![]() |
|
|
|||
|
So, nun mal ein kleiner Zwischenbericht von meiner ROA-Therapie:
Zu Beginn der Therapie, bekam ich sofort eine AV, mit vielen eitrigen Pickeln, und dort wo ich die ("nur" leichte bis mittelere) Akne habe/hatte, war die Haut total trocken und schuppig! Nach 2 Wochen trat schon eine sichtbare Verbesserung des Hautbildes ein. Jetzt, am Anfang der 3. Woche, hab ich so gut wie keine Pickel mehr, nur noch ein paar rote Flecken. Zeitweise hatte ich Kopf- und Nackenschmerzen, aber auch das ist zum Glück bald vergangen. Gegen die trockene Haut kann ich euch (reines) Jojoba-Öl empfehlen, und gegen die trockenen Lippen, hab ich von meiner Apothekerin eine "Lippenpomade" bekommen. Viel besser als Labello & Co., und die Lippen bleiben wirklich lange feucht und weich! Ansonten kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Hab weder allzu trockene Haut/Lippen, noch Gelenkschmerzen & Co. So, ab jetzt kanns eigentlich nur noch bergauf gehn! P.S: Ich habe mit 2x20mg/Tag bei 83kg Körpergewicht begonnen. |
|
|||
|
Super , danke für den BEricht.
Ich beginne morgen mit meiner Aknenormin Therapie!!!! Hast du vll. Bilder!!!!!! Würde mich mal interesieren welche Besserung nach schon 3 Wochen auftreten kann. Ansonsten kann ich nur sagen Alles Gute und weiter halt durch
|
|
|||
|
Zitat:
Benutze immer für die Lippen Alfason Repair. Aber das glänzt mir eigentlich zuviel. Ist eine sehr fettige Creme für trockene bis extreme trockene Haut. Also nicht fürs Gesicht bei Akne zu empfehlen, aber bei den Lippen wirkt es ganz gut. |
|
|||
|
Hi, habe auch eine Roa Therapie hinter mir. Bin überzeugt, daß es der beste Weg ist Akne zu behandeln.
Zitat:
es gibt stark unterschiedliche Meinungen dazu, ob die Trockenheit der Haut währen der Roa Therapie bekämpft werden sollte oder nicht. Es gibt die Ansicht, daß solche Öle den Effekt der Roa Therapie mindern. Gleichwohl gibt es die Meinung, daß die Haut nicht austrocknen sollte. Ich persönlich hatte zu viel Angst, daß solche Öle den Therapieeffekt mindern, und habe die Haut gößtenteils sich selbt überlassen. Sie trocknete stark aus und schuppte sich. Ich habe nur selten mit einer Feuchtigkeitscreme dagegengehalten. Nachdem ich Roa abgesetzt hatte, normalisierte sich die Haut wieder. Grüße, Thomas |
|
|||
|
Hi,
also ich hab leider kein Foto gemacht wie ich vor der Therapie ausgeschaut habe, und auch nicht während der AV. Ich könnte jetzt ein Bild reinstellen, wenn ich dazukomme, wie's jetzt ausschaut. Lippenpomade... Puh, das ist eine fettende Creme die ziemlich schnell einzieht, die Lippen lange feucht und weich hält, aber nicht glänzt. Wie gesagt, ich habs in meiner Apotheke bekommen... Zu dem Öl: Da ich schon nach 3 Wochen so gut wie alle Pickel losgeworden bin, kanns mir eigentlich wurscht sein, ob so ein Öl die Wirkung von den ROA Tabletten hemmt bzw. es längert dauert bis sie wirken. Ich kanns nur gegen die trockene Haut empfehlen. Sobald ich nach der Arbeit zu Hause bin, schmier ich mir das Gesicht nach dem Duschen mit Jojoba-Öl ein, und lass es bis morgen Früh drauf. Bei der Arbeit verwende ich normale Nivea Sensitive Feuchtigkeitscreme, da das Öl auf der Haut glänzt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|