![]() |
|
|
|||
|
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Frühlingstag! Juhu, die Sonne scheint!!
@akneeboy'tellEm: Vielen Dank für deinen langen Kommentar und auch für das Lob bezüglich meiner Texte. Das freut mich sehr Vielleicht liest man sich ja noch einmal hier und da in einem Kommentar, freut mich, wenn du dabei bleibst ![]() Ich glaub auch, dass die trockenen Nasenschleimhäute fies sind, aber Augenschmerzen sind auf Dauer auch echt ätzend...keine Ahnung, wie sich das letztendlich die Waage hält. Ich kann mir auch nicht wirklich ein Urteil darüber erlauben, da ich nur das eine kenne. Zu meiner Ansicht, die du ja in Frage gestellt hast: Ja, ich würde es auch trotz Akneprobleme so sehen. Ja, es kann scheinheilig rüberkommen, das kann gut sein. Aber ich habe keine Vorurteile gegen dicke Menschen. Ich frage mich eher, wieso sie dick sind, ob sie einen Grund haben, warum sie nichts dagegen tun. Ob sie eine Krankheit haben, oder körperliche Gründe, die sie davon abhalten, keinen Sport zu treiben, oder ob sie nicht richtig wissen, wie sie ihre Ernährung umstellen sollen. Ich kann auch nicht wirklich Vorurteile haben, eine meiner sehr guten Freundinnen ist ziemlich dick und ich hab nun auch die andere Seite kennengelernt und mittlerweile eine andere, tolerante Einstellung dazu entwickelt. Und ob Akne, Leibesfülle oder auffallendes Aussehen....es wird doch jeder, der von den "Normalos" abweicht nicht für voll genommen und deshalb nicht akzeptiert. Ich zumindest denke, man sollte wenigstens den Versuch wagen und hinter die Hülle, die vielleicht nicht immer ansprechend ist, schauen und gucken, was dabei herauskommt. Wer der Mensch wirklich ist. Dann kann man sich immernoch zu- oder abwenden. Aber mir ist es wichtiger Freunde zu haben, die zu mir stehen und auf die ich mich verlassen kann, als welche die nur gut aussehen und eigentlich total hinterfotzig sind. Je besser meine Haut wird, desto mehr merke ich, wie diese Akne mich in den letzten Jahren eingeschränkt hat. Auch wie sie meine Persönlichkeit zum Teil verändert hat. Ich hab früher sehr viel und gerne fotografiert. Zum Teil auch mich selbst (nein, ich bin nicht eingebildet.) und das tu ich schon seit nem Jahr nicht mehr. Ich drück mich um jedes Foto, wie es nur geht und hoffe, dass man auf welchen, die dann doch entstehen, nicht sieht wie ich glänze oder wie verpickelt meine Haut ist...im Gegensatz zu den anderen. Mir ist der Spaß daran verloren gegangen, wichtige Lebensabschnitte oder Ereignisse auf Bildern festzuhalten, was ich sehr bedauere...klar kann man das alles per Programm wegretuschieren....aber das ist ein verdammt mieses Gefühl. Ich habe auch viel darauf verzichtet, mit anderen wegzugehen, da ich einfach am Wochenende nur für mich sein wollte. Mal für ein-zwei Tage nicht mit Abdeckstift zugekleistert zu sein war zum Teil mein Hauptanliegen der Wochenenden. Ich finds toll, wenn jemand offen zu seiner Akne steht....aber ich kann das nicht, indem ich ungeschminkt ausm Haus gehe. Da fühl ich richtig, wie die Blicke sich in mich bohren...ich mein es ja sogar trotz Abdeckstift zu spüren. Meine Persönlichkeit ist sehr viel selbstkritischer geworden. Jeder prüfende Blick in den Spiegel fiel meistens so aus: man, siehst du wieder scheiße aus, heute. Zieh dir doch einfach ne Papiertüte über deinen Schädel und freu dich dann, dass dich keiner so ertragen muss. Meine Güte, ha ich mich geschämt...immer im Unterricht verstohlen auf die Haut gefasst und fix den Fettfilm beseitigt, eh es schlimmer wurde...immer auf die Haare gefasst, um zu fühlen, wie schlimm sie wirklich aussehen müssen... Das ist jetzt, trotz der kurzen 17 Tage die es bisher nur sind, sehr viel besser geworden. Natürlich bin ich in der Hinsicht nicht geheilt, aber es gibt wieder Momente, so wie heute welche waren, wo ich denke: cool, deine Haare sind fluffig und nicht fettig, das ist toll. Ich kann jedem nur empfehlen: gebt diesen Momenten mehr Gewichtung, zieht euch an sowas hoch und nicht an den negativen Dingen runter. Das habe ich getan und es bringt nichts. Jeder Mensch hat was Positives an seinem Körper...achtet mehr auf so etwas. Das ist was, was ich mir vorgenommen habe. Ich will mit Isoderm nicht nur meine Akne bekämpfen, sondern auch meine Psyche dadurch wieder mehr stärken, in Hinsicht auf mein Äußeres. Verdammt, wieder so ein langer Bericht xD Es tut mir Leid xD So, nun folgt der Bericht des heutigen Tages. Mal schauen wie meine Haut und mein Körper nachm Tanzen aussehen heute Abend, ich werde berichten ![]() Tag 17 18.3.2010: Waaaas für ein wunderschöner Tag! Endlich scheint die Sonne und ich kann sagen: wuah, mir ist warm. Juhu! Umso schöner ist es, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen muss, dass durch die Wärme der Fettfilm noch stärker wird und ich im Gesicht wieder aussehe, als würde ich zerfließen. Nur auf den Wangen sind zwei kleine Fleckchen, die leicht glänzen. Das ist so eine unglaublich große Erleichterung, ich bin momentan total glücklich damit. Auch meine Haare werden zusehends besser. Heute ist nicht mal mehr der Ansatz fettig und der Pony macht bisher auch gut mit. Noch eine Verbesserung, über die ich mich total freue. Meine Augen gehen bisher noch, habe heute Morgen anstatt ein Tropen pro Auge zwei genommen. Vielleicht muss ich eben die Hardcore-Methode wählen, damit es hilft. Jetzt brennen sie ein wenig, also geh ich gleich tropfen, damit es nicht schlimmer wird. Steht noch unter Beobachtung. Vielleicht find ich ja irgendwann raus, woran es liegt, dass es mal schlimmer ist, mal nicht. Heute habe ich das Gefühl, dass meine roten Stellen wieder etwas stärker geworden sind. Kann aber auch Einbildung sein, da ich heute Morgen ziemlich müde war und das Atame (das die Haut immer etwas rötet) noch drauf hatte…mal schauen. Werde auch das weiter beobachten und mich dann irre machen xD Gespannt hat die Haut heute bisher noch nicht, mal schauen wie das heute Abend nachm Tanzen ist. Morgen oder Samstag pack ich mir die Heilerde rauf und schaue, wie das wirkt. J Der Pickel auf der Schulter ist unverändert und tut weh. Ich hoffe der macht sich schnell ausm Staub, ohne das ich da eingreifen muss. Ansonsten werde ich heute das tolle Wetter genießen und endlich wieder mit meinen Chucks ohne darin zu frieren durch die Gegend springen, hihi
|
|
|||
|
Hallo
![]() Ich wünsche euch einen wunderschönen Freitagnachmittag! Die Woche ist rum, das Wetter ist fantastisch, was will man mehr an einem Wochenende? Hier der Bericht für den heutigen Tag ![]() Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende Ganz liebe Grüße Moonwalker in Chucks Tag 18 19.2.2010 Also der beste Beweis, dass meine Haare und meine Haut eine deutliche Verbesserung erhalten haben, ist dieser: sonst hatte ich beim Tanzen immer einen besonders dicken Fettfilm, durchs Schwitzen und meine Haare klebten wie Kleber an meinem Kopf. War beides nur minimal der Fall. Darüber habe ich mich total gefreut. Ist eklig, so in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Gespannt hat meine Haut auch nicht, auch was wert Müde war ich auch nicht, also hatte das damals andere Gründe. Juhu! Ich habe seit 10 Stunden meine Augen nicht mehr getropft und sie brennen nicht. Ich glaube, ich kann tun, was ich will, aber ich steige da nicht durch, woran das liegt. Ansonsten habe ich heute ein Lob bekommen von einer Mitschülerin, die meinte: ich finde, deine Haut sieht wirklich besser aus, als noch vor ein paar Wochen. Wahahaha, cool! Das motiviert doch gleich noch mehr ![]() Meinen Pickel auf dem Rücken habe ich immer noch und gesehen, dass zwei kleine rote noch nachgekommen sind…grml…aber da sieht es keiner, von daher sollte ich nicht meckern. Renkt sich ja alles sicher ein und solang es nur drei Pickel sind und nicht sechs oder sieben, ist das völlig im Rahmen. Meine Nase ist miiiiinimal trocken. Da werde ich, wenn es schlimmer werden sollte, meine Bepanthen reinschmieren. Ich habe damals nach meiner Nasen-OP eine kleine Tube bekommen, vielleicht so groß wie der Zeigefinger, extra nur für Nase und Augen. Die hat einen ganz kleinen…keine Ahnung, wie das heißt, wo die Creme rauskommt, sodass man sich das ins Nasenloch stecken kann, raufdrücken, sodass Creme rausfließt und dann die Nasenflügel zusammen drücken und bisschen rumreiben. Dann verteilt sich das sehr gut und hilft auch wirklich. Kann ich jedem nur empfehlen, der damit Probleme hat. Ich werde es beobachten J Mehr habe ich nicht zu sagen, es ist eigentlich alles so mehr oder weniger unverändert. |
|
|||
|
hey,
Zitat:
Zitat:
![]() Davon hab ich mir aber nie vermiesen lassen, doch Fotos zu machen; über ein paar Jahre schon über 10GB ![]() außerdem ist mein aktuelles Handy seehr fotofreundlich ![]() .. Freut mich, dasses bergauf geht bei dir; hoffentlich geht das so weiter!
|
|
|||
|
@akneeboy'tellEm:
Guten Abend Danke für deinen Kommentar ![]() Find ich echt gut, dass du trotzdem Fotos gemacht hast! Ich hoffe, ich komm da auch bald wieder hin, bin auf jeden Fall optimistisch und hoffe, das wird mir nicht heimgezahlt. Ich wünsch dir noch einen schönen Abend & Wochendende Liebe Grüße Moonwalker in Chucks |
|
|||
|
Guten Morgen!
![]() Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und einen tollen Tag vor euch! Ich wünsche euch alles Gute, Moonwalker in Chucks Tag 19 20.3.2010 Ich habe an den Oberarmen jetzt überall Ekzeme bekommen. Manche sind klein, manche größer, manche sind rot, andere nicht. Es juckt unglaublich. Am liebsten würd ich mir eine Fuhre Kortison raufklatschen, aber das kann ich nicht machen. Ich muss meinen Hautarzt fragen, wie ich damit am besten umgehen soll. So geht das auf jeden Fall nicht weiter. Diese ganze Eingecreme am Abend nervt mich mittlerweile total. Klar, es ist für einen guten Zweck, Akne haben wär viel schlimmer, aber ich hab das Gefühl, dass ich da kaum noch fertig werde. Ich würd mich gern bis zum Hals in ein Niveabad tunken lassen und dann eingecremt wieder rauskommen xD Die Pickel auf meinem Rücken tun nicht mehr so doll weh und ich denke, die machen sich so langsam ausm Staub. Fühlt sich zumindest so an. Ich habe gestern Abend noch meine Nase eingecremt, da sie sich etwas trocken angefühlt hat und die Haut innen gespannt hat und jetzt fühlt es sich etwas besser an. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben. |
|
|||
|
Guten Nachmittag!
Leider ist heute schon wieder Sonntag und damit das Wochenende bald vorbei Aber noch haben wir alle etwas Schonfrist ![]() Ich wünsch euch noch einen tollen Nachmittag. Liebe Grüße Moonwalker in Chucks Tag 20 21.3.2010 Manche Ekzeme verheilen relativ gut, jucken auch kaum noch, jedoch habe ich am rechten Arm wieder drei neue bekommen…und die jucken wie sonst was L Das Problem ist, wenn ich sie eincreme und sie abgeheilt sind, kommen sie nach einigen Tagen wieder, sprich, ich muss alle Stellen IMMER eincremen, auch wenn sie längst weg sind. Manche sind so getarnt, dass ich die ab und an übersehe. Ich muss meinen Hautarzt auf jeden Fall darauf ansprechen. Ekzeme für Pickel, super Tausch… Ein Pickel von den dreien auf dem Rücken ist weg. Das ist doch schon mal ein guter Erfolg. Im Gesicht habe ich keine mehr nachbekommen, jedoch verheilen die roten „Überleibsel“ so gut wie gar nicht. Laufe schon seit Wochen mit einem roten Fleck auf der Stirn rum, der sich manchmal pellt, bzw. schält. Ich versuche nicht zu puhlen. Meiner Nase geht es besser, ich denke, wenn ich ab und an eincreme, sollte das auch weiterhin so bleiben. Sie ist nicht so beansprucht, wie meine Lippen. Die muss ich neuerdings fast alle 3min eincremen. Man sieht mich eigentlich nur noch mit Cremedose rumlaufen. Selbst in nur einer einzigen Unterrichtsstunde muss ich sehr oft zum Pott greifen. Ich freue mich sehr, wenn das vorbei ist xD. Meine Augen taten gestern sehr weh, obwohl ich viel getropft habe. Heute geht es aber wieder. Wer weiß, woran das liegt. Ich gebe es glaube ich auf, nach dem Grund zu suchen. Mittlerweile komm ich aber sehr gut mit den Augentropfen klar, das ist auf jeden Fall schon mal sehr positiv. Nur noch ein paar gehen daneben J Meine roten Stellen an den Wangen werden immer blasser, dass ich letztens dachte, dass sie röter werden, war vielleicht nur an dem Tag so oder Einbildung. Ich werde nachher die Heilerde auftragen und schauen, was das bewirkt. Vielleicht hilft die ja auch dagegen xD. Meine Haare sind soooooooo dermaßen toll! Ich hab überhaupt keinen fettigen Ansatz mehr und konnte gestern sogar mit ungewaschenen Haaren den ganzen Tag rausgehen, ohne dass man das gesehen hat (hatte sie Freitagabend gewaschen). Das ist so unglaublich toll, dass das wieder so ist wie früher. Sie fühlen sich dadurch, dass sie nicht immer nur am Kopf kleben, auch gleich viel, viel schwerer an. Das Isoderm auch dagegen hilft, hätte ich nicht gedacht und darüber freue ich mich eigentlich am allermeisten. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob die fettigen Haare mit meinem Fettfilm im Gesicht zusammenhängen, dass ich allgemein sehr viel produziere. Hätte ja auch hormonell irgendwas sein können. Aber nein, das ist es nicht und darüber freu ich mich total! Schon krass, wie viel son bisschen Fett auf der Haut sich überall auswirkt… Da meine Haare seitdem etwas mehr splissen, habe ich mir eine Haarkur gekauft, die ich jedem mit trockenen, splissigen Haaren sehr empfehlen kann: die Cremekur von Garnier fructis. Ich habe die in einem großen grünen Pott genommen, das gibt es aber auch flüssig in einer Flasche (kostet dann auch weniger). Diese Kur macht die Haare sehr geschmeidig, seidig, sanft, zart und man kann sie einfacher durchkämmen. Außerdem fühlen sie sich griffiger an und sehen strahlender, gesünder und kräftiger aus. Und es riecht sehr gut ![]() Ich werde dann nachher meine Heilerde auftragen und entweder später oder morgen berichten, was ich danach so feststelle J |
|
|||
|
Halli Hallo
![]() Ich hoffe ihr genießt alle fleißig das wunderschöne Wetter! Ich kann es leider nicht, denn ich bin komplett in die Vorbereitungen meiner ersten Abiprüfung vertieft und noch heftig am Wirbeln ![]() Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag ![]() Ganz liebe Grüße, Moonwalker in Chucks Der Bericht des heutigen Tages: Tag 21 22.3.2010 Ich habe gestern noch zwei neue Ekzeme am linken Unterarm bekommen. Ich werde mal versuchen, die mit Heilerde weg zu therapieren, das wird mein neues Experiment. Wenn es hilft, ist es auf jeden Fall besser als Kortison. Mal schauen, was das Experiment ergibt J Die Heilerdenmaske gestern hat sehr gut gewirkt und die Haut glatter und sanfter gemacht. Zwar spannte sie danach auch ein wenig, aber das kann auch daran liegen, dass ich die Maske etwas unsanft abgewaschen habe, da ich etwas Zeitdruck hatte. Ansonsten kann ich sagen, dass es sehr angenehm war und der Haut bisher noch nichts Schlechtes getan hat ![]() Die Pickel auf dem Rücken tun nicht mehr weh und heilen langsam ab, sind aber noch rot. Meinen Lippen geht es trotz ständigen Eincremens schlechter. Ich dachte, ich habe das im Griff, aber gestern Abend ist mir die Unterlippe aufgeplatzt und spannen und brennen tun sie auch. Vielleicht liegt es daran, dass es wärmer wird, oder was weiß ich. Ist auf jeden Fall sehr nervig. Meine Augen brennen nach wie vor sehr stark, obwohl ich sie regelmäßig tropfe, sogar zweimal jedes Auge. Fazit nach 3 Wochen: Haut könnte nicht besser sein. Ich bin so froh, dass der lästige Fettfilm endlich weg ist und ich mir über das Gesicht fassen kann und nicht lauter Schmiere an den Fingern habe. Auch dass die Haare so wenig fetten ist ein wahrer Segen. Was mich tierisch nervt sind die brennenden Augen, die Ekzeme und das ständige Eincremen. Die Abendprozedur vor dem Zubettgehen verlängert sich jeden Tag mehr und das ist sehr ätzend. Aber es ist für einen guten Zweck und ich lass mich nicht unterkriegen. Von daher: es läuft und ich bin eigentlich recht zufrieden mit allem. Könnte auch schlechter laufen. |
|
|||
|
Sooo,
hier ist der Bericht des heutigen Tages. Sorry, dass ich so kurz angebunden bin, hab aber momentan sehr viel Stress. Tut mir Leid, dennoch liebe Grüße Moonwalker in Chucks Tag 22 23.3.2010 Leider hatte ich gestern keine Zeit, das Experiment mit der Heilerde auszuprobieren und ich denke, ich werde es bis zum Wochenende aufschieben müssen, da ich so viel zu tun habe. Also momentan ist es so, dass nach jeder abendlichen Dusche die Haut sehr spannt und leicht brennt. Außerdem ist sie sehr gerötet und deswegen lass ich die Gesichtsreinigung durch Atame weg, da diese Flüssigkeit generell schon ein wenig brennt und das muss dann nicht sein. Meine Augen brennen immer noch sehr doll, was vielleicht daran liegt, dass ich momentan sehr lange und hoch konzentriert am PC arbeiten muss. Ich tropfe trotzdem regelmäßig. Entweder jede Stunde einen Tropen pro Auge oder alle zwei Stunden zwei Tropen pro Auge. Die Flasche ist schon fast leer. Ansonsten habe ich einen kleinen unterirdischen Pickel am Kinn bekommen. Man sieht ihn aber noch nicht. Der wird ab jetzt eingehend beobachtet. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich auf der Nase sehr viele kleine, schwarze Mitesser bekommen habe. Man könnte meinen, meine Nase besteht daraus. Aber das werde ich bei meinem Hautarzt nächste Woche noch einmal nachfragen. |
|
|||
|
Einen schönen Nachmittag wünsch ich euch.
Ich habe momentan wie gesagt wenig Zeit, deswegen fallen meine Berichte etwas kürzer aus. Momentan ändert sich auc nicht so viel, worüber ich viel berichten kann. Montag steht der erste Kontrolltermin an, da werd ich sicherlich mehr erzählen können. Liebe Grüße, Moonwalker in Chucks Tag 23 24.3.2010 Meine Lippen platzen trotz ständigen Eincremens immer wieder auf und pellen sich wie ein Ei. Ich kann so viel Creme raufschmieren, wie ich möchte, es bringt nicht viel. Ich glaube ich brauche etwas Stärkeres. Meine Ekzeme verheilen ganz gut, jucken auch nicht mehr so stark, habe dennoch wieder zwei Neue bekommen. Bisher muss es mit Kortison funktionieren. Der unterirdische Pickel tut etwas mehr weh, mal schauen wann der ausbricht, hoffentlich wird es nicht so schlimm. Ansonsten bilde ich mir ein, dass meine Gelenke häufiger knacken und knirschen als sonst, aber vielleicht bewege ich mich momentan nur zu wenig und nach langem Sitzen knackt das bei mir oft. Werde ich weiterhin beobachten. Augen und Gesicht bleiben unverändert. Haare fühlen sich heute wieder etwas schmieriger an, aber vielleicht habe ich immer nur raufgefasst, als meine Hände noch eingecremt waren und deswegen das Gefühl verfälscht. Ich habe sonst nichts Neues zu berichten. Alles bleibt beim Alten. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|