Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 13:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard bei e-bay bestellen, wenn man noch unter 18 ist

Hallo ihr.
Also ich hab 'ne Freundin, die ist zwar schon 18, aber sie bestellt schon seit ewigkeiten viele verschiedene Dinge über e-bay und sie meint auch, sie hätte da auch schon mit unter-18 angefangen..Das wundert mich mal gerade total, ich dachte, man kann sich da auch immer erst mit 18 anmelden und so?
Und wie ist das dann? Man bezahlt doch die Sachen da, für die man geboten hat, meist per Überweisung, oder täusch ich mich? Wie verhält sich das damit? Kann man das überhaupt mit einem normalem "Taschengeldkonto" tätigen, so Überweisungen? Ich kenn mich mit sowas gar nicht aus! Aber es wär schon interessant, mal was bei e-bay zu ersteigern..

Hat jemand von euch vielleicht damit Erfahrungen gemacht und mag mir das Banksystem erklären?^^

Danke..
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 22:07

Standard

Noch nie bei ebay bestellt?
Das ist ja eine echte Bildungslücke!

Also... Anmeldungen sind erst ab 18 möglich, aber man kann sich auch einfach auf anderen Namen anmelden (Elternteil, Geschwister,..)
Generell kennt ebay sämtliche Daten!

Artikel werden üblich per Überweisung gezahlt. Es gibt aber auch schon lange Zeit eine andere Zahlungsmethode dort, die sich "PayPal" nennt (oder auch Painpal ). Ich rate dir, NIEMALS Painpal zu nutzen - das ist bloß eine Abzockerfirma, von der man lieber die Finger von lassen sollte.
Ein Taschengeldkonto sollte über Überweisungsmöglichkeiten verfügen. Oder frag einfach in deiner Bank nach.
Am besten machst du dir noch Online-Banking, damit du sämtliche Geschäfte online verwalten kannst - ist bequemer

#3 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 11:31
Benutzerbild von Mart

Mart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von beulenmaul Beitrag anzeigen
Ich rate dir, NIEMALS Painpal zu nutzen - das ist bloß eine Abzockerfirma, von der man lieber die Finger von lassen sollte.
Ein Taschengeldkonto sollte über Überweisungsmöglichkeiten verfügen. Oder frag einfach in deiner Bank nach.
Am besten machst du dir noch Online-Banking, damit du sämtliche Geschäfte online verwalten kannst - ist bequemer
Deine Meinung.
Mein Dad hat schon ings. Zahlungen im 6-7 Stelligen Bereich über Paypal getätigt und hatte nie ärger damit, im Gegenteil. Ist eine der wenigen zahlungsmethoden über Inet denen er traut.
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 11:34

Standard

Zitat:
Zitat von Mart Beitrag anzeigen
Deine Meinung.
Mein Dad hat schon ings. Zahlungen im 6-7 Stelligen Bereich über Paypal getätigt und hatte nie ärger damit, im Gegenteil. Ist eine der wenigen zahlungsmethoden über Inet denen er traut.
Wenn er solch einer Firma traut, sollte er sich mal über sämtliche dreckigen Schandtaten informieren, die Painpal seinen Kunden antut.

#5 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 11:39

Standard

1. PP ist ein Unternehmen von ebay und trotzdem widersprechen sich deren AGB. Laut Gesetz ist ein gewerblicher VK verpflichtet, auch bei unversicherten Sendungen die Haftung zu übernehmen. Verschickt man jedoch unversichert bei PP-Zahlungen, riskiert man seinen Verkäuferschutz. Zudem dürfen VK die Käufer nicht zum versicherten Versand zwingen, nur weil sie mit PP zahlen wollen.
2. PP wirbt mit Käuferschutz, der aber laut AGB nicht gewährleistet wird (sogenannte "Kulanzleistung"). Bewiesen ist jedoch, dass bei einem Käuferschutzantrag der Käufer sein Geld nur dann zurückerhält, wenn der VK auch noch Geld auf sein PP-Konto hat. Ansonsten ist das Geld eh futsch, PP zahlt nicht aus eigener Tasche.
3. PP verschickt gerne Gutscheine, die in der Praxis zu 50% oder mehr nicht funktionieren.
4. PP friert gegen jegliches Recht die Gelder der Kunden ein. Angeblich unter dem Deckmantel des Geldwäschegesetzes. Die PP-Kunden müssen in dem Falle einen ganzen Haufen an Dokumenten an PP senden. Im Normalfall ist das Geld für bis zu 180 Tage eingefroren. In einigen Fällen auch für immer. Die Gelder verschwinden dann nach Amerika.
5. PP ist eine Briefkastenfirma.
6. Tausende Kundenbeschwerden werden ignoiert und nicht beantwortet.
7. In den USA wurde schon einmal eine Sammelklage gegen PP eingerichtet. PP musste über 9 Mio Dollar zahlen. In Deutschland gibt es leider keine Sammelklagen.
8. PP hat sittenwidrige AGB. Über 120 Seiten umfassen die unseriöse Firma - welcher Kunde soll das lesen?
9. PP hat Ende Juli 2006 tausende Lastschriften von ebay-Käufern DOPPELT abgebucht.
10. PP sperrt bevorzugt ungerechtfertigt Konten mit viel Geld drauf. So fallen einen Haufen an Zinsen für PP an, solange kein Zugriff auf das Geld besteht.
11. Wenn ein Käufer mit einer geklauten Kreditkarte einkauft, dann haftet nicht PP, sondern der Verkäufer!

PP ist wohl die unseriöseste Firma, die es jemals gab!

Die ebay-Foren und andere Communities sind voll mit Ärgerlichkeiten mit PP. Man braucht nur mal nach Paypal-Betrug googeln und findet einen Haufen Einträge.

Dieses Video zeigt ebenfalls 3 Fälle mit PP-Ärger:

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht