![]() |
|
|
|||
|
Hey habt ihr mal versucht bzw. es geschafft mit dem rauchen aufzuhören???? Ich habs letzte Woche versucht und am Ende hatte ich so einen Streit mit meinem Freund, weil ich angeblich so unerträglich war, dass er mit mir Schluß machen wollte. Was hat euch beim Nichtrauchen motiviert, wie habt ihr euch abgelenkt? Habt ihr irgendwelche Hilfsmittel genommen??? Habt ihr zugenommen???? Wäre lieb, wenn mir paar Leute was dazuschreiben würden. Will umbedingt aufhören und versuche es nochmal, wenn mein Freund im Urlaub ist.
Lg Sylwchen |
|
||||
|
Hi,
hab auch ne ziemlich lange Raucherkarriere hinter mir und nach etlichen Versuchen habe ich es dann doch geschafft. Bei mir war vor allem wichtig das ich nicht unter Druck aufgehört habe sondern "nebenher". Also ich habe abends meine letzten Zigaretten geraucht und habe einfach so den Entschluss gefasst ab morgen nicht mehr zu Rauchen. Sonst weiter keine Gedanken gemacht, einfach nur nicht Rauchen. Klingt vielleicht komisch aber bei mir hat es funktioniert. Bei meinen vorherigen Versuchen bin ich nur gescheitert weil ich mir so viele Gedanken gemacht habe, was besser wird, was schlechter wird, Angst vor Entzug, mich unter Druck gesetzt habe das ich nicht mehr Rauchen darf. Diesmal "darf" ich Rauchen, will es aber nicht und denke einfach nicht daran. Ablenkung ist nützlich, hilft aber auch nur so lange man abgelenkt ist... Hilfsmittel brauchte ich keine, du musst einfach einen Weg finden der für dich persönlich am besten funktioniert. Gibt aber auch Leute die nur durch Pflaster oder Kaugummis aufhören konnten oder ein paar Wochen vor Ende auf 5 / Tag reduzieren. Habe auch 2-3kg zugenommen, war manchmal etwas zerstreut, müde aber das verschwindet alles nach ca. 5 Tagen und man denkt immer weniger ans Rauchen. Gibt sogar Raucher die von 60 / Tag auf 0 keine Probleme hatten, ich denke wirklich das es reine Kopfsache ist.
|
Vielen Dank für die Tipps :-)
Lol @ River meine Mum hat früher geraucht und dann aufgehört und auch eine Kaugummisucht entwickelt. Die kaut drei Packungen Kaugummis am Tag -.-* Bei Stress mehr ^^ Ob das gesund ist. |
|
||||
|
Hast du deine Mandeln noch?
![]() Nein, war nurn Scherz, aber ich habe mit dem Rauchen aufgehört, als ich meine Mandeln rausbekommen hab. Hab ziemlich starke Schmerzmittel bekommen und man kann ja fast nix essen, da wird einem schon schwummrig, da war das Letzte an das ich gedacht hab das Rauchen. Eher was warmes, gewürztes zu Essen ^^ Hatte dann auch Nachblutungen und musste nochmal ins Krankenhaus. Alles in allem.. bis es mir gesundheitlich wieder gut ging, waren drei Wochen rum und dann dachte ich "Jetzt brauchst auch nicht mehr anfangen". Und irgendwie bin ich seit Januar Nichtraucher. War anfangs vielleicht minimal reizbarer, aber in der Form, dass ich es selbst gemerkt hab und einfach mal die Klappe gehalten hab zugenommen hab ich nicht. hab halt weiterhin sport gemacht und dann kannst auch weiterhin essen was du willst..PS: Hab früher fast ne Schachtel am Tag und am Wochenende manchmal zwei pro Tag geraucht. Meine Haut hat sich leider nicht gebessert, aber mein Kontostand. War dafür 2,5 Wochen auf Bali Das motiviert!
|||
|
Erstmal Respekt und Glückwünsche allen, die es geschafft haben.
Ich hab eigentlich auch keinen Bock mehr drauf...und wie ich sehe, schreibe ich "eigentlich". Nein, okay - ich hab da keinen Bock mehr drauf. Punkt. Jetzt fand ich grad einen Satz von Fujitsu für mich sehr hilfreich: Man kann sich (seinem Körper) alles angewöhnen. !!!! Bisher bin ich davon immer gedanklich ausgegangen, mir das Rauchen ABgewöhnen zu wollen. Ich mach es jetzt anders. Ab morgen früh werde ich meinem Körper ANgewöhnen, auf Nikotin zu verzichten. (Klingt nicht so nach Stress, nach Verzicht...sondern nach "Mehrwert".) Also...ab morgen. Danke erstmal :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|