chucks

Tag 28 29.3.2010
Heute stand ja der erste Kontrollbesuch beim Hautarzt an.
Er war mit dem Verlauf der Behandlung sehr zufrieden und meinte, dass sich ja ordentlich was getan hat (hat also meine Beobachtungen bestätigt) Er schaute sich meine Wangen mit einer großen Lupe an und meinte, dass zwar noch Rötungen vorhanden sind, aber nicht mehr so stark und nicht mehr so großflächig und ein paar Mitesser seien auch dabei. (stört mich jetzt nicht so sehr) Außerdem wirken meine Haare nicht mehr so fettig und kraftlos.
Ich habe nun eine neue Packung Isoderm veschrieben bekommen (die alte ist zwar noch halb voll, aber ist gut, wenn ich einen Vorrat habe) und neue Creme für die Lippen und Arme.
Ich habe ihn auch auf die Ekzeme angesprochen und er meinte, dass die Creme, die ich für Lippen und Arme habe auch dagegen hilft…hab ich nicht so ganz verstanden, da ja da kein Kortison drin ist und somit kein Wirkstoff, der die Ekzeme bekämpft, aber ich teste das mal, wenn das nicht hilft, muss ich noch einmal hin.
Meinen Augen konnte er nicht wirklich helfen und hat sehr gestaunt, dass die so brennen. Ich dachte, dass er so etwas vielleicht öfter mal gehört hat und deswegen ein paar Tropfen haben, die wirklich dagegen helfen, wohingegen mir ein Augenarzt nur etwas Allgemeines verschreibt. Dem war nicht so, also muss ich wohl oder übel damit leben
L

Dann musste ich noch meinen Schwangerschaftstest machen (nicht schwanger, wer hätte das gedacht -.-“) und muss dann in den nächsten Tagen nüchtern zum Blutabnehmen. Gut, dass ich mich seelisch darauf vorbereiten kann. Das wird der Horror überhaupt…und das noch nüchtern…mal schauen, wie ich das in den nächsten Tagen unterbringen kann.
Fazit nach vier Wochen: Ich bin nach wie vor froh über die sichtbaren Fortschritte der Behandlung. Mir haben nun einige Leute gesagt, dass meine Haut entspannter wirkt und Verwandte von mir, die ich lange nicht gesehen habe, meinten auch, dass man auf jeden Fall sehr deutlich eine Verbesserung sieht, da meine Haut ebener ist, nicht mehr so rot und auch nicht so aufgequollen und entzündet wirkt. Ich denke mal, das spricht für sich
J
Auch über die Entwicklung der Haare bin ich total happy, könnte nicht besser sein. Ich muss nur darauf achten mittlerweile, dass ich sie wirklich jeden Abend mit der Pflegekur spüle, da sie sonst sehr strohig werden. Meine Spitzen haben schon ordentlich Spliss bekommen.
Was mich nach wie vor nervt sind meine brennenden Augen (ich kann tropfen so viel wie ich will, länger als 5min hält die Linderung nicht an) und die Ekzeme. Es juckt, es brennt und das am ganzen Körper mittlerweile. Ich bin schon leicht paranoid und renn bei jedem bisschen Jucken sofort zum Spiegel und guck mir die Stelle genau an, ob da nicht irgendwas zu sehen ist. Ich hoffe nur, dass sich daraus keine Neurodermitis bildet.
Hatte da jemand schon Erfahrung mit?
Das Eincremen und die trockenen, rissigen Lippen nerven mich auch.
Aber alles in allem bin ich glimpflich davongekommen mit den Nebenwirkungen und sollte nicht klagen.
  #29 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 19:47

Standard

Halli Hallo!
Ich hab meine erste Abiprüfung überlebt und bin total erleichtert und glücklich!!!!!!!!!!!!
Deswegen ist mein Bericht auch nicht so lang und vielleicht etwas verwirrend....muss jetzt weiter meine gute Laune ausnutzen
Habt nen schönen Abend
Liebe Grüße
Moonwalker in Chucks

Tag 29 30.3.2010
Ich hab über Nacht einen unterirdischen Pickel am Kinn bekommen. Der tut auch weh und ist mittelgroß, würd ich sagen. Ansonsten hab ich das Gefühl das die roten Flecken an den Wangen etwas stärker gerötet waren, im Gegensatz zu den letzten Tagen.
Haare sind trotz Schwitzens (Prüfungsangst und 20.000 Grad im Raum und dicker Pulli) NICHT fettig!!!!!!! Das ist echt der eindeutige Beweis, dass ich aufm Weg der Besserung bin!!!
Heute tut das Innere meiner Nase sehr weh, ziept und zerrt wie wahnsinnig da drin. Wird ich gleich mal eincremen gehen.
Habe nun 200ml von der angerührten Creme von der Apotheke abgeholt. Das ist ein Riesending von Cremepott, da werd ich mir was für die Schule abfüllen müssen in den kleineren.
Ich hab ein paar Unebenheiten im Gesicht feststellen können, jedoch sind die im Vergleich zu früher nicht der Rede wert. Stört mich trotzdem…. *rummaul*
Augen sind wie immer…tun weh
L
  #30 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 12:13

Standard

Guten Morgen!
Ich werde bis Montag leider nichts schreiben können, da ich auf Tour gehe Ich fahr die nächsten Tage zu meinem Freund (ab morgen)
Ich hoffe ihr habt schöne Osterfeiertage (und findet alles, nicht dass man die Schokolade erst Weihnachten zu Gesicht bekommt )
Muss mich nun beeilen, will McLeod´s Töchter schauen, bevor ich darauf verzichten muss xD
Ganz liebe Grüße
Moonwalker in Chucks

Tag 30 31.3.2010
Der Pickel am Kinn ist jetzt rot und fett und tut sehr weh… Sieht natürlich total doof aus und lässt sich auch mit Abdeckstift nicht so gut verstecken, wie ich es gerne hätte… Naja, muss ich durch. Irgendwann hat das alles hoffentlich ein (gutes) Ende.
Die Rötungen sind durch das Duschen auch etwas stärker, ich werde sehen, wie das weitergeht. Ab und an habe ich auch das Gefühl, das selbst der Abdeckstift dagegen nicht mehr ankommt…zum Beispiel gestern war es so, dass man mittags die Stellen total durchgesehen hat. Das war die letzten Tage nicht so. Abwarten
J
Da ich meine Haare seit Montagabend nicht mehr gewaschen habe, war ich super erstaunt, dass sie heute noch nicht fettig waren. Das hat mich sehr gefreut J
Ansonsten ist alles wie gehabt J
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht