Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Plauderecke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 13:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard bei e-bay bestellen, wenn man noch unter 18 ist

Hallo ihr.
Also ich hab 'ne Freundin, die ist zwar schon 18, aber sie bestellt schon seit ewigkeiten viele verschiedene Dinge über e-bay und sie meint auch, sie hätte da auch schon mit unter-18 angefangen..Das wundert mich mal gerade total, ich dachte, man kann sich da auch immer erst mit 18 anmelden und so?
Und wie ist das dann? Man bezahlt doch die Sachen da, für die man geboten hat, meist per Überweisung, oder täusch ich mich? Wie verhält sich das damit? Kann man das überhaupt mit einem normalem "Taschengeldkonto" tätigen, so Überweisungen? Ich kenn mich mit sowas gar nicht aus! Aber es wär schon interessant, mal was bei e-bay zu ersteigern..

Hat jemand von euch vielleicht damit Erfahrungen gemacht und mag mir das Banksystem erklären?^^

Danke..
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2009, 22:07

Standard

Noch nie bei ebay bestellt?
Das ist ja eine echte Bildungslücke!

Also... Anmeldungen sind erst ab 18 möglich, aber man kann sich auch einfach auf anderen Namen anmelden (Elternteil, Geschwister,..)
Generell kennt ebay sämtliche Daten!

Artikel werden üblich per Überweisung gezahlt. Es gibt aber auch schon lange Zeit eine andere Zahlungsmethode dort, die sich "PayPal" nennt (oder auch Painpal ). Ich rate dir, NIEMALS Painpal zu nutzen - das ist bloß eine Abzockerfirma, von der man lieber die Finger von lassen sollte.
Ein Taschengeldkonto sollte über Überweisungsmöglichkeiten verfügen. Oder frag einfach in deiner Bank nach.
Am besten machst du dir noch Online-Banking, damit du sämtliche Geschäfte online verwalten kannst - ist bequemer

#3 (permalink)  
Alt 15.05.2009, 11:31
Benutzerbild von Mart

Mart eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von beulenmaul Beitrag anzeigen