Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 09:25
Benutzerbild von Engelchen^^

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Ausziehen mit 17

ich habe ein extrem schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern..
alles zu erzählen was vorgefallen ist über die Jahre wäre zu lange und würde auch niemanden so richtig interessieren..
ich will nur klarstellen, dass es sich nicht um "normale" Differenzen zwischen Kindern und Eltern in der Pubertät handelt !! es ist viel mehr als das !
Ich bin soweit, dass ich nicht mehr nach Hause will und ich psychisch dermaßen am Ende bin, dass ich hier einfach nur noch weg will !! Weg von den 2 !!!

Bin auch grad dabei mich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzten, da ich ausziehen möchte. Werde zwar in einem halben Jahr 18, aber 1. kümmert sich dann das Jugendamt nicht so sehr um jemanden, der volljährig ist und 2. ich es bis dahin wirklich nicht mehr aushalten würde !!!

Nun meine Frage an euch, ob es möglich ist mit 17 Jahren auszuziehen. Ich habe kein Geld und meine eltern haben weder was für mich angelegt, noch würden sie mich in meinem Vorhaben unterstützen (sie wollen dass ich zwar wegggehe, aber das Geld soll schön bei ihnen bleiben...)

ginge es also, dass ich evtl in so eine Jugend- WG ziehen könnte und würde mich der Staat unterstützen, da ich ja noch Schülerin bin??
kriege ja auch noch mein Kindergeld..

٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr
٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA))
٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein

**Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**:

http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 09:46

Standard

also mit 17 jahren auszeihen sollte schon gehen,.....wenn die eltern halt einwilligen, dass du ausziehst und dann vllt das sorgerecht dem jugendamt überträgen.

glaub mädchen haben da allgemein gut aussichten in in speziellen frauenhäusern oder so unterzukomen. wenn du dann in solchen einrichtungen bist, bekommste aber meist nur ein kleines taschengeld...aber sonst wirste da rundumversorgt. bin mir bei dem aber nicht 100 pro sicher
  #3 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 09:53
Benutzerbild von Fujitsu

Standard

Erkundige dich nach Betreutem Wohnen (gibts soviel ich weiss auch als wg), das kriegt man dann auch meistens. Ob der grund dafür gerechtfertigt ist kann dir nur das Jugendamt sagen.

Roaccutan Roche (20mg): 06.98 - 08.98
Isotretinoin Ratiopharm (20mg 1x10mg): 07.07 - 12.07
  #4 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 11:54
goethe
Gast

Standard

jop Betreutes Wohnen ist eine gute Alternative. Ist echt ne scheiß Situation, kannst du nicht irgendwie bei deinen Großeltern unterkommen, falls sie in der Nähe wohnen? oder wenigstens von deinen Großeltern Geld bekommen, für ne kleine 1Zimmer-Wohnung?
  #5 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 12:03

Standard

hab leider keine großeltern mehr.

niemand den ich habe.

außer mein Freund und seine Familie. Seine Eltern behandeln mich schon wie eine eigene Tochter, sie sind einfach die Besten !
haben mir auch schon angeboten, dass ich immer zu ihnen kann wenn as sit und ich dort wohnen könnte.
ISt zwar echt super lieb von ihnen, aber ich will nicht abhängig von ihnen sein!
Ich will was eigenes haben und mir was aufbauen.
Außerdem..was passiert, wenn ich mal mit meinem freund nicht mehr zusammen bin, dann steh ich da...ohne was..
nee nee

ich wende mich ans Jugendamt.
hab sonst keine Unterstützung (außer von meinem Freund und dessen Family wie gesagt)

٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA))
٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein

#6 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 12:08
goethe
Gast

Standard

Find ich gut von seiner Familie! Aber du hast recht, ich würde sowas auch nie machen, allein schon, weil ich meinen Stolz hab, aber bevor es zu kompliziert wird, kannst du es ja mal erwägen für so 1 Monat zu deinem Freund zu ziehen und es dann nochmal bei deinen Eltern versuchen?

Ich gehe davon aus, dass du Einzelkind bist? Wenn du das Kindergeld bekommst, deine Eltern noch das Essen und Trinken bezahlen, du dein eignes Zimmer hast, wo ist da das große Problem? Du musst sie doch nicht sehen, nicht mit ihnen reden?
  #7 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 12:16

Standard

klar meinen Stolz den hab ich auch !!
Bin auch so eine, die sich sehr ungeern was bezahlen lässt mein freund ist dann schon fast sauer, wenn er nicht meine Cola bezahlen darf, sondern ich das machen will.
Aber ist halt manchmal mein Stolz und dass ich unabhängig bleiben will.

Japp, bin einzelkind.
Ich rede ja auch nciht mit ihnen.meine mutter stellt mir das Essen hin und gut ist. wir reden nicht miteinander. ich hick den ganzen tag in meinem Zimmer oder bin halt draußen und sehe sie zum glück nicht oft.
aber das ist auhc nciht das Problem. das problem ist, dass sie mich psychisch fertig machen. Vorallem meine Mutter !
Sie versteckt meinen Laptop, schreit mich nur an, schreit mich an, weil ich IHR Brot gegessen hab, schreit mich an, dass der Schinken im 1. Fach im Kühlschrank liegt und nicht ganz unten , ich muss meine Wäsche selber machen +bügeln, sie klaut mir manchmal meine Bankkarte und holt sich geld, weil mein Vater ihr keins gibt (Vater und Mutter leben auch im Krieg ...)...und es sind noch mehr sachen..bis dahin, dass sie mal die Hand gegen mich erhoben hat..sie hat mcih nicht geschlagen, aber gestumpt, sodass ich mit dem Kopf an die Tür geknallt bin und ne fett Beule hatte...was macht sie: nichts. geht einfahc weg. sagt nicht mal entschuldigung oder so.
desletzt wollte sie auch mit dem Messer auf meinen Vater losgehen als sie sturzbetrunken war..beide sind alkoholiker.

verstehst du, dass ich da einfach nur noch raus will???
ich kann da nicht länger bleiben..und ich will auch nicht !!

#8 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 18:16

Standard

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Wenn du das Kindergeld bekommst, deine Eltern noch das Essen und Trinken bezahlen, du dein eignes Zimmer hast, wo ist da das große Problem? Du musst sie doch nicht sehen, nicht mit ihnen reden?
Da mangelt es Dir offensichtlich an Erfahrung. Wenn Du mit Eltern unter einem Dach wohnst und diese förmlich nach einem Grund zum Meckern/Streiten suchen, dann funktioniert das einfach nicht.
So wie Du die Situtation beschreibst Engelchen kann ich es ohne Zweifel verstehen, dass Du aus dem Elternhaus ausziehen möchtest, und das so schnell wie möglich. Setze Dich allso mit dem Jugendamt in Verbindung und lass Dich beraten.
  #9 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 21:43

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Engelchen, ich finde das auch ganz schlimm.

In den Fällen die ich kenne, läuft das so:

Du wendest dich ans Jugendamt (hast du ja eh vor). Da du eh bald 18 wirst, wirst du dir wohl eine kleine Wohnung nehmen dürfen. Das Geld bekommst du vom Jugendamt (oder Sozialamt) - und die holen sich das von deinen Eltern wieder.
Außerdem steht dir dann ja auch Bafög zu....

Dieses "betreute Wohnen"... nee, das wäre die schlechteste Lösung wenn man bedenkt, welche Altersgruppe (aber auch welche echt "kaputten" Leute) du da um dich hast...

Vielleicht sind die Eltern deines Freundes aber keine schlechte Lösung, weil es dem Jugendamt immer gut gefällt, wenn man in ein soziales Netzwerk eingebunden ist.
Du wärst kein "Bittsteller"; es gibt da feste Sätze, die das Amt dann eben an die Eltern zahlt (und sich von deinen wieder holt).
Andererseits verstehe ich, wenn dir das unangenehm ist.

Boah...ich werd so stinksauer, wenn ich da genauer drüber nachdenke, was deine Eltern da mit dir veranstalten.
  #10 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 18:24
goethe
Gast

Standard

gibts was neues?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht