Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Umfrageergebnis anzeigen: Was sollen jungen Männer machen, die bereits starken Haarausfall haben
Haare stehen lassen und das beste draus machen 3 25,00%
Die berühmte Tonsur stehen lassen bzw wachsen lassen 1 8,33%
Haarteile/Toupets tragen, die sind heute bereits fast unsichtbar, siehe Hollywood 2 16,67%
Glatze schneiden bzw Glatze oder 1-2mm Frisur 6 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 16:27

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Umfrage: Haarverlust bei jungen Männern und Frisur

Hallo also die Frage ist ja bekannt.......was sollten vorallem junge Männer machen wenn sie nur noch wenig Haare haben.

Das Problem hat nämlich ein Freund von mir.....

Mit Jungen Männern sind vorallem die Unter 30 Jahren gemeint!

Besonders interessant ist natürlich die Meinung der Frauen.........

Geändert von Juergen19 (05.08.2009 um 16:32 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 16:39

Standard

meinst du jetzt iso-bedingt, oder generell?

Wenn das bei deinem Freund genetisch ist, kann man heutzutage auch schon was dagegen machen.

i
zum styl: ich finde es kommt drauf an, wo und was für ein Harrausfall vorliegt und 2. hat nicht jeder einen Kopf, an dem ein extremer Kurzhaarschnitt nach was aussieht.

Hängt also meiner Meinung nach vom Ort des Haarausfalls und von der Kopfform selber ab.
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 16:43

Standard

ja kann...leider hilft es nicht immer..und meist wird es nur verlangsamt...deshalb laufen ja heute auch noch viele mit "kahlen" Köfen rum !
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 16:53

Standard

viele kümmern sich auch darum nicht unbedingt. Meinten meine HA auch, als ich ihnen dieselbe Frage gestellt habe.
  #5 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 18:28
Gesperrt

Standard

als maskenbildnerin bin ich natürlich für toupets
die wenigsten unter 30 haben allerdings ne platte. ich denke bei geheimratsecken kann man noch was frisurtechnisch machen.
kahle stellen wo noch haare da sind kann man optisch kaschieren indem man die kopfhaut färbt, mit spray oder puder.

leider dauert die glatzenbildung so lange. am effektivsten ist wohl die umpflanzung der haare. kostet zwar ein auto aber es geht doch nichts über eigenhaar. wie gesagt ist nicht für junge männer.
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 18:42

Standard

naja...in meinen Bekanntenkreis sind es schon ziemliche viele......irgendwie hab ich das gefühl dass sich das verschlimmert gegenüber zu früheren Zeiten.......

Also nachdem mir das mein Kumpel gesagt hat mit seinem Problem hab ich mir mal meine "engeren" Kumpels so angeschaut...und da fällts einem schon auf.........also die sind alle gerade mal Anfang 20....um genauer zu sagen 20-25 Jahre.
Von den 10 Leuten schätzungsweise gibts vlt 2 die wirklich komplett voll haben. Mindestens die Hälfte hat größere Ecken und 2 Leute bereits sehr wenige Haare.......das sind die, die mit 30 bestimmt ne Platte haben.

Bei mir selber wirds auch schon lichter.

Mein Kumpel, er ist übrgiens 24 Jahre, hat gesagt er hätte schon einiges überlegt. Aber irgendwie hat er nichts passendes gefunden. Er ist schon richtig "krank" dadurch. Ziemlich Eitel halt. Aufjedenfall machts ihn Wahnsinnig, denn er sagte mir keine Methode käme in Frage....

dass hier jetzt aus seiner Sicht:

1. " Lasse ich die Haare so stehen siehts scheisse aus, jeden morgen brauch ich 20 Minuten um die kahleren Stellen zu verdecken, und klappen tuts trotzdem nicht. Auch bei frauen hab ich wenig chancen..immerhin gibts genug mit vollen haaren. In Diskotheken ist es definitiv so dass ich von vornerein schlechte karten habe, da es bewusst oder unbewusst unattraktiv macht.

2. Haarkranz stehen lassen " ganz soweit ist es ja noch nicht, aber ich bitte dich, diese Opafrisur ist doch die lachnummer und hässlich, also auch NEEEEEIN

3. haarteil, hab ich mich auch mit beschäftigt, definitiv neeeeein. Sieht zwar klasse aus, aber die Einschränkungen für mich sind groß. Erstens kein Motorradfahren ,kein Schwimmbad mehr und immer die angst das es einem auffällt. Von Vergnügungsparkts etc ganz zu schweigen.....
Außerdem muss man es später seiner "Freundin" wohl oder übel erklären und dass kommta auch nicht besonders gut...........

4. Glatze wäre das einfachste und günstigste, allerdings schreckt das die Frauen auch ab........da kann mir auch jeder sagen was er will......es ist nur von nachteil von der Optik. Man wirkt unattraktiver und katapultiert sich damit entgültig ins aus.
Abgesehen davon dass man damit auch klar schlechtere Chancen im Berufsleben hat etc etc.....

tja für ihn kommt irgendwie nichts in frage........er ist echt fertig und solangsam kann ich ihn auch verstehen.........glatze is schlimm....
  #7 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 20:02

Standard

wenns jetzt hier nur darum geht ne Frau zu bekommen und du meinst, dass man deswegn weniger abbekommt 8wobei doch sehr viele Männer sehe, die lichtest haar haben, geheimratesecken etc. pp und alle haben ihre frau an de rhand), dann sollte man es vllt im internet versuchen? da gehts halt nicht direkt um die optik!

zur glatze:
ich finde, man muss dafür die Kopf- und auch die Körperform haben, sosnt sieht das bei weißen deutschen eher komsich aus. Araber und Schwarzen passt das.
  #8 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 08:54
Benutzerbild von Brady

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Auf jedenfall Glatze rasieren!!Vin Diesel Style kommt cool.
  #9 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 22:18

Standard

Je nach NW-Stufe entweder mit Finasterid, Minoxidil und KET-Shampoo gegensteuern oder halt ein Haarteil bei einer "Platte". Klar, die von dir genannten Einschränkungen fallen stark ins Gewicht, jedoch muss man in so einer Situation Kompromisse eingehen. Ansonsten ganz bleiben lassen und Glatze rasieren.

Und bezüglich den Haarteilen: Sag jetzt nicht, dein Freund hat ContactSkin ausprobiert und rausgefunden, dass sich die von ihm gewünschte Rückwärtsfrisur mit dem künstlich wirkenden Ansatz nicht vereinbaren lässt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht