![]() |
|
|
|||
|
hey,
ich hab mich an einer berufsschule im bildungsgang fachoberschule mit schwerpunkt metalltechnik beworben, hab dies aber eher zur absicherung gemacht..da ich normal noch gar nicht so genau weiss welche fachrichtung ich eigentlich machen möchte (möchte aber das fachabitur machen) hab mich jetzt immer weiter informiert, bin dann auf die höhere handels schule gestoßen und finde das, was ich bisher darüber gelesen hab auch ganz interessant (lerninhalte unso).... da ich wirtschaft und handel auch relativ interessant finde und dieses jahr im zusatzfach bwl ziemlich stark war, (note zwei) obwohl ich sehr unregelmäßig zum unterricht erschienen bin..aber in dem fach doch ziemlich gut klar kam, bin ich am überlegen mich evtl. in die fachrichtung höhere handelsschule umzumelden. aber da mathe leider nicht zu meinen stärken gehört, (fachoberschule reife mit nachhilfe 3-4) bin ich mir nicht sicher ob es sinnvoll ist mit einer matheschwäche den kurs zu besuchen...deutsch, englisch kann ich aber recht gut. meine mum, die damals die einfache handelsschule besucht hat, meinte....dass mathe eher kalkulieren ist und die komplizierten funktionen ( in denen ich nicht gut bin) nicht so stark dran kommen sondern eher die grundrechenarten, bzw. prozentrechnen dran kommt vllt. macht ja jemand hier die höhere handelsschule und kann mir helfen beratungstermin beim arbeitsamt müsste ich auch wida 4 wochen drauf warten-.- |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|