![]() |
|
|
||||
|
Ich kann dir meine persönliche Einschätzung geben: Wenn er sie wirklich nur pafft, also nicht inhaliert, dürfte die lungenschädigende Wirkung nicht so hoch sein, allerdings bekommt man beim atmen natürlich etwas vom umgebenden Rauch-Luft-Gemisch ab.
Der Rachenraum wird dafür um so mehr in Mitleidenschaft gezogen, weil Zigarren natürlich keine Filter haben. Also steigt das Risiko auf Zungen- und Gaumenkrebs etc. schon erheblich an, wenn man jeden Tag 1-2 Zigarren pafft. Und ich denke auch, dass sich schädliche Stoffe im Speichel festsetzen und wenn der dann geschluckt wird, könnte es auch für den Magen nicht so gut sein auf Dauer... Ein direkter Vergleich zwischen Zigarren und Zigaretten ist also nicht so leicht. Falls wir aber vom Inhalieren der Zigarren sprechen, würde ich gefühlsmäßig eine normale Zigarre mit etwa 20 Zigaretten gleichsetzen! |
|
|||
|
Also Zigarren KANN man nicht inhalieren, erstens weils eklig schmeckt, eine gute Zigarre kauft man ja wegen des Geschmacks, und zweitens weils so extrem brennt und dich husten lässt, dass ich einen sehn will, der das kann
![]() Als Empfehlung kann ich Zigarren aus Ghana oder Brasilien empfehlen, sind z.Z. recht günstig und stehen denen aus Cuba eigtl. in nichts nach (rein vom Preis Leistungs verhältnis) |
|
||||
|
Zitat:
Mein Freund ist Fidel Castro .
|
|
||||
|
Zitat:
.
|
|
||||
|
Zigarren raucht man nicht auf Lunge wie schon geschrieben wurde .. also behaltet man den Rauch länger im Mund bzw. im Rachen/Gaumen ... dadurch ist das Krebsrisiko in dem Bereich auch sehr hoch ... weder Zigarren noch Zigaretten sind gut für die Gesundheit (ja ich rauch selber auch *g* ... ) ...
| Ansicht | |
|
|