Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 18:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Matratzen_Fred Beitrag anzeigen
@IamMaxe: Ich nehm 20mg bei ca 55kg. Ist bei dir eine Erhöhung der Dosis geplant? Bei mir nämlich schon-> wenn ich es gute vertrage kriege ich 30mg.
Hatte meine Hautärztin nichts von erwähnt.
Find ich aber eigendlich gut so , weil nen Bekannter ebenfalls nach 4 Monaten 20mg aknefrei war.
Ich nehme lieber 8-12 Monate 20mg als 6 Monate 40mg oder so

Ich werde sie aber mal beim nächsten Termin drauf ansprechen ( ist ende dieses Monats ).

Geändert von IamMaxe (09.03.2010 um 19:53 Uhr)
  #32 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 19:28

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Es kommt ja auch drauf an, wie schwer deine Akne ist. Wenn sie jetzt eher leicht ist finde ich 20mg völlig okay. Wird ja auf den einzelnen abgestimmt
  #33 (permalink)  
Alt 09.03.2010, 19:35

Standard

Tag 21:
Ein Lichtblick! Meine Haut war heute in der Früh sehr okay! Hatte nur 2 richtige Eiterpickel auf der Wange und da finde ich die auch nicht so schlimm, weil sie da nicht schmerzen. Kann also gut mit denen leben, ohne sie auszudrücken Meinen Vater habe ich heute seit 4 Tagen wieder gesehen und der war irgendwie voll erstaunt und sagte mir, dass die Haut echt soo viel besser geworden ist. Jetzt schon. Hoffentlich gehts so gut weiter und es kommt nicht wieder einen Rückschlag :// Habe ja erwähnt, dass ich oberhalb und unterhalb der Lippen so ein Brennen habe und es auch ein bisschen offen ist. Nun ist das aber unterhalb so gut wie weg und oberhalb heilt es glaub ich auch langsam ab. Nebenwirkungen habe ich sonst zurzeit keine Bin momentan echt glücklich und habe sehr viel Hoffnung. Liebe Grüße
  #34 (permalink)  
Alt 10.03.2010, 20:53

Standard

Tag 22:
Bin heute mit einem riesen Eiterpickel unterm Mund aufgewacht. Okay ich habe es geschafft, dass ich ihn in Ruhe lasse und bin damit aus dem Haus gegangen Als ich gegen Mittag in den Spiegel gesehen habe, war er so gut wie weg :O voll krass wie schnell in letzter Zeit alles abheilt.. Sonst gehts mir auch gut. Aja gestern nachdem ich meinen Eintrag gepostet habe war ich noch duschen. Und da hab ich bemerkt, dass ich beim Haare waschen ziemlich viele Haare auf meiner Hand hatte... Oh man.. Ich will keinen Haarausfall kriegen :S Ich hoffe das geht wieder weg. Heute waren zwar auch einige Haare die abgegangen sind aber schon wesentlich weniger als gestern! Sonst habe ich noch auf meiner Hand seit Tagen eine raue/trockene Stelle. Die geht irgendwie nicht weg. Werde es weiterhin mit der Bepanthen Wundsalbe versuchen. Meine Lippen sind nach wie vor sehr gut (oberhalb und unterhalb der Lippen ist es hald nach wie vor noch trocken bzw schält es sich aber es brennt nicht mehr )
Ich würde sagen im Großen und Ganzen geht's bergauf! Ich hoffe, dass es so weitergeht und nicht mehr allzu viele Rückschläge geben wird..
  #35 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 18:33

Standard

Tag 23, 24 und 25:
Naja die letzten Tage waren wieder ein bisschen schlechter. Also die Haut ist schlechter geworden. Und unter der Lippe habe ich jetzt auch eine riesige Stelle wo alles offen ist. Behandle das mit Vaseline und das hilft auch ganz gut. Bei mir war um den Mund herum alles abgeheilt und ich war soo glücklich drüber. Nun sind wieder vor 2 Tagen einige dicke Eiterpickel dazugekommen auch sonst habe ich heute im Laufe des Tages an den Wangen 3 neue Eiterpickel bekommen. Mein Rücken hat sich auch ein bisschen verschlechtert. Also es gibt jetzt keine dramatischen Verschlechterungen aber naja.. Bin nicht glücklich damit, da es ja in letzter Zeit immer bergauf ging. Kopfweh hatte ich übrigens schon laaange nicht mehr (hoffentlich verschrei ich es nicht) und sonst ist mir aufgefallen dass ich seit über ner Woche auf einer Hand sowas Ausschlagähnliches habe. Da sind 3 so offene Stellen, die mega rau sind! eine ist besonders groß. Aber ich habe das Gefühl, dass es schon ein wenig zurückgeht. Am Dienstag habe ich einen Hautarzttermin - mir wird Blut abgenommen und die Dosis wird wahrscheinlich auf 30 mg erhöht.

Liebe Grüße
  #36 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 20:27

Standard

Tag 26:
Die vielen Eiterpickel von gestern standen letzten Abend schon soo raus dass ich dachte, sie sind heute morgen weg. Fehlanzeige. Alle noch da und sogar ein paar neue dazu. Also die, die schon so rausgestanden sind habe ich entfernt weil die waren echt schon.. naja die gehörten hald dringend weg xD Hat auch bei den meisten nichtmal geblutet. Sonst war mein Hautbild heute auch echt scheiße bis zu Mittag hin. War dann im Kino und als ich nach Hause kam, sah es irgendwie viel besser aus ^^ Hab zwar die Stunden wo ich im Kino war sogar neue Pickel gekriegt o.O aber das Gesamtbild der haut hat sich irgendwie gebessert.. Ich hoffe dass es bald steil bergauf geht. Bin zur Zeit nicht gerade glücklich. Nebenwirkungen halten sich übrigens auch noch in Grenzen!
  #37 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 20:32

Standard

Tag 27:
Der Tag heute war okay. Also Haut war jetzt nicht besonders schlecht, aber war auch schonmal besser. Sie fühlt sich jetzt aber im Moment voll weich und schön an wenn man mit der Hand drüberfährt. Aussehen tut sie natürlich wesentlich anders Da frage ich mich schon, ob ich die ganzen Flecken und teilweise auch Löcher jemals wegkriegen werde? Also gänzlich wahrscheinlich sowieso nicht.. Wird sich mit der Zeit zeigen, nehm ISO ja jetzt erst knapp einen Monat Morgen habe ich Blutabnahme. Hoffentlich passen meine Werte.. aber ich bin zuversichtlich, da ich schon lange keine Beschwerden mehr hatte.
  #38 (permalink)  
Alt 16.03.2010, 18:38

Standard

Tag 28:
Sooooo ich war heute beim Hautarzt wegen der Blutabnahme.. und EIGENTLICH bin ich davon ausgegangen, dass bei mir auf 30mg erhöht wird.. Fehlanzeige! Er meinte zum Beginn meiner Therapie, dass ich für den ersten Monat mal 20mg habe und nach 1 Monat erhöht wird, wenn ich es vertrage. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Nebenwirkungen habe ich ISO sehr gut vertragen und trotzdem will er noch 1 Monat 20mg machen. Naja er muss es ja wissen, für meinen Körper ist es ja auch besser umso weniger ich nehme Vielleicht komme ich ja auch so zum Erfolg. Und vielleicht wird ja nächstes mal erhöht ^^
Heute sieht meine Haut jedenfalls ganz gut aus. Habe keinen einzigen Eiterpickel nachbekommen (nur am Haaransatz einen kleineren, der aber schon wieder am Abheilen ist und sowieso für andere nicht sichtbar ist, da ich meine Haare drüber habe :P
Was mir sonst noch so aufgefallen ist: Momentan muss ich nicht mehr jeden Tag Haare waschen! Das bin ich nicht gewöhnt aber freut mich sehr, weil ich es jeden Tag soo nervig finde. Es reicht jetzt zurzeit wenn ich meine Haare jeden zweiten oder dritten Tag wasche
  #39 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 18:29

Standard

Tag 32 (wenn ich mich nicht irre?!):
Soo.. Ich glaube Tag 32?^^ Wie ihr vielleicht merkt, schreibe ich jetzt nicht mehr soo regelmäßig wie am Anfang. Das liegt eigentlich daran, dass es immer dasselbe zu erzählen gibt. Mal sieht die Haut besser aus, mal habe ich am nächsten Tag wieder 2 Monsterpickel auf den Wangen usw. Im Moment ist die Haut ok! Wenn ich mit meiner Hand drüberfahre, ist sie fast schon richtig eben! Man spürt die Unreinheiten nicht mehr so wirklich. Sehen tut man die vielen roten Flecken und teilweise auch Eiterpickel natürlich schon noch sehr gut ^^. An manchen Tagen mehr, an manchen Tagen weniger! Ich bin von den Nebenwirkungen her sehr zufrieden! Was ich nur in den letzten Tagen bemerkt habe war, dass beim Haare waschen einige längere Haare an meinen Händen kleben blieben. Ich hoffe dass der Haarausfall nicht schlimmer wird - momentan kann ich gut damit leben. Meine Lippen sind normal! Es reicht wenn ich mir in der Früh ein bisschen "CisLip" draufgebe und vorm Schlafen-Gehen viel Vaseline draufschmier. Hatte jetzt mit den Lippen selbst noch nie Probleme! Nur eben unterhalb und oberhalb war es immer ziemlich offen, das habe ich aber momentan gut im Griff. Heilt auch gut ab - da ist nur noch wenig zu sehen. Ich bin also guter Dinge, dass sich das alles weiterhin gut entwickelt Jetzt geh ich noch mit Freunden weg.. Alkohol natürlich wieder tabu
  #40 (permalink)  
Alt 20.03.2010, 20:29
Benutzerbild von acne

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Servus Fred

haste schon meine Interpretation zum Theme Akne gelesen? ^^

Eine Anlayse und Interpretation zum Thema Akne (von Dr. Med. Acne)

Hab ich extra für dich geschrieben, weil du mich so witzig findest

Juli 2010:
Leichte Akne + Narben

September 2010:
Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel

Januar 2011:
Triacneal Therapie

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht