![]() |
|
|
|||
|
So, natürlich erstmal zu mir :
21 Jahre 1,90m 83Kg Initialdosis : 40 mg Isotretinoin von Ratiopharm ! Also knapp 0,5mg pro Tag . Was ich sonst noch konsumiere : bepanthol handcreme und lippencreme stinknormales Duschzeug Avene Clean AC Feuchtigkeitscreme fürs Face. Worauf ich verzichte, da vitamin-a-haltig : Fisch, Ei, Möhren(beta-carotin wird zu ~~~> Vitamin A ).Und zusätzlich noch KEIN ALKOHOL ! Worauf ich nicht verzichte : Alles wichtige was mir schmeckt. Versuche ernährungsplantechnisch möglichst viel Energiebedarf durch Proteine und Fette zu decken. Meine Therapie hat angefangen am 07.02.2010 Meine bisherigen Nebenwirkungen waren : sehr trockene Lippen leichte Benommenheit (seitdem nehm ich einfach die 40mg abends vorm schlafen ! bin innerhalb von 30minuten WEG )ich hatte gaaaanz leichtes nasenbluten gestern. und : Die AV hat eingesetzt. Damit meine ich aber nicht, dass ich neue Pickel dazubekommen habe, sondern dass die alten Verhornungen die ich schon so lange mit mir rumschleppe ( danke, BPO-Methode!) nett aufblühen und aus ihren Löchern hervorkriechen ! Ansonsten fühlt sich die Haut babyweich an, und sieht bis auf die bösen Stellen und teilweise rötung auch ganz gut aus ![]() So, vorab : Das hier wird KEIN Tagebuch, ich schreibe hier nur was rein, wenn mir etwas superduper tolles hilfreiches einfällt was mir geholfen hat, oder wenn die AV sich ausbreitet ODER die NW hochkommen ! So, freue mich auf feedback ![]() 1. Tip : Wenn ihr auf die Spitze eines gelben, vereiterten pickels nur MINIMAL auf die spitze meine ich hochdosiert BPO draufschmiert und über nacht wartet, geht er vielleicht auf ! und das ganz ohne großen schaden anzurichten lg, feedback macht mich glücklich !!!!! |
|
|||
|
AV : Die ganzen kleinen DINGER trocknen aus und sind wie weggezaubert.
Nur einige wenige kommen dagegen unendlich groß raus ( mein Gesicht spielt hollywood ) , und irgendwie hab ich immer mehr das Bedürfnis, zu kratzen oder aufzumachen (also mit ner desinfizierten nadel). Ist davon eher abzuraten, oder einfach aufmachen ?
|
|
||||
|
ach ja, wie gut ich das noch kenne
also das aufkratzen bzw. stechen wollen und auch, dass die einen verschwinden und die neuen kommen. aber versuche gegen den drang anzukämpfen, die wundheilung ist während iso sowas von langsam und du wirst es bereuen, wenn du etwas aufstichst oder so ...
|
normal? wahrscheinlich nicht.
Vielleicht ist deine Haut einfach zu trocken. Milderes Duschgel, weniger benutzen, mal ohne, nur mit Wasser duschen, Creme verwenden. Die Haut wird viel empfindlicher und man muss ihr helfen. Sonst ma nen Foto zeigen oder Hautarzt draufschauen lassen. Gruß Tensing
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
|
|||
|
http://img246.imageshack.us/img246/7328/002cgc.jpg
Hier nochmal meine Brust, nebenbei noch schön was aufgegangen -.- Und mein Handrücken... http://img36.imageshack.us/img36/4064/001rxf.jpg |
|
|||
|
Zitat:
Theoretisch kann das auch durch die trockenen Schleimhäute und Haut passieren, aber es kann auch was ernstes sein.
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.) aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig |
![]() |
| Stichworte |
| aknedormin, anfangsverschlechterung, isotretinoin, pickel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|