![]() |
|
|
||||
|
Hi Lenchen =)
Ja, an diesen Song habe ich auch schon gedacht. Allerdings finde ich die Melodie total langweilig =( Bisher in meiner engeren Auswahl ist "Same mistake" von james Blunt und "Courage" von Superchick...
|
Muss der Song iwie was besonders haben?
Wir mussten auch mal einen Vortrag über nen Song halten..aber der Song musste stylistic devices haben.. Candle in the wind von Elton John war perfekt dafür
|
Ich kann dir "My Land" von den Toten Hosen empfehlen.
Total einfacher Text. Es geht eben um Rassismus und dass eben die Menschen immer weg schauen. Auf die selbe Melodie gibts ebenso von den Toten Hosen einen deutschen Text: "Willkommen in Deutschland" heißt das Lied. Selbes Thema, nur eben speziell auf Deutschland bezogen. "Year 3000" von Busted wär vielleicht was für dich, wenn du auf was futuristisches stehst. Geht um ne Zeitreise ins Jahr 3000 ;-) "Sunday again" von Fury in the Slaughterhouse beschreibt einen typischen Sonntag bei einer fiktiven Familie. "Mr Brown" von Glow beschreibt wie sich ein schüchterner Mann, der sich überaus korrekt verhält, in eine Frau verliebt und nicht so richtig über seinen Schatten springen kann. "Civil War" von Guns'n'Roses hat nen schweren Text. Der Titel lässt schon vermuten um was es geht... kannst dir ja mal anhören. "The Rose" von LeAnn Rimes umschreibt die Liebe mit vielen Bildern. Viel Schmalz ![]() "Walking in Memphis" von Marc Cohn enthält viele versteckte Dinge (Anspielungen), die ich gar nicht mehr weiß. Hat bei uns mal jemand in Englisch präsentiert. Wenn du darüber was rausfinden kann hau rein! Denke das reicht mal... wenn du noch nix hast such ich dir vllt noch 'n paar. Viel Erfolg Edith sagt: Verdammt... wer holt den so nen alten Thread wieder hoch?! |
|
||||
|
Hi zusammen!
Vielen Dank für die vielen Vorschläge! Ich habe Cozrage von Superchick gewählt. Ich denke, dass ist ein SERH wichtiges Thema, und ich wollte es meiner Klasse einfach mal rüberbringen, dass dieses Thema NICHT lustig ist und durchaus ernstzunehmen ist....
| Ansicht | |
|
|