![]() |
|
|
|||
|
Hey,
ich habe eine kurze Frage an euch. Kann man mithilfe von ISO auch einer Follikulitis entgegenwirken? Habe die Krankheit nun schon sehr lange, nur leider hat bisher noch nichts langfristig geholfen. Gruß Shikari
|
|
||||
|
Hallo Shikari
Es gibt ja verschiedene Arten von Follikulitis...Oder man hat Akne und Follikulitis zusammen... Eine sehr informative Zusammenfassung über pityrosporum folliculitis gibt es auf acne.org:Pityrosporum Folliculitis - FAQ - Acne.org Message Boards (auf Seite 3 gibt es ein Word-Doc von Willow über Folliculitis: Pityrosporum Folliculitis - FAQ - Acne.org Message Boards, ebenfalls eine gute Zusammenfassung über p.f.) Wichtig ist wohl dabei, nicht zu lange mit nur einem Mittel gegen die Follikulitis vorzugehen, sondern nach einiger Zeit zu wechseln, damit sich das Mittel nicht "abnützt" und dann kaum mehr wirkt. Iso kann helfen, aber ist keine Garantie dafür, dass die Follikulitis nicht doch wiederkommt. In diesem Artikel über gram-negative folliculitis wird als Behandlungsmethode auch eine Iso-Therapie vorgeschlagen. Gram-Negative Folliculitis: eMedicine Dermatology Ich sag mal so: wenn du schon ziemlich austherapiert bist was die Follikulitis anbelangt, könnte man schon mal eine Iso-Therapie in Betracht ziehen. Das letzte Wort hat natürlich dein Arzt, der dir Iso verschreiben muss. Als Männlein wahrscheinlich kein grosses Thema, als Weiblein wird das schon schwieriger.
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
|
|||
|
Ich habe beides, sprich leichte Akne und Follikulitis.
"Als Männlein wahrscheinlich kein grosses Thema, als Weiblein wird das schon schwieriger." Das ist gut, da ich männlich bin ![]() Hat die Verminderung der Talgproduktion denn Auswirkungen auf eine Follikuilitis? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|