Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 19:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Boah, ganz schöner Brocken der Beitrag von Wrenn, mein Englisch ist ja nicht so schlecht, aber der schreibt in einem "Slang"...echt heftig :-)

Aber bei ihm dürfte folgendes extrem angeschlagen haben:
Er schreibt von einem "inositol/choline combo", welches lt. Wikipedia Vitamin B Wirkstoffe sein dürften.

Werd ich auf jedenfall mal probieren, gibts auch bei uns, einfach nach Cholin & Inositol im Google/Bing suchen.

Weiters bestätigt auch einer meine Vitamin E Therorie.

Danke für den Link!!

EDIT: Dies steht in der Beschreibung eines Herstellers über Inositol:
Weiters ist Inositol unerläßlich für das Haarwachstum. Es wirkt günstig auf die Haargesundheit und beugt Haarausfall vor. Die Zufuhr von Inositol steigert die Wirkung von Vitamin E.

Geändert von Tripple (01.01.2010 um 20:03 Uhr)
  #22 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 22:08

Standard

Zitat:
Zitat von Aknevernichter Beitrag anzeigen
@luana.

hmm,, ich dachte bei deiner tochter ist der haarausfall durch ein anderes med. entstanden?
erst nach roa

Nein, meine Tochter bekam während der Isotretinointherapie massiver Haarausfall,
auch wurde es 'krauser'. Später erholte sich dies, doch es wurde nicht wie vorhin.
Abermals massiver Haarausfall hatte sie nach einem anderen Medikament bekommen.
  #23 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 23:35

Standard

@ tripple: schön wenn es dich auf neue denkanstöße gebracht hat.. ja ich werde mcih da auch noch mal genauer reinlesen,
was hältst du von dieser "leberreinigung" von der die rede ist, da anscheindend viel toxisches in der leber länger gespeichert wird? hmm könnte sicher auch förderlich sein, in dieser hinsicht was zu unternehmen.. .solange es unbedenklich ist.

@ luana: danke für deine antwort..
ok hatte das so ähnlich auch in erinnerung. hmm,, dass ihre haare nicht mehr so geworden sind, ist sehr schade, zumindest hat ihr haarausfall aber irgendwann von alleine wiede aufgehört?
  #24 (permalink)  
Alt 01.01.2010, 23:37

Standard

ich hoffe doch, dass wir alle hoffentlich diesen HA stoppen können.. TOI TOI TOI
  #25 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 00:25

Standard

sucht evtl mal in diesem Thread nach "Haaraufall" , da hab ich das Thema schon einige Male gehört. Ist auch ein recht hohes Niveau dort.
Reine Haut durch kohlenhydratarme Ernährung
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen
aktuell: Ernährungsumstellung ... = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur
  #26 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 19:32

Standard

Finasterid (Hormone) zusammen mit Minoxidil soll gut helfen, mehr dazu: Informationen Haarausfall und Haartransplantation
Man kann es auch topisch nehmen, also FIN in der Minoxidillösung auflösen und sich das ganze auf dem Kopf schmieren.
  #27 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 20:44

Standard

Hallo marki, danke für deine antwort.

ja mir sind diese möglichkeiten bekannt.

zu: Finasterid (Hormone): potenz und libidostörungen als nebenwirkungen möglich und man müsste es scheinbar immer nehmen? are you serious? also das geht zu weit für mich, ich suche nach nebenwirkungsfreien möglichkeiten..

minoxidil : hmm, .. ( haare fallen bei einigen anscheinend nach absetzen wieder verstärkt aus..
mögliche nebenwirkungen. (Herzfrequenz und Hypertrichose, etc.)
  #28 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 21:03

Standard

Hallo,

wenn man FIN topisch verwendet, hat man eine sehr geringe Dosis die den Körper kaum belastet und somit die Nebenwirkung nicht auftreten SOLLTEN.
5mg FIN (eine Tablette) auf 60ml Minoxidil, da kannste Dir ausrechnen, wie hoch die Dosis ist...

Zu den Minoxidil NW, ich meine, man findet überall irgendwelche Nebenwirkungen. Alles hat NW, selbst wenn DU Kaffee trinkst, verändert der Deine Herzfrequenz. :-)

Sowas wonach Du suchst (Nebenwirkungsfreien Möglichkeiten), gibt es nicht... Klar kann man sich auf die Homöopathische Schiene einlassen, glauben versetzt ja bekannterweise Berge, aber für mich wäre das nix.

Ich nehme Minoxidil seit ein paar Tagen, meine Eltern nehmen es schon mehrere Jahre und die haben keine NW.

Aber Minoxidil allein soll es wohl nicht bringen, wenn vermehrt die Haare ausfallen, so jedenfalls laut meinen eigenen recheren.
Da muss zuerst der Haarausfall gestoppt werden, mit z.B. FIN und Minoxidil regt dann den Haarwachstum an.
  #29 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 21:04

Standard

@Marc
Im Alopezie Forum gehts primär um Möglichkeiten bei erblich bedingtem Haarausfall, ich glaube das Fin in unserem Fall gar nicht - Minox aber schon helfen könnte, nur ist man, wenn man Pech hat für ein Leben lang an die Firma verkauft.
  #30 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 21:52

Standard

@Trippe im alopezie gibt es viele Roaccutangeschädigte die jetzt Haarausfall haben und für diejenigen wird auch eine FIN + Minoxidil Behandlung empfohlen, also nicht nur bei erblich bedingtem Haarausfall. Über die Suche im Forum findet man die ganzen Beiträge...

Diese Themen sind ganz intressant bzgl. Haarausfall wegen vermutlich Roaccutan und die Behandlung mit Finasterid:
Alopezie.de + Alopezie.de + Alopezie.de

Zitat:
Gast
Kann mich den beiden vor mir nur anschliessen.
Durch Roa haste wahrscheinlich die Akne
gegen HA "eingetauscht", Du bist nicht der
Erste, der das schreibt.

Zur Info: HA kann auch aus der mütterlichen
Linie kommen.
Wenn Du Roa abgesetzt hast, ist Deine Basisbehandlung
mit Fin und Minox ok.

Geändert von Mark79 (02.01.2010 um 22:03 Uhr)
Antwort

Stichworte
roaccutan

Themen-Optionen
Ansicht