![]() |
|
|
|||
|
Huhu!
Seit dem 15.02. nehme ich taeglich morgens 20mg ratiopharm-isotretinoin und wollte hier ab und zu mal reinschreiben. Bis jetzt habe ich noch keine grossen Beschwerden, meine Augen jucken ein wenig, aber meine Dosierung ist jetzt ja nicht so hoch, trotzdem habe ich voll die Angst vor den AV und NW!!! Gegen trockene Lippen kann man ja was tun, aber wenn ich hoere, dass einige Leute auch Schuppen oder Haarausfall hatten . Da hab ich echt Angst vor! Hatten das alle? Was kann man dagegen tun?Ich hab jetzt seit 2 Jahren Akne auf dem Ruecken (am Anfang wirklich schlimm, jetzt mittel) und im Gesicht halt ab und zu mal ein paar Pickel, weshalb ich auch nicht denke bzw. hoffe, dass die AV im Gesicht so schlimm sein werden... Und Ruecken ist mir egal, weil ich damit ja jetzt schon seit 2 Jahren leben muss... Meine Frage also: Sind die AV und NW wirklich immer so schlimm oder kann mir jemand berichten, dass er/sie weniger Probleme hatte und wann kam bei euch die Verbesserung? Vielen lieben Dank und fGChris
|
dann fangen wir ja fast gleichzeitig an
hab heute meine erste Pille geschluckt. Ich kann dir natürlich nicht aus Erfahrung berichten, aber so Dinge wie Haarausfall sind ziemlich selten (soweit ich weiss). Ich mach mir auch Sorgen darüber. Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Therapie!
|
|
|||
|
Also ich nehme jetzt seit 3 1/2 Wochen 30mg/Tag ratiopharm-Isotretinoin.
Außer extrem trockenen Lippen und schuppigem Haar habe ich keine Probleme. ![]() AW hatte ich bisher auch noch nicht. nAllerdings reagiert ja jeder Körper anders.^^ |
|
|||
|
xD Dann stehen wir ja alle noch ziemlich am Anfang!
Euch also auch viel Glueck!!! Aaaah schuppiges Haar ;-)
|
Wie wäre es denn, wenn ihr euch das mal durchlest? Nicht immer das gleiche Fragen, es gibt hier eine Suchfunktion
http://www.aknewelt.de/forum/roaccut...eroeffnet.html @Matratzen leider ist Haarausfall absolut nicht selten und leider auch oft weiter nach der Therapie bestehend. iso soll man nicht "verharmlosen"
|
na toll... auf haarausfall hab ich echt keinen bock! aber wenn das passiert, kann ich ja immernoch aufhoeren
|
ich hab am 7.2. angefangen. (40mg iso-ratiopharm auf / 80 kg
haarausfall ? kommt vielleicht noch schuppen ? -> ??????????? (wie wärs mit antischuppenshampoo ? )lippen ? -> ich habe jetzt schon 2 tuben lippencreme von bepanthol vernichtet, die dritte startet grad :P AV ? NOCH keine, meine haut trocknet nur sehr extrem aus und wirkt schon wesentlich ebener, nur die poren sind grad RIESIG |
|
|||
|
Hmmm.. Habe hier tatsächlich schon einige Einträge von Betroffenen gelesen. Habe meinen Hautarzt auch gefragt wegen dem Haarausfall und der meinte, dass er dieses Mittel schon seit 10 Jahren verschreibt und erst 1 Betroffenen hatte. Hab mir natürlich schon gedacht, dass er da ein bisschen flunkert, weil das echt wenig wäre. Ich glaube der wollte mich einfach beruhigen oder sowas in der Art.
|
![]() |
| Stichworte |
| akne, anfangsverschlechterung, iso tagebuch, isotretinoin, nebenwirkungen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|