![]() |
|
|
|||
|
Was ich Dir für die Gelenke/Sehnen/Bänder empfehlen kann ist:
"Grünlippmuschel" Kapseln von Manako sowie Aspik/Speisegelatine Pulver, am besten bei ebay kaufen, gibt es in KG! Davon kannst Du 2x2 gehäufte Teelöffel pro Tag nehmen, am besten mit etwas Saft verrührt. sowie "ACE+Selen Kapseln" von Dr. Wolz! Es reicht allerdings wenn man diese Kapseln ca. 2-5 pro Woche nimmt, zuviel Selen ist nicht empfehlenswert. Diese drei Produkte sollten durch die Nährstoffe usw. die Gelenkgesundheit in der Iso-Phase etwas unterstützen. Desweiteren ausgewogen ernähren, ausreichend Flüssigkeit zu Dir nehmen und für regelmässige leichte Bewegung der Gelenke am Tag sorgen! Deutliche Belastungen und hartes Training würde ich in der Zeit der Einnahme vermeiden! MSM würde ich nicht nehmen! Geändert von pm2 (06.08.2010 um 12:50 Uhr) |
|
||||
|
Hi pm2
Grünlippmuscheln klingt ganz interessant. Makana: manako ® Produkte > Grünlippmuschelkapseln? (lustig dieser Shop: für das Pferd, für den Hund, für den Menschen ). Hat aber so wie ich das sehe tolle NEMs zu bieten.ACE-Selen kommt glaube ich weniger in Frage, da man ja nicht Vitamin A supplementieren sollte während Iso. Ich habe eigentlich keine Gelenkprobleme aber durch jahrelanges Volleyball-Spielen eine knirschende Schulter. Keine Schmerzen, einfach nur beim Schulternzurückziehen Knirschen. Daher möchte ich schon etwas Vorbeugendes für meine Gelenke tun. Sollte ich erstmal nur Grünlipp-Muscheln nehmen? Oder auch noch Kapseln mit Glucosamin und Chondroitin? Oder kurmässig einige Wochen das eine and anschliessend das andere? Ich muss wenn ich Zeit habe mal die BB-Foren durchschauen. Die schmeissen sich ja NEMs und Iso wie noch mal was rein. Vllt. gibt es da mehr Erfahrungsberichte... P.S. Ach was solls! Ich kann einfach nicht anders. Ich habe Grünlippmuscheln, Gelenkkapseln und Hagebuttenkapseln bestellt. Und Curcuma und Nachtkerzenöl. Welcome back NEM-Junkie.
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie Geändert von Goldie (10.02.2010 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
Also in dem Produkt ist ganz minimal
Beta-Caroten! Das sollte kein Problem bei Iso sein, ansonsten dürfstet Du ja auch keine Möhren essen. Kannst ja mal das Stichwort "Selen+Arthrose" in goole eingeben. Zusätzl. Glucosamin und Chondroitin würde ich nicht nehmen, schon ist "normalen" Dosierungen geht das bei mir etwas auf die Augen, insbesondere jedoch Chondroitin, kann dann keine langen Monitorarbeiten mehr verrichten... Die Produkte würde ich während der Iso Einnahme und etwas darüberhinaus einnehmen. |
|
||||
|
OK. Danke für die Infos.
![]() Ich starte erst mal mit Grünlippmuschel-Kapseln und Hagebutten-Kapseln. Die sollen auch die Gelenkfunktionen unterstützen und enthalten natürl. Vitamin C. Ich möchte auch nicht zu viele Sachen auf einmal einnehmen und erst mal die Verträglichkeit austesten. Was Selen+Arthrose angeht: Vielleicht wäre so ein Kombi-Produkt ja auch ganz gut ? Mit allem drin? Nature Power: EBD15 - Arthrotische Gelenkveränderungen Über Selen und Zink: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub070.pdf Ich glaube ich versuche meine Ernährung auf zink und selenreiche Nahrungsmittel umzustellen: mehr Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Samen, Nüsse, Eier, Vollkornprodukte. Allerdings soll man Schweinefleisch bei Arthrose eher meiden.
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie Geändert von Goldie (10.02.2010 um 19:04 Uhr) |
|
||||
|
Allzu viel Info auf acne.org über NEMs + Iso gibt es auch nicht. Der eine oder andere nimmt Fischöl u/o Vitamin E zu Iso ein.
Eine informative Auflistung was man nehmen könnte um Gelenkschmerzen vorzubeugen ist hier: JOINT PAIN - Recommended treatments to ease/relieve symptoms - Acne.org Message Boards Ansonsten ist es wohl eine Sache des Glaubens (Placebos sind ja auch anerkannte Therapie) und des Geldbeutels. Der endgültige Beweis für oder gegen NEMs ist halt nicht möglich. Wenn mit NEMs alles gut verläuft, wäre es ohne NEMs vllt. nicht auch gut verlaufen? Und wenn man keine NEMs nimmt und Gelenkschmerzen auftreten, wären die nicht auch mit NEMs gekommen? Und wenn man NEMs nimmt und sich trotzdem Gelenkschmerzen entwickeln, wären sie vllt. nicht stärker ohne NEMs geworden?
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
|
|||
|
Ich hatte in meiner Iso ziemliche Gelenk- und Muskelschmerzen und bin jetzt über den low-carb-thread auf Gelatine gestoßen. Schmeckt nicht besonders lecker, aber vielleicht hätte es mir damals geholfen.
siehe z.B. hier Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen aktuell: Ernährungsumstellung ... = gesund, zufrieden und gute Haut Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur |
|
||||
|
Hi Tensing
Danke für den Hinweis. Wenn man nur nicht wüsste, wie Gelatine hergestellt wird. Komisch, bei bunten Gummibärchen denke ich nie an die Herstellungsweise von Gelatine. Ich bin eine gespaltene Persönlichkeit. ![]() Aber dein Vorschlag bringt mich auf die Idee mir evtl. regelmässig eine Rinderbrühe aus Knochen zu kochen. Die gabs früher bei Mutti öfter und Aspikfleisch. Aber seit ich alleine lebe ist sowas komplett aus meinem Speiseplan verschwunden. Ich finde es seltsam, dass es keine Untersuchungen darüber gibt, ob man, durch solche alternativen Gelenkmittel, die während Iso auftretenden Rücken-/Gelenkschmerzen nicht zumindest etwas abmildern könnte.
Komedonale, nichtentzündliche Akne im Gesicht, auf Hals, Brust und Rücken. 1-2 mal im Monat ein zyklisch/hormonell bedingter Pickel-Schub. vorbeugende BPO-Methode 2009 1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010 2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie |
![]() |
| Stichworte |
| gelenke, leber, nahrungsergänzungsmittel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|